Heck höherlegen

  • @crazy1 Das Kit kann man wohl auch noch bestellen. 25mm hm,hm.Ich glaube es gibt da aber keine Erfahrung zu, oder @ ALL ?

    Hi Potti,


    Vorsicht, bei den Entendämpern kannst Du das untere Auge nicht einfach abschrauben, wenn man versucht, die Schrauben unten zu öffnen ist der Dämpfer hin! Ich glaube, es geht nur oben.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht, bei den Entendämpern kannst Du das untere Auge nicht einfach abschrauben, wenn man versucht, die Schrauben unten zu öffnen ist der Dämpfer hin! Ich glaube, es geht nur oben.

    Hi Mattes, MIZU bietet die Montage mit an . :/

  • ah, das hab ich nicht gesehen, aber 25 mm ist natürlich schon ein Ding. Wie schon gesagt, ich glaube das ist Zuviel im Zusammenhang mit der originallangen Gabel.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Diese Angaben +-Xmm beziehen sich normalerweise auf die Radachse... aber das sollte man anfragen können.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ohne Zugstufeneinstellung ist das 540er Emulsionsfederbein. Mit Zugstufe das 640er.


    Hmmm...180€ für 10mm mehr und Überholung. Das ist ein guter Kurs. Speicher ich mir vielleicht doch mal für den nächsten Winter.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Mensch pottiiii :D ... nur das Federbein des 88er Modells

    Uwe, das kann man sogar auswählen ...

    • NTV 650 ab 88-88 Typ RC33
    • NTV 650 ab 89 Typ RC33


    Am besten vorher mal anrufen , s.o.

  • Uwe, das kann man sogar auswählen ...

    • NTV 650 ab 88-88 Typ RC33
    • NTV 650 ab 89 Typ RC33


    Am besten vorher mal anrufen , s.o.

    Nadann wähl mal... ab Modell 89 gibt's nur ne Tieferlegung über die Feder :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Mein Federbein in der Ente ist viel länger, ich bin jetzt bei 317mm ausgefedert, hat aber den oberen Anschlag wie Serie wegen Heckberührung.
    Trotzdem kann man das nicht vergleichen, weil ich eine viel längere Gabel vorne fahre, dadurch ist das wieder ausgeglichen.
    Sie lässt sich ähnlich wie meine Transalp sehr neutral ums Eck bewegen, vor allem muss man in den Kleinen Kehren nicht so gegendrücken wie bei der Serienente und sie liegt bis höchstgeschwindigkeit ruhig auf der Strasse.
    Bleibt natürlich die erheblich höhere Belastung aufs Kreuzgelenk, was tatsächlich ein Experiment auf Dauer ist.


    Hoffe, wir bleiben jetzt beim Thema ohne Eitelkeiten!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nadann wähl mal... ab Modell 89 gibt's nur ne Tieferlegung über die Feder :whistling:

    So nachgefragt,
    schade @DasPferd hat Recht :


    Das Angebot der Heckhöherlegung ist nur für das Modell /Federbein der 1988er.
    Die 25mm sind senkrecht über der Hinterachse gemessen ,
    also Heckhöhe und nicht Höhe der Verlängerung - aber auch nur in Bezug auf das 88er.

    • Offizieller Beitrag

    @knallfrosch das ist leider kontraproduktiv ;)


    Vielleicht kann aber @roso hier noch was beitragen,
    die Bilder zum "Adapter" sind leider nicht mehr aufrufbar ...

  • Mein lieber * Potti *
    Das war im Mai 2006 , das Du Dich daran noch erinnerst :whistling: ich zoll Dir höchsten Respekt . Ike weiss ja noch niemals was ich vor 10 Tagen gegessen habe .
    Das ganze war für eine eNTe Bj. 1993

    Vielleicht kann aber @roso hier noch was beitragen,
    die Bilder zum "Adapter" sind leider nicht mehr aufrufbar ..

    Alte Aussagen von mir ...............:
    @VT_Michel
    ich glaube solche Teile gibt es sogar.
    Als ich meine eNTe gekauft habe war ein verkürztes Federbein von Wilbers
    eingebaut . Damals hatte ich den Karton mit dem Orginalfederbein mit
    bekommen . In diesem Karton war so ein Adapter drin . Da er auf Anhieb
    nicht zu gebrauchen war ( hätte alles nur höher gemacht und paste nicht
    so richtig ) , habe ich das ganze Geraff wieder auf Orginal zurückgebaut
    .
    @AlterTobi
    Leider kann ich Dir da keine vernünftige Antwort drauf geben . Er war
    dabei , aber wozu er paßt weiß ich nicht . Ich vermute nur das er das
    Original zu lang machen würde .
    Mein Wilbers hat eine Länge von 285mm Lochmitte/Mitte
    die Verlängerung von ca. 33-35mm .


    Und nu die ollen Bilder

  • Hallo Roso,
    zusammen mit dem kurzen Wilbers kommt man dann auf 32cm. Falls Du das noch hast, wäre ich daran interessiert mit dem exotischen Adapterstück

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Moinmoin,
    krasse Gedächtnisleistung, chapeau! :)


    Die Verlängerung hat einen gewissen Steampunkstil... pragmatischer "mein Onkel ist Hufschmied"-Stil :D
    Warum "falten" sich Federbein und Verlängerung nicht zusammen? Sitzt das eckige Ende hart im oberen Aufhängepunkt?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hallo Roso,zusammen mit dem kurzen Wilbers kommt man dann auf 32cm. Falls Du das noch hast, wäre ich daran interessiert mit dem exotischen Adapterstück

    Hi Mattes.
    an die 32cm glaub ich nidd, ich denke durch den Adapter liegt das Federbein in einer andren Linie... Je nach dem über oder unter der Aufnahme oben. :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen