Escape from Norwegen

  • Hallo Leute,


    Vor 12 Tagen ist meine Freundin verschwunden. Ist einfach so zu ihren Eltern gefahren und war weg. Abends schrieb ich ihr dann eine SMS, wann sie denn zum Abendessen kommt, da ich kochen will. Antwort kam prompt: "Bin ein paar Tage weg. Geld liegt auf dem Tisch." Na die 20 Euro, die ich gerade ausgegeben hatte um ein schoenes Abendessen zu kaufen, na toll.


    Also denke ich mir, esse ich die leckere Pizza und den Kuchen eben alleine, und nach dem Wochenende kommt sie schon wieder.


    Dienstag folgende Woche, immer noch nix. Schreibe nochmal SMS, wann sie denn gedenkt zu kommen, und was ich essen soll, da nix mehr zu mampfen im Haus ist. "Ja da und da liegen noch 200 Kronen". (Das reicht hier in Norwegen uebrigens gerade fuer 1x Kaffee, 1 Liter Milch, ein Brot und ein paar Bonschen.)


    Ein paar Tage spaeter ist das Essen wieder alle. Auf SMS wieder Antwort "Ja in ein paar Tagen komme ich, morgen aber nicht". Langsam bettel ich die Nachbarn an. Habt ihr mal ein paar Scheiben Brot? Einen Schluck Milch? Ein paar Loeffel Kaffee? Voll beschissen. Und weitere Tage ziehen ins Land.. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie wiederkommt, oder dass sie noch alle Tassen im Schrank hat.


    Heute sind es schon fast 2 Wochen. Vier Tage lang habe ich mich von Waffeln ernaehrt, dann heute wieder nix gegessen bis ich von der Nachbarin zwei Scheiben Brot und eine Banane geschenkt bekam. Und dann platzte mir der Kragen, und ich bin aufs Londonbikerforum gegangen und habe einen Post geschrieben: Jungs, holt mich hier raus, ich verrecke hier. Das geht gar nicht.


    Antwort: Wahnsinn. Klar kamen auch ein paar Idioten die meinten "das ist bestimmt ein Trick um Kohle abzuzocken" aber es meldeten sich sofort super hilfsbereute Leute. Ein Motorrad-Klub aus England hat angeboten, mir die Faehre zu bezahlen. Und fuer's Spritgeld wird morgen auf dem LB Bikertreff in London eine Sammlung gemacht, dessen Erloes mir dann noch diese Woche per Blitzueberweisung mit Western Union nach Oslo geschickt wird.


    Montag naechster Woche muesste ich dann frueh morgens nach Oslo brettern, dort die Kohle abholen, und dann die 450km nach Stavanger fahren und abens auf der Faehre sein. Dann habe ich in England noch ein paar Pfund auf meinem Konto um erstmal anzufangen.


    Aber: die Hilfsbereitschaft der Biker -- enorm! Haette ich ja im Traum nicht geglaubt, dass die mir aus der Patsche helfen. Hat mir echt mal den Glauben an die Menschheit wiedergegeben.. nun bleibt nur zu hoffen, dass alles klappt, und dass die Ente unterwegs nicht verreckt.. aber wird schon schiefgehen ;)


    Gruss an euch alle,


    - Stefan

  • Wundert mich das du immer noch in Norwegen rumhängst, und noch dazu mit deiner " Freundin"


    Ich denke, am besten vergisst du alles was mit Norwegen zu tun hat und startest dein comeback in London!
    Alles gute!

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Glückwunsch zu der Entscheidung!
    Bist ja lange genug da versauert.


    Möge alle gut gehen und du bald wieder in London sein! :D
    Die Ente wird dich bestimmt nich in Stich lassen. :]


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Mach dich weg da....


    und wenn die Hilfe der Londoner Kollegen nicht ausreichen sollte, meld dich nochmal... ein bissel was kriegen wir sicherlich auch zusammen :)


    Viel Glück!

  • Danke danke ihr lieben Leutz.. das ich noch hier bin hat im Wesentlichen damit zu tun dass ich keine Moeglichkeit wegzukommen. :D Und irgendwie hat man ja immer noch die Hoffnung, dass die Freundin zu Sinnen kommt. Aber jetzt wo sie mich hier hat darben lassen, ist der Arsch ab. Hoffen wir nur, dass sie mit meinen Sachen keine Probleme macht, und mir wenigstens meinen PC nachschickt, wenn ich mich in London wieder heimisch gemacht habe.


    Werde euch wissen lassen, wie die Sache ausgeht.. der Neuanfang in London wird kein Zuckerschlecken ;(, aber was sein muss, muss sein.


    Gruss,


    - Stefan

  • Hau da blos ab. Das Ding mit dieser Frau ist gelaufen.


    Alles Gute für Deinen Neuanfang.
    Und niemals umdrehen (Bibel -Salzsäule).

