• Also Jungs und Mädels,


    das Gewicht hat nun nicht wirklich viel mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.
    Das Gewicht beeinflußt die Beschleunigung!


    In den o.g. Geschwindigkeitsbereichen spielt vielmehr der Luftwiderstand eine Rolle.
    Das Gewicht erhöht lediglich den Rollwiderstand in sehr geringen Maße, der Luftwiderstand hingegen steigt quadratisch zur Geschwindigkeit.


    Also beeinflußt flatternde Kleidung, Koffer und eine ausladende Verkleidung die Höchstgeschwindigkeit mehr als ein paar Pölsterchen auf den Hüften.
    Runde Formen sind eh aerodynamischer als eckige... :D :D :D


    Wen's genauer interessiert (das Thema Fahrwiderstand), der kann hier nachlesen...


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Mit Lederkombi bin ich schneller als mit Tex.
    Vielleicht liegt es schon an der "falschen" Bekleidung?
    Aber was soll es, 170 oder 180 oder 190 ?? Dauerhaft macht mehr als 160 keinen Spass mit der eNte und das schaffen sie alle, oder ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin Moin,


    also ich muss sagen nach dem ich in den letzten 3 tagen jeden tag 8 stunden auf dem möppi gesessen hab wollte ich gestern abend nur noch heim... und da hat die kleine mit den 50Pferdchen an der 200 gekratzt :D
    keine ahung wie das geht aber wenn ich könnte hätte ich ein bild gemacht...


    viele Grüße..


    hannes

    • Offizieller Beitrag


    Das macht meine auch, dabei stehen dann 8200 UPM zur Seite.
    Dann höre ich aber auf am Gashahn zu drehen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Da vertraut ihr aber sehr auf eure optimistischen Tachos! :]


    Um 200 km/h mit 50PS zu erreichen, brauchts schon einen super Luftwiderstandsbeiwert und eine sehr kleine Stirnfläche...
    ...aber mit ner eNTe? ?(



    Peter:
    Hast Du eine längere Übersetzung eingebaut?
    Mit der serienmäßigen Übersetzung erreichst Du knappe 190 km/h bei 8500 U/min. ;)


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag


    :D :D Modifizierte Renn[SIZE=7]ente[/size] 8o 8o

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    :D :D Modifizierte Renn[SIZE=7]ente[/size] 8o 8o


    Ahhh, ja dann....


    Aber das wird doch jetzt kein Casting-Thread für "eNTen auf der Flucht" :D :D :D



    Grüßle
    Jörg


    P.S.
    @ blahwas:
    Wie heißt es so schön: "Länge läuft..." [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/lool.gif]

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Ja daß das keine "echten" 200 waren denke ich mir auch... der tacho hat ja be diesen netten anziegetafeln die in tempo 30 oder 50 Zonen heutzugage gelegetlich über die eigene geschindikeit informieren ca 6 km/h vorlauf.
    Wenn das aber kanpp über den eingetragenen 180sachen sind, find cih das für 50PS ne feine leistung...

  • Ach ja, ich fahre auch Textilklamotten und nur mit Koffern!


    Und als ich am Sonntag von Halten die 43 zurück genommen hab da waren auf meinem Tacho bei 185km/h Feierabend, mit etwa 7500 U/min.


    Ich denke mit der Schrankwand ist das ok!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Hm.... Hat jemand von Euch schon mal ne Vollbremsung mit der Ente aus 180 km/h gemacht?


    Weil der Typ hinter dem LKW ohne zu blinken dann doch rausgezogen ist?


    Also ich fühle mich so auf der Bahn echt unwohl... Und den hinterreifen kannst nach soner Aktion bestimmt wegwerfen...


    Grübelnder Weise...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hey Pepp,


    ne Vollbremsung noch nich erlebt, aber gut in die Eisen gegangen schon.


    Wenn das Hinterrad blockiert hat, dann musste mal drauf achten ob der Reifen "unruhig" läuft....Verdacht auf Bremsplatten würd ich mal diagnostizieren!


    LG
    die Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Pepp überschätze nicht dein Können
    so was bekommste auch beim SHT nicht gelernt!
    so eine Vollbremsung aus 180 ...
    steckste nicht so einfach wesch..
    da geht der Arsch auf Grundeis
    und bei manchen ist die Hose dann auch watt voller.


    Zur Endgeschwibdigkeit der eNTe
    ich fahr sie immer auf der Strecke zwischen
    Leverkusen und Hildenerkreutz (Stammtisch NRW) aus
    Geschwindigkeitsunterschied je nach Wetterlage
    170 - um 200 bei 8800U/min das bis jetzt das maximale
    immer in Texil und mit Koffern
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Zitat

    Original von Pepp
    Hm.... Hat jemand von Euch schon mal ne Vollbremsung mit der Ente aus 180 km/h gemacht? ...


    .. Und den hinterreifen kannst nach soner Aktion bestimmt wegwerfen...


    Grübelnder Weise...


    Moin,


    der Hinterreifen ist dann noch wie vorher, weil der bei der Vollbremsung so gut wie nicht beteiligt ist - nur die ersten Zehntelsekunden. Dann muss das arme Vorderrad die Verzögerung fast im Alleingang übernehmen.


    Ne, das muss ich auch nicht haben!!


    Gruß
    Peter

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!

  • bin heute eine längere strecke dosenbahn gefahren (bitte nicht schlagen :D ) und hatte dabei auch mal kurzzeitig 190km/h erreicht.


    88er ente, 60ps + stummelauspuff.


    mir persönlich ist das viel zu schnell, jedenfalls mit dem fahrwerk und dem fahrtwind (kleine scheibe) der ente.


    ab 160km/h habe ich sowieso das gefühl mich wie ein affe am lenker festkrallen zu müssen.


    und wettrenen brauch ich keine, da fahr ich lieber ne halbe stunde früher los.


    aber trotzdem gut zu wissen dass man könnte wenn man wollte :D

  • Möchte mich dem Helden in Sachen Dauergeschwindigkeit und Endspeed
    anschließen.


    Mit dem Fahrwerk habe ich allerdings keine Probleme, nur der Winddruck
    ist auf Dauer etwas lästig.


    Maximal Tempo laut Tacho ist mir schnurz, laut GPS bin ich mit Seitenkoffern
    und Topcase mal auf 182 km/h gekommen, da stand der Zeiger aber jenseits
    der 190, und auf normaler Strecke geradeaus komm ich auf ca. 180, entspricht
    realen guten 170 km/h.
    Übrigens ist es meiner Ente interessanterweise vollkommen egal, ob ich
    Highspeedtests mit oder ohne Koffer mache, sie läuft stur was sie will.


    Gruß,


    Der Itterflitzer

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...