Flüssigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Kann es hier nur wieder wiederholen: Meine 97er mit 50PS braucht mit Super 0,5 Liter weniger auf 100KM als mit normal - bei gleicher Fahrweise. Da sind die anfänglichen Mehrkosten von 2ct. pro Liter schnell wieder drin =)


    Will jetzt aber nicht zum X-ten Mal eine Spritdebatte auslösen.

  • kann ich nicht glauben! :evil:


    hab mal aus Versehen Shell V-Power getankt, und selbst da gabs keinen Unterschied. Ausserdem spricht da die Physik dagegen. Werde das bei nächster Gelegenheit mal genau testen ( kann allerdings noch eine Weile dauern, da zur Zeit ziemlich frostig hier in Bayern). X(


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    • Offizieller Beitrag

    Um zum x-ten Mal bei der Spritdebatte mitzumischen:


    Guckst Du: Archiv


    Ich fahre weiterhin "Super" !! :)

  • Zitat

    Original von Potti
    Ich fahre weiterhin "Super" !! :)


    Ich auch; selbst wenn es keinen Unterschied ausmachen würde:
    1. Trinke ich auch nicht nur das günstigste Bier!
    2. Brauche ich dann beim Tanken nicht unterscheiden, da meine Dose Super will (Reservekanister etc.)!

  • Ich tank eigentlich auch nur Normal. Neulich hab ich mal 5 Liter Super aus dem Reservekanister von der Dose eingefüllt um die letzte Luft aus dem Tank zu bekommen. Ärgerlicherweise will die Dose Super sehen :evil:

  • Zitat

    Original von akku1a
    Die billige Plörre spuckt sein Motor sofort wieder aus :D :D :D

    Du sagst es: Mein Motor ist anspruchsvoll!
    V-Power konnte ich ihm gerade noch so ausreden, war nicht einfach! :P

  • Mineralöl ist am billigsten.
    Dafür ist die Maschine gebaut worden. DAS MUSS SIE ABKÖNNEN!
    Ist sowieso unkaputtbar. Kannst alles reintun->NTV rennt! :D


    Von diesen ganzen Öl/Vpower-märchen-tüddeleien halte ich nicht viel.

    Ich kann nichts dafür, ich wurde geprägt!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Butter ( 10W-40 mineralisches oder teilsynthetisches Moppedöl ) schmeckt aber besser als Margharine (15W-40 Auddowagenbaumarktöl ) - und wer gut arbeiten will, muss auch gut essen, sag`ich immer. :D :D :D


    Ähm - in deinem Avatar haste so ´ne Felge mit poliertem Felgenbett...
    ...*Neugier*...


    Gruß Maik

  • @Foreigner
    Du solltest auf Deinen Motor hören , der weiß was er braucht.

    Zitat

    Du sagst es: Mein Motor ist anspruchsvoll!
    V-Power konnte ich ihm gerade noch so ausreden, war nicht einfach!


    =) Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Super Plus und V-Power machen (wenn überhaupt) nur in hochverdichteten Motoren Sinn. Bei allen anderen Motoren isses eher kontraproduktiv und führt zum "Klingelsyndrom" *btdtnt*


    Allerdings bin ich mittlerweile auch bei Super hängen geblieben, weil die Kisten dann etwas weniger Verbrauch zeigen und irgendwie freudiger hochdrehen. Insofern sind die Mehrkosten gegenüber Normalbenzin schnell wieder drin. Außerdem brauch ich dann ned lang zu überlegen, welchen Kanister ich für welches Fahrzeug nehmen soll :)


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Zitat

    Original von Straydog
    Allerdings bin ich mittlerweile auch bei Super hängen geblieben, weil die Kisten dann etwas weniger Verbrauch zeigen und irgendwie freudiger hochdrehen. Insofern sind die Mehrkosten gegenüber Normalbenzin schnell wieder drin. Außerdem brauch ich dann ned lang zu überlegen, welchen Kanister ich für welches Fahrzeug nehmen soll :)


    ...mein Reden! 8)

  • Hi,
    ich hab meine Ente ja noch nicht lang und grad hab ich anhand Rechnungen gesehen wan das letzte mal Ölwechsel mit Filter gemacht wurde. Das war am 12.09.2002....allerdings ist sie seit dem auch nur 2500km weit bewegt worden. Sollte ich vor der Saison das Öl besser gleich wechseln oder kann man damit noch unbesorgt rumfahren?
    Kühlflüssigkeit wurde zu dem Zeitpunkt auch erneuert und die Kerzen.
    Was jetzt zur Allgemeinenen Durchsicht gehörte weiß ich nicht, das ist auf der Rechnung nicht näher erläutert.

  • Hallo Sven,


    auf jeden Fall mal das alte Öl raus und frisches rein (natürlich incl. Filterwechsel, vertseht sich ja von selbst ;)). Und dann am besten das Öl (min., teils., synth.) was auch vorher drin war... Sollte ja aus der Rechnung ggf. auch ersichtlich sein....


    Gruß
    Sebastian

  • Motorerx Formula SAE 10W40


    MotorEX hört sich nicht gut an :D


    Vieleicht sagt mir Google was das für ein Zeug ist.
    Teilsyntetisch würd ich aber schon gern nehmen...


    Hab grad geschaut. Kann man jetzt so nicht sagen was das für ein Öl ist.
    Das gibts sowie Teil als auch als Vollsyntetisch als auch Mineralisch.
    Vollsyntetisch nehm ich lieber mal nicht.

  • Also nach dem was ich gefunden habe gibt´s das als Motorrad 4T Öl (nicht ATV/Quad) nur in Teil- und Vollsynthetisch... (Findet man allerdings nicht auf der Herstellerseite...)


    Was jetzt drin ist weiß man natürlich wirklich nicht....
    Vielleicht ggf mal beim Händler nachfragen was der normalerweise verwendet....???


    Gruß
    Sebastian