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Zitat

    und wenn die Hilfe der Londoner Kollegen nicht ausreichen sollte, meld dich nochmal... ein bissel was kriegen wir sicherlich auch zusammen


    Das war auch mein erster Gedanke!


    Gute Entscheidung, Stefan! Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben und drücke Dir alle vier Daumen :)


    Gruß
    Peter

  • ...schick den PC, per was auch immer, nach UK zu einem Freund.
    Den siehst Du sonst nicht mehr. Oder bau wenistens die Platte aus und nimm sie mit. Ein I-net PC kost ja nicht die Welt.


    Good luck
    Volker

  • jou, den Rechner würde ich auch vorab an einen Bekannten schicken.
    Den siehst du sonst bestimmt nicht wieder X(



    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • 8o 8o 8o 8o


    Also mal ehrlich: was ist denn deine Freundin für Eine?! Kann jawohl nicht wahr sein! Einfach abzuhauen ist doch mal überhaupt keine Lösung!!! Ich bin wirklich schockiert, so geht man nicht miteinander um, schon gar nicht in einer (Noch-)Partnerschaft!


    Sieh zu, dass du da schnellstmöglich wegkommst und deinen Rechner (und alles was dir sonst wichtig ist!) vorab in nem großen Paket wegschickst.


    Ich drück die Däumchen für dich, dass du bald allein -aber glücklich!- zurechtkommst!


    LG,
    euer Engelchen

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

  • Zum PC-Losschicken fehlt mir leider die Kohle, aber ich kann ihn bei der Nachbarin deponieren, die mir auch die letzte Zeit immer wieder mit Essen und kleinen Summen Geld geholfen hat. Die schickt ihn mir dann zu. Aber hier stehen lassen werde ich die Kiste auf gar keinen Fall!


    Uebrigens hat jetzt auch noch ein Kollege angeboten, dass ich bei ihm ein Weilchen wohnen kann, bis ich in London in die Poette komme. Das Thema Jugendherberge kann ich mir dann gottseidank sparen. Er meinte, ich muss dann als Gegenleistung seinen Rasen maehen aber dass mach ich doch gerne :D


    Also, 5 Uhr morgens am Montag geht die Sache los. Spritgeld bis Oslo gibt mir die nette Nachbarin (etwa 15 Liter brauche ich) und von da an ist alles geritzt. Tschuess, Norwegen :P

  • Hallo Stefan,


    ist also doch ein Ende mit Schrecken geworden ....


    Ich wünsche dir einen guten Entenflug nach London.


    Ich hoffe doch, dass wir dann baldmöglichst wieder von dir hören.


    Bis die Tage
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Auch wenn du das wohl nicht mehr lesen wirst - VIEL GLÜCK


    Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!!
    Stefan

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

  • Na das ist ja eine Geschichte! Heftig, heftig...!!


    ...und wenn du dann zuhause bist, schreibst du die Story auf und schickst sie an eine von diesen dämlichen Frauenzeitschriften die nach dem Motto- Meine ach so traurige Geschichte- was die böse Männerwelt mir schon alles angetan hat!- tränenedrüsendrückende Leidens und Liebesgeschichten veröffentlichen.


    Dann können die mal eine "Gegendarstellung" lesen, denn es sind eindeutig nicht immer nur Männer diejenigen die sich feige aus der Affaire stehlen- und eine paar Mäuse dürften dabei auch rausspringen- als Zuschuss für den Neuanfang sozusagen ;)


    ..und einen Abdruck des Artikels nach Veröffentlichung schickst du dann an deine Exe und alle gemeinsamen Bekannten :P


    Was ein Glück, daß es auch ganz andere Frauen- und Männer gibt =)


    Viel Glück und Erfolg bei deiner Rückreise

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann


    Die meisten Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null - das nennen sie ihren Standpunkt.


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von adianthum ()

  • Hau rein Alter!


    Ich hoffe wir hören bald wieder was von dir!
    Ich hoffe du hast bei deiner nächsten Freundin mehr Glück, dass war ja wirklich unter aller Sau!


    Grüsse aus dem sonnigen Süden


    DLS

  • Hmmm wer nur eine Seite der Geschichte kennt und aufgrund dessen "Schuldzuweisungen" macht, sollte einen Moment darüber nachdenken, ob er jetzt die "Schöne" oder das "Biest" kennt......

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Hmmm wer nur eine Seite der Geschichte kennt und aufgrund dessen "Schuldzuweisungen" macht, sollte einen Moment darüber nachdenken, ob er jetzt die "Schöne" oder das "Biest" kennt......


    dito


    gruß mopet

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Na, egal wer nun Schuld hat, ist auch egal.
    Wenn du die falsche Fähre erwischen solltest und hier in D landest,
    Sofa hab ich noch frei. :D
    Ja nee, alles Gute. Wie auch stez schon geschrieben hat... ;)


    Gruß Maik