Sitzbank

  • Hallo Anton


    Nur hier bei mir (Oberhausen-Rheinhausen)


    http://www.cover-service.de/

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Panzertape :evil:


    Wenn Du es schön möchtest - Kunstleder einfach drauflegen und mit handelsüblichen Tacker festbullern.


    Hab ich bei meiner VFR gemacht mit dem Tacker.


    Dafür würde ich wirklich kein Geld ausgeben...


    Ich habe bei meinen Eltern auf dem Dachboden noch ein altes Dachsfell gefunden, dass werde ich bei mir Ende der Woche mal drauftüddeln... Da sind sogar noch die Pfoten und die Nase drann :evil:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepp ()

  • Sitzbank beziehen ist in Stuttgart und Umgebung so eine Sache. Es kommt aber auch ganz drauf an, was du willst. In Cannstatt sitzt so ein Lederspezie, aber der ist nicht ganz billig.
    Probieren kannst du es bei jedem Sattler, allerdings sollte er eine gewisse Affinität zum Moped haben, sonst wirds nichts.
    Wenn du schnelle und saubere Arbeit haben willst, dann schau mal bei Jungblut in der Eifel vorbei, entweder hinschicken oder hinfahren, vorher Termin ausmachen und mit neuem Sitzmöbel wieder abfahren.


    Je nach dem was du gemacht haben willst musst du so mit 150 € hier rechnen.


    Pepp
    einfach ein Stück Kunstleder drüberwerfen ist nicht, ohne Abnäher reisst dir speziell der getackerte Bezug sofort wieder ein. Der NTV-Bezug ist durch seine Form sowieso nicht ganz einfach, tackern ist zwar an vielen Stellen möglich, bei mir gings nur ordentlich nachdem ich Stück für Stück verklebt hatte. Allerdings habe ich einen anderen Sitzbankbezug (CB 450) genommen, der in der Form nicht 100% gepasst hat.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Zitat

    Original von Pepp


    Ich habe bei meinen Eltern auf dem Dachboden noch ein altes Dachsfell gefunden, dass werde ich bei mir Ende der Woche mal drauftüddeln... Da sind sogar noch die Pfoten und die Nase drann :evil:


    Dann pass nur auf, dass die Nase nicht an die verkehrte Stelle kommt! :D :D :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Dann pass nur auf, dass die Nase nicht an die verkehrte Stelle kommt!

    zum Glück is das Tier schon tot :P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • hallo anton


    aus deiner gegend kenne ich leider keinen sattler. ich hatte damals auf der seven meine neue bank hier http://www.sitzbankbezieher.de/ anfertigen lassen. bin nicht hingefahren, sondern habe mit ihm tel. kontakt aufgenommen. ( gute beratung) er hat erstklassig und preiswert gearbeitet. ich würde es immer wieder machen. schau dir mal auf seiner h p diverse sitzbankbezüge bzw. umbauten an. da ist bestimmt was für deinen geschmack dabei.


    ps. ich bekomme keine provision. :D ich bin nur von meiner bank überzeugt.



    gruss uwe

  • @ Pepp:


    Stellst du dann bitte ein Foto von deinem Dachsgepolsterten Sitz ein? *garnichtneugierigsei* :D

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • hondafahrer
    Der tüchtige, eifrige, zuverlässige, erfahrene, hilfsbereiter Poster über Dir, hätte bei mir seine Provison verdient.


    Soweit alles glatt läuft könnte ich Freitag ihn zu Hause aufsuchen und ihm ein weiteres Vergleichsstück zeigen. Also Roso bei Bedaf - pn.


    Eigentlich habe ich mir noch keine Gedanken über die Ausführung gemacht. Hier gibt es soviele schöne Modelle, da hätte ich mir schon länger mein Wunschmodell kreiern müssen.
    Aber Last-Minute Tips sind willkommen.


    Gruß
    Ralf


  • Also da möchte ich Dir wiedersprechen. Einfach Kunstleder. Vorher ein bisschen die Form anpassen und mit etwas Spannung drüber. Dann das Überstehende abschneiden.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.