Welche Zeitschriften lest ihr so?

  • Moin zusammen!


    Ich war letztens mal wieder am Kiosk und war echt erstaunt, wie teuer die Mopped-Zeitungen geworden sind. Die Motorrad kostet mittlerweile 3,50 €.


    Was lest Ihr den so?
    Ich habe jetzt ein paar Mal die MO gelesen, den Motorradfahrer und die MotorradNews. (Die MotorradNews ist für mich als Dortmunder ja sowas wie das Heimatblättchen - sie wird ca 8 KM Luftlinie von meinem Wohnort gemacht) Die MO ist schon klasse, aber irgendwie...


    Ich suche eine Zeitschrift für den "Normalo", Teure Umbauten und Tests von 30000€ Ducatis interessieren mich gar nicht.


    Bis denne
    Olli

    Unterwegs mit V-Strom 650 und VW T3

  • Hallo Olli!
    Ich hole mir eigendlich regelmässig die Motorradnews,Bikerszene und die Motorradfahrer.
    Ab und an auch schonmal die Tourenfahrer und die Moped,und einmal im Monat kommt ja auch der kostenlose Syburger raus.
    Dazu hole ich mir einmal im Jahr die Zeitschrift ( 100 Gebrauchte) von Moped.


    Gruss Thomas

    Rücksicht ist besser als Nachsicht!

  • Hallo Olli, =)


    Ich hol mir regelmäßig die "Motorrad Freizeit" (erscheint alle 2 monate, kostet zwar auch 3,50€ =inklusiv Regionale Strassen-Karte von den betreffende Reise-berichte)...die letzte hab ich aus versehen doppelt gekauft....kann ich dir schicken.


    Dann hol ich mir auch die "MotoRoute" (erscheint auch alle 2 Monate für sage-und-schreibe 1,95€ 8o )

  • Hallo Olli,


    leider kann ich Dir nicht zu einer bestimmten Zeitschrift raten, aber beim HG bei mir um die Ecke liegen fast jeden Monatsanfang der "Tourenfahrer" und oft auch der "Motorradfahrer" zur Mitnahme. Allerdings nicht besonders viele Exemplare - da ist es gut, dass ich eh jeden Tag da vorbei fahr :D. Ansonsten noch der schon erwähnte Syburger - heißt bei uns "Motorradtreff Spinner" und die "Biker Börse", in der es nicht nur Kleinanzeigen gibt. Zu guter letzt gibt es noch www.bikers-journal.net. Leider nicht mehr Kostenlos bis auf die deutlich weniger umfangreiche ligth-version. Ob das die bestenZeitschriften sind weiß ich nicht, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht schlecht :]
    Viel Erfolg bei Suche nach Deiner besten ?( Zeitschrift, flixe

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich hab`n Abo von "Motorrad".
    Ist ganz OK, vor allem der Comic auf der letzten Seite ( Die ich immer als erstes lese :D ).
    Die "100 Gebrauchttipps-Mopped" hole ich mir auch einmal im Jahr.
    Ansonsten lese ich "Umsonst-Ausgaben" wie "die Kurve" oder die "bma".
    Da stand auch mal ein interessanter Bericht über eine rote NTV aus dem Oldenburger Land ;).


    Gruß Maik

  • regelmäßig kauf ich mir den MOTORRADFAHRER 2€
    umsonst hol ich mir den TOURENFAHRER beim BMW-dealer weil zu teuer
    umsonst ist der SYBURGER, der woanders NÜRBURGER oder KURVE heisst
    nachdem ich mir nen satz Metzeler reifen gekauft hatte, gabs n 3-monats-abo von MOTORRAD, ist aber sehr BMW-lastig X(
    unregelmässig ( je nach inhalt ) verschiedene tourenmagazine wie MOTO-ROUTE oder MOTORRAD-FREIZEIT


    Und ich lese regelmässig im internet
    ein gewisses WWW.NTV-FORUM.DE :D :D :D

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • Hallöchen,
    hab mir die motoroute abonniert Wahnsinnspreis :D
    dann hol ich mir auch schon mal die mopped zeitung sehr lockerer Schreibstil 8)
    und ab und an motorradnews


    bis neulich
    Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Ich fahre NTV da brauch ich keine Mopped-Zeitungen.
    Und wenn dann ab und zu mal eine Computerzeitung.
    :O Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Neben den üblichen verdächtigen Motorradzeitschriften, die ich mir nur ab und an mal kaufe, lese ich ganz gerne "MotorKlassik" und den Ableger davon: "Youngtimer", die zwar nichts mit Motorrädern zu tun haben, aber doch ein paar nette Geschichten präsentieren und zum Teil verdammt geile Autos !!!


    Gruss Stephan/Potti

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Na den Nürberger Kost ja nix
    und die Moped ist ein bischen anders geschrieben
    ab und zu mal Tourenfahrer oder eine andere wenn mich da
    ein Thema interiesiert
    GRüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Im Zeitalter des Internets hole ich mir die meisten Infos, dank AOL DSL 2000er Flat, aus dem Netz.


    Regelmäßig lese ich:
    Kurve
    Kradblatt


    Unregelmäßig:
    Mopped
    Motorrad

  • Ich lese o. a. Zeitschrift (Abonnent),


    "Motorrad" hat mir zu viel Werbung und zu wenig Inhalt (war vor 15 Jahren noch die Mopped-Zeitschrift!!!), "Mopped" ist mir schlichtweg zu albern und der Informationswert geht gegen null...!
    Tourenfahrer ist auch noch ok (Schwestern-Zeitschrift von "Motorradfahrer"), der Syburger ist auch noch recht informativ...!

    Ein Navi braucht nur, wer etwas sucht...

  • Ich lese hin und wieder mal Motorrad oder Motorradnews, selten ne Andere. Und natürlich den Nürburger wenn ich ihn hier mal unter die Nägel bekomme.
    Und natürlich online in gewissen Foren =)


    Aber mal ne Frage: Gab's die Mopped 100 Gebrauchthits (oder so) dieses Jahr (schon)??
    Ich hab immer die Augen offen gehalten, hab'se aber nicht gefunden!



    Gruß
    Tobi

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Hallo,
    ich kaufe und lese regel,äßig Motorrad News bzw Motorradfahrer (2Euro) je nach Inhalt. Manchmal gönne ich mir auch eine Motorrad Classic wenn etwas über meine ehemaligen Maschinen drin steht.


    Ansonsten gibt es bei Louis immer nette Probeexemplare von dDas Motorrad, PS, Mopped. Wenns passt nehme ich dann auch davon eine.
    =) =) Ist ja umsonst :P . Das Kaufen dieser Blätter finde ich nicht mehr sinnvoll, da viele Artikel in ähnlicher Weise in den anderen Zeitungen ebenfalls vorkommen, nur zeitlich versetzt. Abonniert hatte ich mal Das Motorrad, aber da gab es auch nicht viel anderes.
    Ja und dann und wann gibts ja auch noch die DIN A5 Blättchen Kurve und Kradblatt, die ich hin und wieder vom freundlichen Motorradhändler nebenan bekomme. Die sind immer ganz nett, da sie regional sind.
    Gruß Hans 8)

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig