• ich hab jetzt mein schaffell auf dem sitz.... und bin heute die erste tour damit gefahren


    gestartet um kurz vor 11 uhr ... bei 6 grad.... mittags sonne und teilweise 9 grad.... und jetzt die heimfahrt.... aaaaarxxxkalt ..... ned ganz 300 km gefahren


    meine erste erfahrung mit dem fell ist.... ich hätte nie gedacht.... dass das so viel ausmacht =)


    bin total begeistert.... hatte warm "untenrum" .... kann es sehr empfehlen

  • :P Läd den Sozius so richtig zum Nickerchen ein. Uwe soll auch so ein schönes Fell haben.
    Gruß Ute

  • Zitat

    Sieht gut aus. Wie haste das befestigt??


    gummiband mit so hosenträgerknipsern an beiden enden


    weiss ned.... wie die dinger heissen.... bin im nachbarort in kramladen und hab der beschrieben was ich will... und die gab mir die dinger dann :D


    bei bedarf kann ich ein foto machen :)





    Zitat

    Und wie angenehm ist das Sitzen, wenn die Schafs-Ente mal im Regen stand???


    a bissle regen.... das perlt ab


    und wenn es mehr regnet... muss ich eh anhalten und regenzeug anziehen...... und da dann halt fix sitz ab.... sitz in gelben sack.... sitz mit gelbem sack drauf.... fertig




    Zitat

    wo und wann hast du denn die Ziege überfahren?


    war lecker das teil :D ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo, mhhhh rutscht man da nicht ein wenig hi und her - hatte vor vielen Jahren mal so ein Teil - auf meiner CB250K1. hatte manchmal so ein schwammiges Gefühl.

  • hmm, ich fahr im winter und auf reisen immer mit schaf :)
    es waermt den arsch, man sitzt etwas hoeher, auf langstrecke tut einem nicht so schnell der arsch weh, und wenns irgendwann plattgesessen ist, faehrt man kurz ein paar meter im stehen und schon is das ding wieder fluffig :)
    und abends kann man das ding erst auf den campingstuhl schmeissen bevor es dann nachts ins zelt auf die isomatte kommt...



  • jo :D


    ich woillte dat fell ja erst andersrum drauf.... weil ich dacht... geht dann noch ein stück richtung knie.... wo ich dann wärmer hab


    aaaaber......


    dat sah dann schon ein wenig seltsam aus.... mit dem schwänzel da :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • [Hallo Silvia.....


    Wildunfall ??? ?( :tongue:


    Sorry, aber das ist Geschmackssache auch wenns unten warm gibt.


    Gruss, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Hallo,


    ich fahre schon seit einigen Jahren mit einem Fell, und kann sämtliche Bedenken wiederlegen (außer die optischen natürlich).


    Ich habe mir das Fell aber wegen der total durchgesessenen Sitzbank gekauft. Ohne das Fell wären längere Touren eine große Quälerei, deshalb nutze ich es auch im Sommer.
    Daß es auch noch etwas wärmt ist aber ein angenehmer Nebeneffekt.


    Wie Scotnick schon beschrieben hat, ist das Fell auch beim Camping sehr gut zu gebrauchen.


    Um das Fell bei Regen einfach und schnell abnehmen zu können, hab ich an den vier Ecken ein Stück Hosengummi genäht. Die Gummis werden hinten an den Gepäckhaken eingehängt, bzw unter dem Tank verbunden.
    So kann ich das Fell bei Bedarf in sekundenschnelle abnehmen, und im Koffer oder Topcase verschwinden lassen.


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Hallo zusammen


    Aus optischen Gründen kann man doch noch auf andere Felle zrückgreifen (Yak, Lama,.....). Da gibt es doch auch irgendwo so Hochgebirgsziegen mit Zottelpelz. :D


    Nein im Ernst, ich werde wohl meinem Vater das Lammfell vom Dosensitz klauen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von reverent
    standegemäß müßten wir doch ein mit entenfedern gefülltes kopfkissen vorziehen , oder ??


    ENTEN TÖTEN?!?!?!!?


    Zitat

    Original von Sprottenfischer
    Fell gegen Arschweh!!!


    Gute Idee... wo bekommt man sowas günstig her? Ikea?!

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()