Das habe ich schon mehrfach ausgekostet...
Nie Post bekommen
Das habe ich schon mehrfach ausgekostet...
Nie Post bekommen
Hier in Italien müssen die Radar-Messstellen gut sichtbar platziert sein und es muss ausreichend davor gewarnt werden. Auch wenn die Polizei blitzt, muss eine Warntafel aufgestellt werden. Ansonsten wäre eine Anzeige anfechtbar. Sinn oder Unsinn - kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
Selbst wenn die Radaranlage sichtbar ist, zwingt sie die Autofahrer zur korrekten Geschwindigkeit und macht ihnen diese wieder bewusst.
Schön wäre allerdings, wenn sie es schaffen würden, die Abstandsmessung mit zu integrieren. Da wäre Verkehrserziehung DRINGEND notwendig. Ein Abstand von 2m hinter einem Motorrad erzeugt nur Angst ! Halber Tacho ist bei 50 km/h immerhin 25m ‼️
Selbst bei 30 km/h sind das noch 3 Autolängen..
Vor allem beim 2-Rad wird die Bremswirkung grundsätzlich unterschätzt. Selbst die gute alte NTV kann den Anker schon ganz schön einsetzten.
Abstand ist für mich das A und O, egal ob Dose oder Krad!
....koste das nicht zu sehr und zu oft mit zu hoher Geschwindigkeit aus weil es gibt auch andere Blitzer die erwischen auch Motorräder, so einen Kasten haben die Wegelagerer z. B. bei uns in Burghausen zeitweise aufgestellt die machen je ein Bild von Front-und Heckansicht!!
Fahrt einfach so wie es vorgeschrieben ist, dann müsst ihr auch nicht über Wegelagerer jammern.
Über Sinn und Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man diskutieren, gern.
Aber wenn da eine ist und ich die nicht beachte, bezahl ich und gut....
Ich bin auf das Gejammer gespannt wenn über die Mautstationen bundesweit die Abstandsmessung kommt.
Dann können alle zur Abwechslung ja wieder über die Politik jammern....
Servus (Frank),
da kracht es dann wahrscheinlich noch mehr, weil die Leute wie bekloppt davor in die Eisen steigen. Vielleicht sollten sie an ehemaligen Unfallstellen mit (Schwer)Verletzten bzw. Toten mal Tafeln aufstellen (nicht überall stehen Kreuze). Vielleicht geht manchen mal ein Licht auf, wie gefährlich ihr Handeln für Andere und sich selbst ist.
Manche meinen, sie wären mit ihren modernen Vehikeln unverwundbar. Der Straßenverkehr ist halt mal kein Adventure Game.
Gute Fahrt!
DLzG
Reinhard
Und der noch:Screenshot_20250123_183249_com.android.chrome_edit_895775154245604.jpg
Für GoT Fans
Gruß daheim
Farid
....ein gute Gans ist eine tote Gans
....eine Zwiebel ist vielschichtig je mehr du sie entkleidest desto schlimmer die Abwehrwirkung, passt übrigens auch zu Gans
Ich geh hier gerade ganz langsam kaputt, ehrlich. Hihihihi...
Screenshot_20250125-084859.png
Ihr alle kennt doch Stiftung Warentest.
Überlegt Mal, wenn die Vibratoren testen, ist dann "befriedigend" nicht besser als "gut" ???