konnte nicht widerstehen

  • Hallo roso,
    wo hast Du es gekauft, wenn ich fragen darf.
    Hätte auch intresse an so einem Navi, was TMC tauglich ist.


    Habe mein Radio rausgeworfen und ein Blaupunkt-Travelpilot E1
    eingebaut und so angeschlossen wie mein altes Radio,
    nur als 3tes Stromkabel mit Dauerstrom von der Batterie,
    was nur die Einstellungen speichert.


    :evil: Nue die eNTe und das Navi hatten Streit:X(
    Als erstes hatte ich kein Bremslicht mehr,
    dann fiehlen die Blinker aus, der Motor hatte keine Leistung mehr
    und fing bei 4000 Umdrehungen an zu Stottern.
    Zum schluss Motor aus und kein Strom mehr, alles Tot.


    Ich baute die Sitzbank ab, Seidenschneider raus und druchtrennte alle Kabel
    von dem Navi, schraubte das Dauerstromkabel von der Batterie, Sitzbank wieder drauf
    und siehe da, die eNTe hatte wieder vollen Saft und der Motor seine Leistung wieder.


    ?( Ich weiß bis heute noch nicht was ich falsch gemacht habe. ?(


    Gruß, Leo

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Zitat

    Original von roso


    weißt Du nicht ,,,,
    hab nämlich heut das Tomtom One Version 2 ( welches mit dem Motorradroutenplaner kompatibel ist ) für 99€ Neu gekauft .


    Roso


    Moin Roso,
    dann fahr nochmal fix hin und kauf nochn paar, ich nehmn dann auch eins ab :D


    Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • @DK8SP/m

    Zitat

    dann fahr nochmal fix hin und kauf nochn paar, ich nehmn dann auch eins ab

    --- Ausverkauft --- hatte das Letzte


    War im Saturnmarkt , einfach mal fragen


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zitat

    Original von Hauni
    Ich lasse mir von einem Computer nicht gerne sagen, welchen Weg ich zu fahren habe.....da mache ich mir lieber selbst meine Gedanken ;)


    Kenn ich :D


    lieber fahre ich 5 Minuten länger rum, schau mir dafür aber die Umgebung gut an.
    Eine Tour mit Navi stell ich mir nicht so nett vor, wie eine ohne. Man weis immer, wo man ist und wo man hinmuss. Und das hat man bei einer Topur ohne Navi nicht, und das macht für mich den Reiz aus :D


    Bei Aldi gibts auch bald eines für 150€

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Servus.


    Echt wahr: Wir waren in Sichtweite, keine 100m vom Ziel entfernt, wir hätten nur links abbiegen müssen. Das Navi hat uns aber noch 'nen knappen Kilometer was einmal um das Ziel herum geschickt, bis wir auf den Hof einfahren durften.


    Weil es zum ersten Mal zum Einsatz kam, haben wir es mal ausprobiert und uns am Ende über diese Extra-Runde herzlich und köstlich amüsiert.
    Besonderheit: Dieser Umweg bestand ausschließlich aus nicht gewidmeten Straßen und Feldwegen, deren Schlaglöcher durchaus Bergbauqualitäten hatte ... :D


    Aber unabhängig davon: Für Pragmatiker vielleicht eine nette Lösung; ich kann es nicht. Bin halt 'n Mann und kann nur 1 Sache gleichzeitig - entweder Fahr'n oder auf Navi hör'n ... Deshalb lasse ich es besser. ;)


    Grüße
    Mad

  • [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…95/mr.teufel/DSCI1094.jpg]


    Sometimes it's the time, to buy a Navi :D


    Werd mich mal über das Ding schlauchmachen... ab nächster Woche wieder Ferienjob und echt keinen Plan, wohin mit dem ganzen Geld (ist seit 6 Wochen bei mir so, ist aber "leider" Ausnahmezustand... das kommt raus, wenn man auf etwas spart und es dann doch nicht kauft :D)



    Edit. hier einige Testberichte dazu:
    http://www.testberichte.de/tes…myguide_3100_p101262.html


    zitat:
    184,95 € bei Amazon.de


    Guter Preis, aber kein zubehör und wenig Kartenmaterian (Deutsch, Schweiz, Ösiland)



    Edit: sieht so aus, als hätte meine frisch gekaufte Puig-Scheibe bald was zum Schützen, wenn ich mir die Kommentare so durchlesen :P



    Edit: Hier gibts das Kartenmaterial für ganz Europa, soweit ich weis:
    http://rapidshare.com/files/78291969/MyGuide_3100.rar


    HIER noch ne Kleine Erklärung dazu...


    Ich kauf mir das Ding morgen :)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

    5 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Amazon hat das Gerät selbst gar nicht mehr im Programm.


    Bei Händlern über Amazon kostet es 99,-, die 79,- sind also
    wirklich ein guter Preis. Kostet in der Bucht incl. Versand
    auch 99 Tacken.


    Vorteil: Audioausgang (Kopfhörer)!!!


    Viel Spaß mit dem Gerät und berichte mal.


