Umlackierung

  • So hab mich jetzt auch entschieden die Gabel in schwarz zu lackieren.


    Ist jetzt auch abgebaut und nächste Woche gehts ab zum Lacki !



    Also nicht mehr lange und ich hab nen richtig schickes Mopped !


    yuchuuuu :) :) :P :P :P

  • Schwarz und rot - das war meine Idee vor zwei Jahren,und ich bin zufrieden(s.Foto) :D. Die Felgen sind allerdings gepulvert, das hält besser. Gruß condor 8)

    Wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pubt!

  • So hab auch mein Kofferhaltersystem zu ner Firma in Berlin gebracht wird Sandgestrahlt und anschließend in tiefschwarz pulverbeschichtet!


    Ansonsten Reifen sind schon länger abgezogen und habe den Schriftzug mit weißer Reifenfarbe angemalt. Dauert doch sehr lange hab insgesamt 4 Stunden gebraucht für alle 4 Seiten hier das Ergebnis:


    http://img91.imageshack.us/my.php?image=cimg2087yi8.jpg[/IMG]


    http://img143.imageshack.us/my.php?image=cimg2086uf2.jpg[/IMG]


    Ansonsten sind meinen Felgen gesandstrahlt und gehen morgen zu einem Lacki und werden dann in rot lackiert.


    Demnächst werden dann auch die Lackteile(Plastikgedöns) zum Lacki gebracht kann aber alles noch nen bissl dauern. Da mein Vater nicht weiß wie der so im Moment Zeit hat.

  • Tolle Idee, mit dem umlackieren.
    Meine hat auch mal eine Lackierung nötig (Straßenkontakt :( )
    kannst du schon so ungefähr sagen, was dich das kosten wird?
    Ein Vergleich wäre schon mal interessant.
    Bei mir muss Halbschale, Tank, Seitendeckel und Heckverkleidung lackiert werden.
    Gruß Hans

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte das HG Cockpit lackieren lassen. Die Vorarbeiten habe ich schon gemacht, dann bin ich zum Lacker gefahren und ihn gefragt was das Kosten würde. Mich setzte es schier auf das Hinterteil. Er wollte 150 Teuros.
    Nun habe ich mir die Farbe bei RH geholt und habe es selber gemacht.
    Habe allerdings die Seitendeckel als versuchsobjekt benutzt. Diese habe ich zweimal lackieren müssen, da der Klarlack zu kalt war und das ganze Teil Nadelstiche hatten. Und jetzt bin ich stolz auf mich die Teile sehen genial aus.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg



  • Leider nicht wirklich da dies nen Sonderpreis ist (Kumpel meines Vaters) und somit kein Marktpreis.


    Zitat

    Original von FiveBucks


    Ich wollte das HG Cockpit lackieren lassen. Die Vorarbeiten habe ich schon gemacht, dann bin ich zum Lacker gefahren und ihn gefragt was das Kosten würde. Mich setzte es schier auf das Hinterteil. Er wollte 150 Teuros.


    Hm naja 150 € vielleicht leicht zu teuer aber geht doch noch. Lackieren ist halt teuer.
    z.B.: Nen Seitenwagen kostet ja auch mal locker 800 € oder mehr. Einfarbig !!!!

  • Naja, so 7-800 Euronen hab ich mal so einkalkuliert. Dürfen halt nicht mehr werden.
    Wäre schon schön, wenns reichen würde.
    Na und wenn einer einen weiß in Kiel o. Umgebung? :P dann freu
    Habe so meine Erfahrungen und Verkleidungen sind nicht ohne. Da kann man viel verkehrt machen. Daher besser einer mit Erfahrung an die Lakierpistole.


    Gruß Hans 8)

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • HaWi


    Also 700-800 € sind definitiv zuviel ! 8o


    Reell würde ich mal schätzen, dass es mit 400 € getan ist.
    Ich habe im Frühjahr mein 2. Moped Lackieren lassen ( Tank Seiten-/Heckteile, Verkleidung, Schrift einlackiert ( setzt Plotter vorraus ). Das hat mich 360 € gekostet. Und das im Rhein-Main-Teuer-Gebiet.


    Also, Augen auf, beim Farben Tausch.


    Gruß
    Volker

  • Hi,


    mal grundsätzlich ein paar Fragen zum Thema Lackieren.


    Abgesehen von den hohen Preisen beim Lacker würde ich gerne selber mal in das Thema einsteigen und mich im Lackieren üben.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Gerätschaften gemacht?


    Mir schwebt ein preiswerter Kompressor von Einhell (206 l/min, max 8 bar) und eine übliche
    Farbsprühpistole vor.


    Ist das ausreichend? Was brauch ich sonst noch?


    Wie siehts mit den Örtlichkeiten aus? Staubfrei? Temperatur? Reicht da eine saubere Garage?


    Danke!


    Gruß Burkhard

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Temperatur sollte um die 21° - 24° sein ( wg. Farbfliessverhalten ). Staubfrei, gleichmässiges Licht, sauberes Werkzeug, Reinigungsmöglichkeiten für die Farbpistole, dementsprechende Stoffe, ...also ich könnte Tausend Sachen aufzählen.
    Mit einer Garagenlackierung wirst du nie richtige Profiarbeit hinkriegen.
    Vor allem der Sprühnebel, denk mal wo der überall hinkommt. :rolleyes:


    Viele Selbsthilfewerkstätten haben auch Lackierkabinen, in denen du üben kannst. Vor allem Leute, die dir ein paar Kniffe zeigen können, wieviel Arbeitsdruck du brauchst etc. ;)
    Oder frage mal bei einer örtlichen Berufsschule für Maler und Lackierer nach, die haben auch Kabinen und Werkzeuge, vielleicht kann man da was machen.
    Hab dort damals in der Ausbildung mal Airbrush gemacht, hat Spaß gemacht. :D

    Gruß Maik

  • Hi,


    bei uns kostets auch "nur" 200- 250,--.


    ich habe die lackierselbstversuche aufgegeben, trotz 2 kolben komp. sind mir allein die materialien (primer, kunststoffvorbereiter, schleifpapier, grund, lack, klarlack) zu teuer und wenns einen fehler machts, dann noch mal, also nein.


    mein lackierer hat meine schriftliche farbangabe in sikkens falsch gelesen, er kam anstelle einer sattgelben ente mit einer GOLDMET. ente, mich hat fast der schlag getroffen. zitat lackierer "ich habe mir auch gedacht, dass das eine komische farbe ist"


    er hat sich einen kontrollanruf gespart, dafür hat er die teile noch einmal lackiert!


    daher.....


    lg
    gfox

    Fahre als "Rainracer" -


    mit der V- Strom 650 in´s Winkelwerk,
    mit der FZ6-S in die Arbeit/über´s Land und
    mit der Varadero 1000 XL überall hin!


    und
    Bremsen ist umwandeln von wertvoller Energie in sinnlose Wärme.