Ferndiagnose?

  • @ TNT: na siehste - hättest du mal gleich auf mich gehört.... ;-))


    Der Ralf ist echt ein kompetenter Schrauber. Manchmal sogar etwas übergenau. Ich hatte seinerzeit mal die Güllepumpe bei ihm und er hat mir das Bremspedal wieder in original Stellung gebracht (einfach so, weil er's gesehen hat). Zuhause konnte ich dann wieder ausprobieren, welche Stellung des Pedals mit der Stellung meiner Füße am ehesten korrespondiert ;-)) Original is mir das Pedal zu hoch angebracht - ich will ned den Fuß heben müssen, um es zu bedienen.


    Solltest du also irgendwelche persönlichen Modifikationen vorgenommen haben, dann weise ihn besser drauf hin, bevor er es wieder in Originalzustand versetzt *g*


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • TNT
    ist das ne Schraube , die man mit den Fingern drehen kann (sollte , schwarzer Plastikknopf),
    oder braucht man da einen Schraubendreher zu ?


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zitat

    Original von roso
    ist das ne Schraube , die man mit den Fingern drehen kann (sollte , schwarzer Plastikknopf),

    Öh - eine die man mit ner Nuss und Knarre o.ä. drehen kann. Das größere Ding was links mittig im Motorgehäuse sitzt... ?(


    Zitat

    Original von Straydog
    na siehste - hättest du mal gleich auf mich gehört.... ;-))

    :P Ja aber der Weg war doch sooo weit *nörgel* ;)

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Hi!
    Tut mir Leid, dass ich dir gestern in deine "Ferndiagnose" gehuscht bin. Hab das noch nicht so wirklich drauf und muss noch ein bisschen üben...
    Probiere jetzt mal mit meinem Problem ein eigenes thread einzurichten. Wenns nicht klappt, kann mir vielleicht jemand helfen.


    Chrissy ;(

  • Zitat

    Original von Chrissy
    Hi!
    Tut mir Leid, dass ich dir gestern in deine "Ferndiagnose" gehuscht bin. Hab das noch nicht so wirklich drauf und muss noch ein bisschen üben...


    Braucht Dir nicht leidtun, war nun nen höflicher Hinweis.
    Denn 2 gemsichte Themen werden unübersichtich ...


    Zitat


    Probiere jetzt mal mit meinem Problem ein eigenes thread einzurichten. Wenns nicht klappt, kann mir vielleicht jemand helfen.


    Chrissy ;(


    Hat stez schon gemacht:
    Ferndiagnose - zweiter Teil

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Zitat

    Original von Chrissy
    Tut mir Leid, dass ich dir gestern in deine "Ferndiagnose" gehuscht bin. Hab das noch nicht so wirklich drauf und muss noch ein bisschen üben...


    Hej Chrissy,
    ich schließe mich Dragol (gutes Posting =) ) mal an! Das war echt nicht bös' gemeint, hab ja gesehen dass du [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/newbie.gif] bist ;)
    Einfach mal üben üben üben, und geh davon aus dass du hier grundsätzlich nett behandelt wirst [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif]



    Also, man liest sich!
    Gruß [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif
    TNT

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • So Leute...
    heute (30min vorm WMspiel) der finale Anruf:


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gifDer Motor ist hinüber... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif]


    Also aus die Maus, die NTV ist flügellahm.
    Vermutete Ursache: Zu wenig Öl - wohl das Öl, was die Werkstatt nicht eingefüllt hat ;(
    Ich werde Anfang der Woche nochmal hinfahren, mir die Sache angucken, aber davon wird der Motor wohl kaum wieder heile.
    Nach Begleichen der Rechnung bin ich auch erstmal blank, die Überlegengung ob ich einen Ersatzmotor kaufe oder so ist damit automatisch auf die lange Bank geschoben...
    Eins weiß ich aber: Verkauft wird auf keinen Fall ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif]-TNT

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Mein Beileid
    mehr kann ich leider dazu nicht sagen . Vieleicht hast Du ja das Glück einen Motor zu bekommen . Hin und wieder werden welche angeboten . Wie will man eine Werkstatt , für so einen Fusch verantwortlich machen ? Ich glaube gar nicht . Trotzdem würde mich natürlich interessieren was genau kaput gegangen ist ..


    :( :( Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Sorry TNT
    mist so was und keine Chance da eine für ran zu kreigen :evil: :evil:


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo TNT,


    Zitat

    Eins weiß ich aber: Verkauft wird auf keinen Fall


    wackere Haltung !! Respekt !


    Ein Austauschmotor kann doch nicht die Welt kosten( siehe eBay Link von TheForeigner ), dann rollt das gute Stück wieder und die saison ist noch nicht vorbei.


    Viel Glück beim Beschaffen von Kohle und Motor


    wünscht
    Volker

  • Zitat

    Original von roso
    Trotzdem würde mich natürlich interessieren was genau kaput gegangen ist ..

    ich berichte wenn ich (ü)morgen bei'm Mechi war...


    Zitat

    Original von TheForeigner
    -> Austauschmotor!

    Danke! Den werde ich mal im Auge behalten, ist ja auch ein 95'er...


    Zitat

    Original von Mad Zeppelin
    wackere Haltung !! Respekt !

    Naja, dass hat zum einen den praktischen Grund, dass ich grad meine Ersparnisse in die Maschine investiert habe, und beim Verkauf nichtmal annährend soviel dafür bekommen würde; aber auch zum anderen den simplen sentimentalen Grund, dass meine erste eigene Maschine nicht verkauft wird :D



    Wie gesagt, ich berichte wenn ich's mit eigenen Augen gesehen habe...



    Grüße
    Tobi

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann....


    hab's jetzt erst gesehen.... tut mich traurig!!! ;( ;( ;(


    Aber kopf hoch, mit ein bischen Glück gibts bei ebay nen Tauschmotor für unter 200,- ;)

  • So...
    heute dann die Inaugenscheinnahme des Übels:
    Diagnose: Herzstillstand wegen Lagerschaden, nach akutem Blut-, äh, Ölmangels*. Das Lager der Kurbelwelle hat gefressen (Metallspäne im Öl) und jetzt schon 1/2mm Spiel... :(
    Einzige Heilungschance: Herzverpflanzung, hoffentlich von dem 95'er Motor aus'er Bucht (siehe dazu hier)...


    Ich halt euch auf dem Laufenden...



    Gruß
    Tobi


    *Zur Erinngerung: Die Maschine war vor 1.200 km in der Werkstatt, große Inspektion mit Ölwechsel (!!). Also hat die NTV entweder auf der Strecke 2.6L Öl verbraucht, oder es war von vornherein zu wenig bis keins drin... :rolleyes:

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Zitat

    Original von TNT
    ...oder es war von vornherein zu wenig bis keins drin... :rolleyes:


    ...was wohl schwer bis gar nicht zu beweisen ist! :evil: ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    *Zur Erinngerung: Die Maschine war vor 1.200 km in der Werkstatt, große Inspektion mit Ölwechsel (!!). Also hat die NTV entweder auf der Strecke 2.6L Öl verbraucht, oder es war von vornherein zu wenig bis keins drin...


    Siehste... und genau deshalb mache ich solche Sachen lieber selbst.... da kann ich mir dann lieber hinterher selbst die Schuld geben. (Was ich nicht selbst kann - da finde ich zum Glück immer jmd. mit mehr Erfahrung, der mir hilft)


    Ich drück dir die Daumen, dass du den Motor aus der Bucht bekommst. [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/images2/icons/icon16.gif]


    :)

  • Einen Beweis zu führen, dass die Werkstatt kein oder nur wenig Öl eingefüllt hat, wird dir nicht gelingen. Es wäre zwar sehr ungewöhnlich, aber je nach Vorbesitzer, der grob mit der ent umgegangen ist, halte ich einen grundsätzlichen Ölverbrauch bei 50 tkm nicht für unwahrscheinlich.
    Du schreibst irgendwann von etlichen BAB-km mit 160 km/h. Wenn da schon zu wenig Öl drin war und der Motor sowieso schon gebraucht hat, dann wars das.
    Eine Reparatur lohnt in diesem Fall wohl nicht, vor allem da die Motoren meist sehr langlebig sind und Gebrauchte glücklicherweis ganz gut funktionieren.
    Ich wünsch dir viel Glück, Motoren den NTV werden selten gebraucht, daher bei ibääääh günstig.
    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Zitat

    Originial von ilwise
    ...aber je nach Vorbesitzer, der grob mit der ent umgegangen ist, halte ich einen grundsätzlichen Ölverbrauch bei 50 tkm nicht für unwahrscheinlich. Du schreibst irgendwann von etlichen BAB-km mit 160 km/h. Wenn da schon zu wenig Öl drin war und der Motor sowieso schon gebraucht hat, dann wars das.


    Der Motor hat auf den letzten 12.000 km 0.5 L Öl "verbraucht", jetzt müßte er auf nichtmal 1.200 km 2.6 L verbraucht haben. Ich denke sowas hätte sich frühzeitiger angekündigt.
    Naja is ja auch wurscht, der Motor is hinüber, der Alte wird vom Mechaniker noch auseinander genommen um zu gucken was nu war, und hoffentlich hab ich bald nen Neuen. Der kommt rein, und wenn ich verdammt viel Glück habe, muss ich ihn nicht zahlen. Daran glaube ich aber auch nicht.


    Ich hoffe ich krieg den ausser Bucht, auch wenns offensichtlich nicht das richtige BJ ist...


    Zitat

    Originial von TheForeigner
    Die Nummer auf dem Motor (RC33-44...) lässt auf ein Baujahr 93/94 schliessen


    Recht haste. Werd den mal anmailen...



    Gruß
    TNT

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

    Einmal editiert, zuletzt von TNT ()