    Gruß,


    Der Itterflitzer

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

  • Ich hab mir letzten Monat auch das 'My Guide 3100' gekauft, hatte glaube ich 88,- € dafür in einem bekannten Elektronik-Markt gezahlt. Bei mir wird dieses Gerät aber nur im Auto benutzt. Ich hab das Ding auf die schnelle eigentlich nur wegen des günstigen Preises gekauft, nachdem mir im Hessenland mein geliebtes Medion-Navi geklaut wurde. Intensiv hab ich mich mit dem Ding noch nicht beschäftigt, aber es bringt einen ans Ziel. Die Sprachansagen sind jedoch etwas nervig, immer erst ein Warnton, dann die eigentliche Ansage (vielleicht wärs doch notwendig, einmal die Anleitung zu lesen). Für den Preis ist das Gerät auf jeden Fall ein Schnäppchen, bin halt nur etwas verwöhnt vom guten alten Medion.
    Für aufs Motorrad empfiehlt sich meiner Meinung nach trotzdem weiterhin der Rider II von Tom-Tom, weil wasserdicht, gute Halterung und Bluetooth-Headset gleich dabei ist.

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Wasserdichtigkeit... nuja, aber das Ding kostet meine Wissens weit über 500€ :P


    Ich bastel mir ne Halterung für über den Tacho (unters Schild), und irgendwas bring ich schon drüber, dass es Wasserdicht ist...
    Und ob ich den meter zum navi nun mit nem 3€ Kopfhörer überbrücke oder mit Bluetooth ist mir relativ egal :D



    Wie gesagt, ich gönn mir das Ding morgen einfach mal.
    Der Preis ist einfach super und die Tests sprechen auch für sich.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Irgendwie dachte ich, das es anders gegen "Spritzwasser" schützen
    sollte... :D 8)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

  • Super Idee für guten PDA. Ich nutze auch den Loox mit TomTom und bin restlos begeistert, nur der Spritzschutz fehlte bisher, habe bei Schlechtwetter immer den Tankrucksack zweckentfremdet. :P

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hallo Chamaeleon,


    welches Medion hattest du denn? Ich bin auch schwer am überlegen mir für Auto und Mopped ein 4410 zuzulegen. Scheint in Navikreisen sehr beliebt zu sein und als zuverlässig zu gelten.


    Hat einer hier im Forum Erfahrungen mit dem Gerät ?(


    Hin- und hergerissene Grüsse


    Christof

  • 90€ #ärmer, dafür ein Navi und 2Gb karte reicher :D


    Wenn man im Netz sucht, sieht man schnell, dass das MxGuide baugleich mit einem von Tevion, TomTom und iGo.


    Auch die Software von TomTom und iGo kann man runterladen udn die funktionieren auch 8)



    Wirklich toll, was man aus so nem "billig Teil" rausholen kann...


    Google ist MEIN Freund :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • @ Klogges:
    Ich hatte das Medion MD 96050, mit integriertem TMC-Empfänger. Leider hatte es kein Bluetooth, normale Kopfhörer waren jedoch dabei. Ich persönlich mag aber keine wilden Kabeleien auf dem Motorrad, da hab ich immer etwas Angst, ich könnte mich verheddern. Für im Auto war es aber Spitze, keine nervigen Ansagen, beim Abweichen der vorgegebenen Route sehr schnelle Neuberechnung und eine schön große Anzeige.

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • OK, "langzeittest" des MyGuide 3100:


    Von Schwabach nach Pforzheim über Autobahn, vorhin über Landstraße zurück


    Ergebnis: Durch und durch gute Navigation, Geschwindigkeitsüberschreitungs-Warnungen Sehr gut (mit der weile etwas Nervig), Ansagen sehr gut hörbar und früh genug.


    Kann das Teil für jemanden, der ein preiswertes Navi will nur Empfehlen!
    Mit etwas Geschick lässt sich auf dem Ding sogar MP3, Videos und Fotos anschauen, PDF's lesen, etc. Man kann aus dem Teil einen Semi-PDA machen, und das alles für 80€ (Normalpreis 88€).

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.


  • Hallo,
    der Fred ist zwar schon älter, aber ich fahre immer noch mit meinem NÜVI 200 rum. :thumbup:
    Für Kartenupdates gibt's jeden Monat aufs neue ne kostenlose Garmin Freizeitkarte! :D


    +++ Euer Doc. +++


    Moin,


    ja, schon etwas länger her, aber:


    Im Auto hab ich ein Nüvi 255W von 2009. Als echt gute Straßenkarten haben sich kostenlose OSM-Karten erwiesen - sowohl im In- als auch im Ausland. An kniffligen Stellen nicht selten aktueller als manche Kaufkarte. ;)


    Auf der eNTe fahr ich, wenn, dann mit Garmin Dakota 20 mit OSM-Straßenkarte. Fürs Dakota gibt es auch so schöne Lenkerhalterungen und das Ding ist von Haus aus regenfest. Das Gequassel eines Auto-Navi hört man ja eh nicht (Kopfhöhrer und Helm-Hörmuscheln, die ich mal in Sachen Sprechfunk ausprobiert hatte, hab ich ziemlich schnell verworfen. Das Dakota piepst und das reicht mir. Das Routing ist manchmal ein wenig "Luftlinienartig", ich komme aber gut damit klar, zumal ich auf dem Moped eh mehr der Nase nach fahre und Navi erst kurz vorm Ziel zwecks finden brauche.