Zu schnell erwischt....

  • Gestern Nacht an einer total blöden Stelle, direkt hinter dem Ortseingang haben die netten Herren gestanden...


    70 km/h bei 50 :-(....


    Wenigstens waren se sehr freundlich. Der Spaß hat mich 35 Euro ohne Punkte gekostet... Wer hält sich nachts schon dran... Naja.


    Aber das ganze ist echt Abzocke, wenn die Sonntag Nachts direkt hinter dem Ortseingang stehen.


    Was wäre eigentlich passiert, wenn ich weitergefahren wäre? Mir war nicht gleich klar, dass da Polizei steht. Die haben mit was komischen rotem rumgefuchtelt. Und waren auf der falschen Straßenseite. Erst hab ich überlegt weiterzufahren.


    Wie schnell wären die wohl gewesen mit dem einpacken von Ihren Klamotten und so???

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Schneller als Dir lieb ist.


    Wenn Du so weiter machst wirst Du wohl bald laufen dürfen. Wenden in einer Baustelle. Zu schnell in geschlossener Ortschaft usw.
    Übrigens: Wenn Du nach Abzug der Toleranz 21km/h zu schnell bist gibt das 1 Punkt. Nur mal so zur Info.


    Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Nein, nein... Das waren nach Abzug der Toleranz noch 17 zu schnell...


    Ja passiert eben.


    Zum Glück bin ich Punktetechnisch nicht irgendwie vorbelastet...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hallo Pepp,
    da bist Du ja gerade dabei ordentlich Lehrgeld zu bezahlen :D


    Belehrmodus an:
    Auch wenn's schwer fällt, solltest Du doch versuchen, Dich an die Regeln zu halten, die ja zumeist auch zu Deinem Schutz gemacht wurden. Wenn Du mal innerorts beobachtest, wie rasend schnell ein Fahrzeug einem dort vorkommt, das mit 70 km/h an Dir vorbei"rast", und Dir dann überlegst, wie lang der Bremsweg sein dürfte, wenn uverhoft ein Kind oder auch nur ein Hund vor diesem Fahrzeug auf die Straße läuft, dann wirst Du auch einsehen, dass 50 km/h eine absolut angemessene Geschwindigkeit ist. Wobei ich zugeben muss, dass mir auf mehrspurigen Durchgangsstraßen manchmal auch schwer fällt, diese Geschwindigkeit einzuhalten.


    Gestern wurde gerade veröffentlicht, dass die Geldbußen drastisch erhöht werden sollen, dann wirst Du wohl mit 35 € nicht mehr auskommen und ob sich 2 Tankfüllungen für einige Augenblicke Zeitgewinn lohnen muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Belehrmodus aus:


    Wichtig ist und bleibt natürlich, dass Dir und anderen Verkehrsteilnehmern nichts passiert.


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Watt solls, hamse mich halt erwischt...


    Nur hab ich immer gedacht Motorräder kann man nicht lasern.


    Weil das nicht anvisiert werden kann oder sowas...


    Beim Auto wird ja auf das Kennzeichen gezielt, das ist in der Regel gerade. Beim Motorrad wüsste ich jetzt nicht, wo die hinzielen wollen???

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hast wohl ne besionders breite Brust :D :D :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von Micha
    Schneller als Dir lieb ist.


    Wenn Du so weiter machst wirst Du wohl bald laufen dürfen. Wenden in einer Baustelle. Zu schnell in geschlossener Ortschaft usw.
    Übrigens: Wenn Du nach Abzug der Toleranz 21km/h zu schnell bist gibt das 1 Punkt. Nur mal so zur Info.


    Micha


    ...Joh, der Pepp ist eine gefährdete Kreatur. Wenn er nicht durch die Rennleitung aus dem Verkehr gezogen wird, macht das bestimmt mal ein riiiiiesiges Loch, indem er nebst eNTe verschwindet :D :D :D :D


    P.S. ...und dann hilft auch kein Ballistol :P

  • Zitat

    Original von Pepp
    Watt solls, hamse mich halt erwischt...


