Kilometer im Jahr?

  • Wieviele Kilometer fahrt ihr durchschnittlich im Jahr?


    Ich werde mich wohl schätzungsweise so zwischen 6.000 und 9.000 aufhalten.
    Ist ja bekanntlich mein erstes Entenjahr nach der Pause, daher keine Vergleichswerte...

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

  • ich hab meine ente seit neun monaten und ist ja auch mein erstes motorrad und der winter lag noch dazwischen also effektive zeit wo ich gefahren bin warens ca. 5 monate und da bin ich 7.000 kilometer gefahren! als ich die ente neu hatte bin ich jeden tag min. 250KM gefahren ^^


    mfg

  • Letztes Jahr 9- 10ooo Km

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Insgesamt so ca. 40.000 bis 50.000 Kilometer/Jahr.......
    Da das Ganze aber auf mehrere Motorräder verteilt ist, bleibt pro Motorrad nur eine Fahrleistung zwischen 3.000 und 15.000


    Auch die Gesamtfahrstrecke relativiert sich, wenn man bedenkt das ich kein Auto habe, und somit täglich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre (hin und zurück ~80 km)
    und ausserdem 1-2x Jahr mit dem Motorrad in Urlaub fahre (da kommen dann pro Urlaub schnell mal 5.000 km und mehr zusammen........)


    ....mit der NTV seit der Zulassung am 2. Mai ca. 1500km.....

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hallo zusammen


    Seit 1993 im Schnitt etwa 8.800 km pro Jahr.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ich hab im schnitt so 5000km im jahr. obwohl ich letztes jahr nur 150 km gefahren bin und jetzt das möppi erst wieder in betrieb genommen hab .


    Matthis

    first was CJ250T, CB400N, VT500E und seit 1990 NTV650

  • Hallo zusammen,


    nach dem Kauf im februar sinds bis jetzt etwas über 2500 km. Wie viele es noch werden...........schau mer mal ! ?

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Ich fahr seit drei jahren Motorrad:
    2003: ca 3000 km,
    2004: ca 3600 km,
    2005: ca 4100 km (mit 6 Wochen Verletzungspause),
    2006: bisher ca 1000 km.
    Also da lieg ich doch inzwischen über dem Durchschnitt in Deutschland :D


    Grüße, flixe

  • rund 10Tkm pro jahr
    und in der Regel nur Sonntags unterwegs :( leider
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo zusammen,


    meine Fahrleistung dürft so um die 10.000 km / Jahr liegen.
    Falls der Sommer allerdings SUPER wird, können auch noch einige dazu kommen.
    Letztes Jahr waren es 11.200 KM.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Früher...jaaaaa früher.......da hab ich auch noch so 10 - 12 tkm im Jahr abgespult, aber heute?


    Heute bin ich froh, wenn ich noch 5000 zusammen bekomme :-/


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

    • Offizieller Beitrag

    So 3000 bis 5000 KM zum reinen Genuß bin ich pro Jahr unterwegs. Meine Ente ist halt kein Arbeitstier - sondern ein Vergnügungstiger :D.


    Werde im Sommer aber auch noch mal in den Schwarzwald fahren - wenn alles klappt. Dann gibt es einige Kilometer mehr...

  • Täglich nach Aachen zur Arbeit, insgesamt 50 km. :]


    Dann Sam - oder Sonntags die Eifel erkunden.Werden wohl so 10 tkm
    werden.



    Gruss


    Walter

    "Wenn Sie alles verstehen, dann hat man Ihnen noch nicht alles gesagt"

  • bei mir sind es meist 10-15000km, mit ein paar Ausreißern nach unten und oben. Rekord war glaube ich 18500 km vor ein paar Jahren.
    Ich benutze das Moped zumindest bei schönen Wetter regelmäßig zum Arbeitfahren, und dann kommen meist noch ein paar mehr oder weniger große Urlaubstouren dazu.


    Hauni
    was hast du denn sonst noch für Motorräder?


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Zitat

    Hauni
    was hast du denn sonst noch für Motorräder?


    servus
    Tom


    Als da wären:
    Honda NTV-Gespann
    Honda X11
    Moto Guzzi Mille GT Gespann
    Yamaha SR500 Scrambler Umbau
    Yamaha SR500 Racer Umbau
    MZ TS 250


    Dafür aber seit einigen Jahren kein Auto.........

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Letztes Jahr = mein erstes Moppedjahr 12.500 km :D
    Dieses Jahr: noch viel zu wenig, und wenn die Tendenz der eNTe so weitergeht, lieber zerlegt in der Ecke zu stehen, dann werdens dieses Jahr keine 2000... :rolleyes:



    Gruß
    TNT

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Moin,


    ich habe jetzt seit knapp 3 Jahren meinen Führerschein + Moped.


    Bin in dieser Zeit etwa 8000 km gefahren (weiß den Kilometerstand beim Kauf nicht mehr genau).
    Währeddessen war ich aber noch 17 Monate im Heimatschutzverein BUND, davon 5 Monate im Ausland, folglich hatte die Ente in dieser Zeit etwas Pause.


    Gruß, gener@l

  • Moin,


    bei mir waren es im letzten Jahr 19000 km. :]


    War das 12. Jahr mit der Ente. :]


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co