Würdet ihr...

  • ... die NTV für 2500€ Abwrackprämie verschrotten lassen und euch ein neues Motorrad zulegen?



    Ich würde schwer überlegen, hätte sooo gerne ne Buell und da helfen 2500€ schon mächtig.
    Andererseits ist die NTV so liebenswürdig... würde mir in der Seele weh tun...


    Aber nun zu euch :)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • An ner neuen Buell kannste im Gegensatz zur NTV so gut wie nix selber machen. Unterhalt ist entsprechend teuerer... Und für Ersatzteile legste auch jede Menge Kohle auf den Tisch...


    Allerdings ist mir die NTV auch zu lahm und zu tuckerig... Aber watt willste machen.


    So ne Buell ist als Alltagsmopped überhaupt nicht geeignet.


    Sobald ich wieder Geld übrig hab, werde ich mir wieder eine VFR als zweit Mopped zulegen. Die Ente ist dann aber immer noch das Alltagsmopped.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Buells sind einfach kacke. Ich finde die Wendigkeit von den Kisten unter aller Sau..


    Allerdings zur Frage,


    hmm naja, hätte nicht mal mit den 2500 genug geld um ne neue zu kaufen :D

  • Was mir grad so einfällt...


    Man könnte sich von den 2500€ ne neue gebrauchte Ente für 1000€ kaufen.. lohnt sich auf jeden fall :D



    Zum Thema Buell:
    Ich hab noch nie eine gefahren, daher kann ich dazu nix sagen, ich finde nur die Optik, die Sitzposition und den Klang genial. Dazu das riesen Drehmoment... Traumhaft :D
    Mal kucken ob mich ein Buell Händler mal probefahren lässt, wenn ich offen fahren darf :P

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Auch wenn mir meine Ente seeeeeehr ans Herz gewachsen ist, aber da ich bei 2,5k Doppelmark das 1,5-fache des Kaufpreises bekäme und ich - nicht zuletzt auf Grund der immer miserableren Straßen - schon seit längerem mit der kleinen V-Strom liebäugele, käme ich wohl mächtig ins Grübeln....


    Wenn ich die kleine V-Strom dann auch noch zu einem guten Preis ergattern könnte, würde ich mich wohl mit reichlich schlechtem Gewissen von der Ente trennen. Aber moderneres Fahrwerk und die in der Ente fehlenden 20 PS würden mich wohl letztlich entschädigen.

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Solange wie man selber nicht die Beschleunigung von anderen Moppeds zB einer VFR kennt reicht die Ente volkommen aus... hat man aber dann Blut geleckt kommt einem die Ente vor wie ein Panzer...


    Vor allem in Bezug auf die Bewegung und das Einlenken in Kurven. Meine VFR konnte ich im Gegensatz zur Ente um die Ecke denken... Und wenn man da am Hahn gezogen hat - gings richtig zur Sache... Das hat sich die ersten Male angefühlt wie ein Schleudersitz beim Abschuss...


    Für die Ente spricht ganz klar, dass man echt alles selber machen kann...


    Und für mich würde eine Abwrackprämie keine Rolle spielen, da die ja nur gilt, wenn man ein Neufahrzeug kauft... Und das kann ich mir leider eh nich leisten...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich liebe mein Mopped, meine Freundin würd ich auch nicht verkaufen. :D


    Also 2500.- für meine Dicke... ehrlich gesagt, nein. Ein Ersatz wäre für mich was von Yamaha ( Bulldog, MT01 oder auch Moto Morini Corsaro ) und selbst das Restgeld wäre noch zuviel für mich. Also von daher keine Option für mich.


    Zur Buell: Soo schlecht ist sie gar nicht, also die Teile von Honda sind auch net günstig.


    Gruß Maik

  • Also ich würd´s machen. Allerdings würde ich dem Konzept (V2, Kardan) treu bleiben.
    Wenn´s eine Gebrauchte sein dürfte würde ich die Bulldog nehmen, bei einer Neuen die 1100er Breva, gibt es im Abverkauf für 8400 €.


    bis dann,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von entevauler


    Zur Buell: Soo schlecht ist sie gar nicht, also die Teile von Honda sind auch net günstig.


    Gruß Maik


    Ne, ne das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich meinte die Ersatzteile für die NTV sind günstig - ich meine aber auch gebrauchte Teile...

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Zitat

    Original von Felix
    Man könnte sich von den 2500€ ne neue gebrauchte Ente für 1000€ kaufen.. lohnt sich auf jeden fall :D


    Geht ja nicht, du kriegst die Abwrackprämie ja nur wenn du ein neues, umweltfreundliches Fahrzeug kaufst :P

  • hm, also ich würd dann meine ente verschrotten und mir 2 neue kaufen....


    eine mit und eine ohne koffer *G*


    kann ja nich angehen, dass ich die dinger abnehmen muss :P

  • ich würd´s NIE machen. zumal man die 2500 ja nur bekommt, wenn die nachweislich verschrottet wird und man ein neufahrzeug kauft.


    wenn ich dran denke, meine ente in der presse zu sehen könnte ich jetzt schon anfangen zu heulen.


    nee, nee. die geb´ich nie her. schließlich will ich das H-kennzeichen!

  • Zitat

    Original von scheffi
    nee, nee. die geb´ich nie her. schließlich will ich das H-kennzeichen!



    Da haste mit EZ 92 ja noch was zu tun :D


    Bei mir währs "schon" in 9 Jahren, allerdings msus das Motorrad in Originalzustand sein... mit nem Heckumbau, den ich bald mache, wird das wohl nix... auch das Armeegrün hat Honda (leider) so nicht im Programm :D


    Aber ja, stimmt, man muss ein neufahrzeug kaufen... das erleichtert die Entscheidung, denn man braucht trotzdem noch 4000-10000€ zusätzlich :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Ich glaube, wenn ich dann die Kohle hätte... ich würds machen und gegen die neue nackte 800er von BMW tauschen, nur Schade das die ne Kette und keinen Riemen wie die verkleideten haben...

  • nein nein und nochmals nein werde doch mein Liebling nicht verkaufen.


    Gruß
    Markus


    edit. vor dem Einstellen noch mal lesen soll ja helfen :)

  • Macht Euch da am besten gar keine weiteren Gedanken drüber,
    schaut mal HIER unter Punkt 4.2 + 4.3


    Träumen ist natürlich weiter erlaubt :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Zitat

    Original von Felix
    ... die NT(V) für 2500€ Abwrackprämie verschrotten lassen und euch ein neues Motorrad zulegen?
    Ich.......n der Seele weh tun... Aber nun zu euch :)


    NEIN !!! :D

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Tolles Thema, und gar nicht so abwegig.
    Mein Händler hat mir vor 3 Wochen 5000 EUR für die NTV geboten. :P
    Wenn ich ne neue Pan European mitnehme. :)
    Nun, es gibt abwegigere Ideen, aber 12.000 EUR Differenzbetrag hab ich halt gerade nicht übrig. Ansonsten ist das Angebot von den reinen Zahlen her verlockend: Immerhin ist das ziemlich exakt der Preis (9.800 DM) den ich 1995 für das Teil in Neu bezahlt habe. Honda NTV praktisch als Wertanlage. ;)
    Also ganz ruhig, ich habe abgelehnt und mein teures Schätzchen abends extra noch mal gestreichelt.


    Gruß