    Nur hab ich immer gedacht Motorräder kann man nicht lasern.


    Weil das nicht anvisiert werden kann oder sowas...


    Stimmt ab 299 Km/h wird die Messung zu ungenau.

    Gruss Viktor vom NR Asphalt - Tätowierer JT 2009
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pepp


    Die haben mit was komischen rotem rumgefuchtelt.


    Das nennt man Anhaltestab bzw. Anhaltekelle.


    Zitat

    Original von Pepp


    Nur hab ich immer gedacht Motorräder kann man nicht lasern.


    Weil das nicht anvisiert werden kann oder sowas...


    Es wird immer eine Reflektierende Stelle angelasert.


    Und was meinst du wie schön dein Scheinwerferreflektor den Laserstrahl reflektiert, auch wenn dein Scheinwerfer verschmutzt ist.


    Zitat

    Original von Pepp
    Wie schnell wären die wohl gewesen mit dem einpacken von Ihren Klamotten und so???


    Schneller als du denkst.
    Mit soeinem Verhalten der VT ist bei einer nächtlichen Kontrolle immer zu rechnen, sozusagen stehen sie dann Gewehr bei Fuß.


    Und nun zu deiner Owi:


    Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h
    Festgestellte Geschwindigkeit: 70 km/h
    Meßtoleranz: 3 km/h
    Mindestens gefahrene Geschwindigkeit: 67 km/h
    Bußgeldkennzahl: 141238
    Verkehrsordnungswidrigkeit:
    Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 17 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 67 km/h.
    Verletzte Vorschriften: § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.3.BKat
    Verwarnungsgeld : 35 Euro


    Haben die Kollegen schon richtig gemacht.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Micha


    Übrigens: Wenn Du nach Abzug der Toleranz 21km/h zu schnell bist gibt das 1 Punkt. Nur mal so zur Info.


    Micha


    Bußgeld: 50 Euro + 1 Punkt

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wäre es denn nicht möglich das Ergebnis anzuzweifeln?


    Motorräder sind viel schmaler als Autos und schwerer zu erfassen.
    Auf den Helm lasern darf man wohl nicht, wegen dem Laserstrahl und Augenlicht...


    Wo sind dann ausser dem Scheinwerfer noch Möglichkeiten zu treffen? Ich meine Nachts ins Licht zielen auf 200 meter, das ist schon ne Nummer finde ich...


    Es gibt solche Laserjammer / Laserblinder, kann man sich sowas selbst bauen?


    Vielleicht sollte mein nächstes Mopped diese Stealth Buell werden, he, he. :rolleyes:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • [quote]Original von Pepp



    Es gibt solche Laserjammer / Laserblinder, kann man sich sowas selbst bauen?


    quote]


    ;( ;( ;( Laß es lieber sein.


    Spaßmodus an:


    Mensch Pepp, wird mal wieder ruhiger, oder bist Du gerade in so einer "spätpubertären Phase?" ;) :D ;) :D *Kopfschüttel, Kopfschüttel*


    Spaßmodus aus:

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pepp



    Wo sind dann ausser dem Scheinwerfer noch Möglichkeiten zu treffen? Ich meine Nachts ins Licht zielen auf 200 meter, das ist schon ne Nummer finde ich...


    Mit den neusten Geräten kann man bis zu 1500 m Punkt und Zielgenau lasern.


    Zitat

    Original von Pepp
    Es gibt solche Laserjammer / Laserblinder, kann man sich sowas selbst bauen?


    ja, man darf solche Geräte selber bauen (Teile sind in der CH käuflich zu erwerben), man darf sie nur im Bereich der StVO nicht benutzen. Und solltest du erwischt werden, wird es extrem teuer.


    Mein Ratschlag, lass die Finger davon.


    Fahre vorschriftsmäßig und du hast mehr vom Leben

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Pepp


    Trage es mit Fassung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe war die Messung recht genau. Dann zahle und das bitte ohne zu jammern. Nächstes Mal mit etwas mehr Gelassenheit unterwegs, das spart viel Geld.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt