mit welcher Einstellung läuft die eNTe am besten ?
weich - hart - mittendrin
Schreibt mal Eure Erfahrungen.
Danke
Federbein einstellen ??
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Meine läuft gut mit der Einstellung, die das Fahrerhandbuch vorgibt bezüglich meinem Gewicht.
Bernd
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meine läuft bei allen Einstellungen gut, wenn die Beladung dazu passt!
soll heißen: Ganz hart eingestellt ist ohne Beladung (außer meinen 55kg) kaum zu ertragen. Mit kompletter 3-Wochen-Urlaubsbeladung inklusive umfangreicher Campingausrüstung jedoch optimal.
aber: probieren geht über studieren, hängt wohl stark mit persönlicher Fahrweise und Vorlieben zusammen.
servus
Tom -
ich halts wie straydog, Einstellung gemäß Fahrerhandbuch ist ok, hab auch schon andere Einstellungen probiert.
bis neulich
Blente -
...ich auch nach den Angaben im Fahrerhandbuch!
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Moin,
ich habe aufgegeben an meiner Ente das Federbein zu verstellen. Das letzte mal als ich es versuchte ( mit Hakenschlüssel und Verlängerung ) habe ich mir beinahe die Schelle vom Bremsschlauch weggefetzt. Das Ding sitzt fest.
Volker
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ich habe aufgegeben an meiner Ente das Federbein zu verstellen. Das letzte mal als ich es versuchte ( mit Hakenschlüssel und Verlängerung ) habe ich mir beinahe die Schelle vom Bremsschlauch weggefetzt. Das Ding sitzt fest.
Volker
wieso ????? mein mir funktioniert das per Handrad und Schraubenzieher
und geht relativ einfach
bis neulich
Blente -
Hi Blente der hat eine die keine ASU braucht
ansonsten ich stell an dem Ding nix rum
GRüsse F.Peter
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Zitat
Hi Blente der hat eine die keine ASU braucht
Leider ist dem nicht so....
Glaub ich doch zumindist;)Es zählt bei der Moped Asu nicht das Baujahr sondern die EZ (bei Mad Zeppelin EZ 89 aber BJ 88 )
Somit muss auch er zur Asu!
Genau wie ich auch;(Ums nochmal genauer aufs verstellen zu kommen;)
Bei dem ersten Model (BJ: 88 ) ists noch etwas komplexer (mit Hakenschlüssel und Verlängerung)
die einzustellen als beim BJ > 88Mfg
Slick -
Na ja... also komplexer würde ich da nicht sagen
Eher einfacher.
Habe mein 88er Federbein auf Stufe 6 (v. 7) eingestellt und finde die Einstellung sowohl für mich (90 kg) als auch im Soziusbetrieb okay. Wobei sie mir da schon wieder fast zu sehr einfedert.
Allerdings ists mit dieser Einstellung doch deutlich schwerer auf die Rasten zu kommen
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Ok ich hätte vielleicht einfach "kraftraubender" als "komplexer" schreiben sollen*fg*
Stimmt du hast vollkommen recht!
Sorry
Euer Slick
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Hallo zusammen
Nach Handbuch einstellen ergibt in der Regel die besten Ergebnisse. Ich selbst fahre mit einem Eigengewicht von etwas über 100kg am liebsten mit einer Einstellung für höhere Beladung.
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Tach,
ich habe leider kein handbuch bin aber der meinung das ich 6 stufen (einkärbungen) gezählt habe und dabei fahre ich mit 90kg immer auf stufe 4. Ich habe es mal mit der 6 versucht weil ich dachte härte ist gut in den kurven, dem ist auch so aber ich bekam bald einen bandscheibenvorfall und furchtbare schmerzen im halsbereich durch das harte stauchen in div. Schlaglöchern.
Seitdem auf der 4 und das geht gut.
Zu dem einstellen muss ich sagen, das mit dem Handrad ist ne feine sache. Ich möchte mich da garnicht mehr an meine VT500E zeiten erinnern.
Bis die Tage Henry
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Ich möchte mich da garnicht mehr an meine VT500E zeiten erinnern.
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Auch nach Handbuch-optimal ( 87kg ) . Habe da `ne spezielle Kurve zum testen.
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Hallo,
da ich leider kein Handbuch habe, kann mir vielleicht einer die Einstellungen und das Einstellen genauer erklären? Wäre klasse.
Vielleicht hat ja auch jemand ein Handbuch über, so gegen kleinen Preis oder auch nur mal für eine Woche zum Ausleihen?Gruß Cyclars
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Danke, prima!
Gruß Cyclars -
Hallo zusammen
da hab ich auch gleich ne Frage!
Muß die Schraube ganz drinnen oder ganz draußen sein um mit dem Schraubenzieher exakt einzustellen oder ist das egal?
Gruß
Sweety -
Zitat
Original von sweety
Muß die Schraube ganz drinnen oder ganz draußen sein um mit dem Schraubenzieher exakt einzustellen oder ist das egal?Gruß
Sweety
Du meinst jetzt die Dämpfereinstellung, oder? (die Schraube kann man soviel ich weiß ein paar mal rumdrehen -> vermutlich Deine Frage?!) Zu der hat bisher nämlich noch keiner was gesagt. Die ganzen Antworten beziehen sich nur auf die Federvorspannung.
Mich würde mal interessieren, wie´s die anderen mit dem Dämpfer handhaben.
Gruß
Rainer -
Zitat
Original von Ententreiber83
Du meinst jetzt die Dämpfereinstellung, oder? (die Schraube kann man soviel ich weiß ein paar mal rumdrehen -> vermutlich Deine Frage?!) Zu der hat bisher nämlich noch keiner was gesagt. Die ganzen Antworten beziehen sich nur auf die Federvorspannung.
Mich würde mal interessieren, wie´s die anderen mit dem Dämpfer handhaben.
Gruß
RainerJa genau das mein ich!Man kann sie ganz rein drehn oder ganz rausdrehen,bloß was ist richtig!?
Gruß
Sweety