Bremsbeläge

  • Die hintere Bremse meiner NTV ist kaum zum Blockieren zu bringen.
    Zur Unterstützung der vorderen muss ich relativ stark drücken.
    Wer hat Erfahrungen mit Bremsbelägen von HG,Louis und Co.
    auch für vorne . Sinter oder Organisch.???

  • Für vorne sind wohl die Hondabeläge am besten. Gute Wirkung und sehr verschleißfest.
    Die Lucas organisch sind auch gut, halten aber nicht so lange.


    Für hinten kann ich auch Lucas organisch empfehlen.
    Zur Zeit sind Saito sinter (Louis) drin, die Bremswirkung und Dosierung sind voll in Ordnung, und der Verschleiß scheint auch nicht hoch zu sein.


    servus
    Tom


    PS: Wenn die Wirkung schlecht ist, muß es nicht immer an den Belägen liegen.

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zubehörbeläge habe ich bislang nur an der Hinterradbremse verbaut:


    Hatte mal organische Brembo-Beläge drin. Die haben mir nicht gefallen, die Bremswirkung war mir zu gering.


    Derzeit sind organische Lucas-Beläge verbaut, die sind etwas weniger zubeißend als die originalen Beläge (Nissin). Kommt meinen Fahrgewohnheitenl entgegen.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ntvlink
    Die hintere Bremse meiner NTV ist kaum zum Blockieren zu bringen.


    War bei der eNTv von Dolores auch so.
    Habe dann die Bremsflüssigkeit gewechselt und siehe da, ein vorher nicht dagewesenes Bremsverhalten kam zum vorschein, ohne dass die Bb gewechselt wurden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Vielen dank für die Auskünfte
    Da ich die ntv erst kürzlich erstanden habe, werde ich auf jeden Fall
    die Bremsflüssigkeit wechseln. Sie stand 2 Jahre rum und ich weiss nicht viel von den Wartungsgewohnheiten des Vorbesitzers.
    Beläge sind aber auch runter,27000 km .Wie langehalten die hinten.?

  • Zitat

    Original von ntvlink
    Wie langehalten die hinten.?


    so ungefähr 10.000 bis 100.000 km, je nach Sorte und Fahrweise (ohne Gewehr ;) ).


    Lucas organisch hat bei meiner Ente ca. 60.000 gehalten. Saito sinter sind seit 40.000 drin und dürften noch eine Weile halten.


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Ich bevorzuge hinten Lucas organisch, da sie meinem Fahrstil (in die Kurven reinbremsen) sehr entgegen kommen und verzögern, ohne gleich zu blockieren.


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Hallo ntvlink


    Ich verwende bei meiner Ente in der Regel Original- oder die Zubehörbelege vom FHH (Frag mich jetzt nicht, wie die heißen). Die halten relativ lange. Ich habe bei 150000km hinten den 3. und vorne den 3. oder 4. Satz Beläge drin. Mit Stahlflex kombiniert vermitteln die Bremsen immer das Gefühl ausreichend dimensioniert zu sein.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hi ntvlink,
    ggf. bin ich wieder mal zu spät dran...
    Bei meinem Hawk`ler wars ähnlich.. von Hand konnte die Bremsraste voll durchgedrückt werden, bis zum Anschlag, mech. Begrenzung, so bemste sie auch hinten ;(
    Hinten neuses Bremsenöl rein ( auch gleich vorne ), sauber entlüftet und gut wars.:D


    Zu den Belägen kann ich nicht sagen ?(


    Gruss, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR