Hi Potti,
Vorsicht, bei den Entendämpern kannst Du das untere Auge nicht einfach abschrauben, wenn man versucht, die Schrauben unten zu öffnen ist der Dämpfer hin! Ich glaube, es geht nur oben.
Hi Potti,
Vorsicht, bei den Entendämpern kannst Du das untere Auge nicht einfach abschrauben, wenn man versucht, die Schrauben unten zu öffnen ist der Dämpfer hin! Ich glaube, es geht nur oben.
Vorsicht, bei den Entendämpern kannst Du das untere Auge nicht einfach abschrauben, wenn man versucht, die Schrauben unten zu öffnen ist der Dämpfer hin! Ich glaube, es geht nur oben.
Hi Mattes, MIZU bietet die Montage mit an .
ah, das hab ich nicht gesehen, aber 25 mm ist natürlich schon ein Ding. Wie schon gesagt, ich glaube das ist Zuviel im Zusammenhang mit der originallangen Gabel.
Diese Angaben +-Xmm beziehen sich normalerweise auf die Radachse... aber das sollte man anfragen können.
@Michael RC31
Das macht Sinn, Dann wäre das eine echt günstige Lösung. Andere Längen könnte man bestimmt anfragen.
Hi Mattes, MIZU bietet die Montage mit an .
Mensch pottiiii ... nur das Federbein des 88er Modells
Moin.
Ohne Zugstufeneinstellung ist das 540er Emulsionsfederbein. Mit Zugstufe das 640er.
Hmmm...180€ für 10mm mehr und Überholung. Das ist ein guter Kurs. Speicher ich mir vielleicht doch mal für den nächsten Winter.
Gruß Maik
Mensch pottiiii ... nur das Federbein des 88er Modells
Uwe, das kann man sogar auswählen ...
Am besten vorher mal anrufen , s.o.
Uwe, das kann man sogar auswählen ...
- NTV 650 ab 88-88 Typ RC33
- NTV 650 ab 89 Typ RC33
Am besten vorher mal anrufen , s.o.
Nadann wähl mal... ab Modell 89 gibt's nur ne Tieferlegung über die Feder
Mein Federbein in der Ente ist viel länger, ich bin jetzt bei 317mm ausgefedert, hat aber den oberen Anschlag wie Serie wegen Heckberührung.
Trotzdem kann man das nicht vergleichen, weil ich eine viel längere Gabel vorne fahre, dadurch ist das wieder ausgeglichen.
Sie lässt sich ähnlich wie meine Transalp sehr neutral ums Eck bewegen, vor allem muss man in den Kleinen Kehren nicht so gegendrücken wie bei der Serienente und sie liegt bis höchstgeschwindigkeit ruhig auf der Strasse.
Bleibt natürlich die erheblich höhere Belastung aufs Kreuzgelenk, was tatsächlich ein Experiment auf Dauer ist.
Hoffe, wir bleiben jetzt beim Thema ohne Eitelkeiten!
Nadann wähl mal... ab Modell 89 gibt's nur ne Tieferlegung über die Feder
So nachgefragt,
schade @DasPferd hat Recht :
Das Angebot der Heckhöherlegung ist nur für das Modell /Federbein der 1988er.
Die 25mm sind senkrecht über der Hinterachse gemessen ,
also Heckhöhe und nicht Höhe der Verlängerung - aber auch nur in Bezug auf das 88er.
Das Angebot der Heckhöherlegung ist nur für das Modell /Federbein der 1988er.
:), ich hätt eines hier herumliegen - bzw. in meiner Ersatzente.
Wenn jemand tauschen will...
@knallfrosch das ist leider kontraproduktiv
Vielleicht kann aber @roso hier noch was beitragen,
die Bilder zum "Adapter" sind leider nicht mehr aufrufbar ...
Mein lieber * Potti *
Das war im Mai 2006 , das Du Dich daran noch erinnerst ich zoll Dir höchsten Respekt . Ike weiss ja noch niemals was ich vor 10 Tagen gegessen habe .
Das ganze war für eine eNTe Bj. 1993
Vielleicht kann aber @roso hier noch was beitragen,
die Bilder zum "Adapter" sind leider nicht mehr aufrufbar ..
Alte Aussagen von mir ...............:
@VT_Michel
ich glaube solche Teile gibt es sogar.
Als ich meine eNTe gekauft habe war ein verkürztes Federbein von Wilbers
eingebaut . Damals hatte ich den Karton mit dem Orginalfederbein mit
bekommen . In diesem Karton war so ein Adapter drin . Da er auf Anhieb
nicht zu gebrauchen war ( hätte alles nur höher gemacht und paste nicht
so richtig ) , habe ich das ganze Geraff wieder auf Orginal zurückgebaut
.
@AlterTobi
Leider kann ich Dir da keine vernünftige Antwort drauf geben . Er war
dabei , aber wozu er paßt weiß ich nicht . Ich vermute nur das er das
Original zu lang machen würde .
Mein Wilbers hat eine Länge von 285mm Lochmitte/Mitte
die Verlängerung von ca. 33-35mm .
Und nu die ollen Bilder
Alles anzeigenMein lieber * Potti *
Das war im Mai 2006 , das Du Dich daran noch erinnerst ich zoll Dir höchsten Respekt . Ike weiss ja noch niemals was ich vor 10 Tagen gegessen habe .
Das ganze war für eine eNTe Bj. 1993Alte Aussagen von mir ...............:@VT_Michel
ich glaube solche Teile gibt es sogar.
Als ich meine eNTe gekauft habe war ein verkürztes Federbein von Wilbers
eingebaut . Damals hatte ich den Karton mit dem Orginalfederbein mit
bekommen . In diesem Karton war so ein Adapter drin . Da er auf Anhieb
nicht zu gebrauchen war ( hätte alles nur höher gemacht und paste nicht
so richtig ) , habe ich das ganze Geraff wieder auf Orginal zurückgebaut
.
@AlterTobi
Leider kann ich Dir da keine vernünftige Antwort drauf geben . Er war
dabei , aber wozu er paßt weiß ich nicht . Ich vermute nur das er das
Original zu lang machen würde .
Mein Wilbers hat eine Länge von 285mm Lochmitte/Mitte
die Verlängerung von ca. 33-35mm .
Und nu die ollen Bilder
Hallo Roso,
zusammen mit dem kurzen Wilbers kommt man dann auf 32cm. Falls Du das noch hast, wäre ich daran interessiert mit dem exotischen Adapterstück
Moinmoin,
krasse Gedächtnisleistung, chapeau!
Die Verlängerung hat einen gewissen Steampunkstil... pragmatischer "mein Onkel ist Hufschmied"-Stil
Warum "falten" sich Federbein und Verlängerung nicht zusammen? Sitzt das eckige Ende hart im oberen Aufhängepunkt?
Hallo Roso,zusammen mit dem kurzen Wilbers kommt man dann auf 32cm. Falls Du das noch hast, wäre ich daran interessiert mit dem exotischen Adapterstück
Hi Mattes.
an die 32cm glaub ich nidd, ich denke durch den Adapter liegt das Federbein in einer andren Linie... Je nach dem über oder unter der Aufnahme oben.
Das stimmt wohl, obs insgesamt was taugt, bezweifle ich.
Bin für TESTEN
Bin für TESTEN
genau!