So ist richtig!
Kein Saisonkennzeichen. Kein Einmotten. So oft und so lange wie möglich fahren.
Lieber reparieren als konservieren
Gruß
OLa
So ist richtig!
Kein Saisonkennzeichen. Kein Einmotten. So oft und so lange wie möglich fahren.
Lieber reparieren als konservieren
Gruß
OLa
ZitatKein Saisonkennzeichen. Kein Einmotten. So oft und so lange wie möglich fahren.
Eigentlich richtig und ich werde meine vielleicht auch im Frühjahr ganzjährig anmelden. Aber dieses Jahr war es mir noch zu teuer neben 2 ganzjährig angemeldeten Moppeds, 4 Dosen mit Ganzjahresanmeldung (davon je eine für Frau und Tochter) und einer Dose mit Saisonkennzeichen
Gruß
Günter
Genau c0y0te Ganzjahreszulassung auf die Liste fürs nächste Jahr ganz nach oben setzen.
War meine erste Amtshandlung nach dem Kauf am 23.10. 12. Das Entchen darf bei ertragbaren Verhältnissen raus ins Freie .
mfg Jens
Oder ihr zieht nach Österreich. Da kann man das "Taferl" einfach bei der Zulassungsstelle hinterlegen und bekommt diese Zeit gutgeschrieben.
Wenn man es wieder braucht, einfach dort wieder abholen und los gehts...
Tu felix Austria
LG
Tja... soviel Plannung...
Und was macht der Wiener, wenn mal am Januar-Sonntag die Sonne scheint und er Spontan auf's Moped hüpfen will?
Oder spontan passiert in Österreich nicht...
OLa
Hallo zusammen
Das wäre ja zu einfach für deutsche Behörden. So etwas geht ja mal gar nicht.
Oder ihr zieht nach Österreich. Da kann man das "Taferl" einfach bei der Zulassungsstelle hinterlegen und bekommt diese Zeit gutgeschrieben.
Wenn man es wieder braucht, einfach dort wieder abholen und los gehts...
Eigendlich eine spannende Sache, ok, mal vom Szenario des 'ich-will-mal-eben-schnell-am-So.-raus' abgesehen. Aber da helfen die doch einigermaßen genauen und hilfreichen Wettervorhersagedienste im Netz - so ganz falsch liegen die, meißtens, nun nicht (pers. Meinung). Wäre eine Sache des ureigenen Planungstalents*hehe*. Mich würde mehr die Alternative B interessieren, was 'schwebt' ihm denn da so vor?
jkberlin: Wie gedacht & gesagt/geschrieben=so wird's gemacht! Wir peilen Anfang März an, ggfls. früher, ganz nach Wetterlage.
Ach heul, morgen ist es soweit *schnüff*...
@ ola:
Wenn der Wiener sowas machen will, kann er sich überlegen, ob er frühzeitig die winterpause beenden will, und obs ihm das wert ist (Geld / Rennerei)
Je nach dem wo die Zulassungsstelle (Versicherungsagentur) ist, ists halt mehr oder weniger Rennerei, wobei normalerweise jedes größere dorf eine hat.
LG
....und jetzt mal eine kleine Frage: Warum beult sich der Auspuff im Bereich der Prallbleche immer so schön aus ?? Weil es so schön rostet innen und der arme "A Puff" immer im Winter vergessen wird.
Deshalb mit WD40 und dem kleinen roten Röhrchen mal ne ordentlich Ladung Öl in den Endtopf und zwar von unten wo die kleine Drainage-Bohrung ist.
Das verdrängt die Feuchtigkeit und die Ente stinkt schön nach Zweitakter bei der ersten langen Fahrt im Frühjahr und natürlich hält der Auspuff länger.
....und jetzt mal eine kleine Frage: Warum beult sich der Auspuff im Bereich der Prallbleche immer so schön aus ?? Weil es so schön rostet innen und der arme "A Puff" immer im Winter vergessen wird.
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Oder weil der Motor regelmässig mal so für 10 Minuten angelassen wird und dann mit dem Verbrennungswasser stehenbleibt.
Wenn man das Motorrad zum letzten Mal vor dem Einmotten warmfährt und das Motorrad mit heißem Auspuff abstellt, dann ist er erstmal trocken. Dannach sollte nicht so viel Wasser von selbst in den Auspuff laufen.
Gruß
OLa
.. nur leider hat man im Winter doch einige gewaltige Temperaturunterschiede, geht ja jetzt schon wieder los, erst schön kalt nun wieder wärmer. Und schon bildet sich neues Kondenswasser. Das ist halt das Problem. Deshalb auch den Tank ganz voll. = wenig Luft die Feuchtigkeit aufnehmen kann. Geht aber beim Auspuff nicht.
Abstellen bei konstanter Temeperatur ist optimal !!
Oder ihr zieht nach Österreich. Da kann man das "Taferl" einfach bei der Zulassungsstelle hinterlegen und bekommt diese Zeit gutgeschrieben.
Wenn man es wieder braucht, einfach dort wieder abholen und los gehts...
Das machen hierzuland auch manche Versicherungen. Da zahlt man dann zwar weiter Steuer, aber das ist ja der kleinere Posten.
Hallo zusammen
Steuer und Versicherung halten sich bei meiner Ente in etwa die Waage. B-Tarif und fast 20 Jahre unfallfrei machen es möglich.
Bei den Tarifen hier ist das nicht rentabel. Die Ersparnis entspricht bei mir etwa ein bis zwei Arbeitsstunden die ich für die Zulassungsstelle benötige. Dazu muß die Ente ohne Kennzeichen oder mit Saisonkennzeichen von der Strasse. Das kostet noch einmal einen Stellplatz. Und schon bin ich im Minus.
Man muss nicht zur Zulassungsstelle, man bringt das Kennzeichen zu seiner Versicherungsfiliale und deponiert es dort. Aber bitte nur 1x pro Jahr!
Heute war es so weit. Ente und Sommer-Benz sind in die Winterpause gegangen
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Gruß
Günter
Tja,
Herbstimpressionen oder doch eher -depressionen??? Wir sind uns noch nicht so ganz sicher, was in jedem Fall half, war der letzte Punkt der erwähnten 'zu erledigen' Liste*zwinker*.
Trotz allem Schmerzes, der gestrige Tag war nun wirklich nochmal ein Geschenk*heureka*, welches es galt auszukosten. Dabei entstanden: Folgende Herbstimpressionen:
Frei der Warnung: Achtung Laub *lach*
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Grüße,
Moin.
Das sind ja mal Impressionen.
Aber der Coyote unten tut mir echt leid...
Gruß Maik
selbstgemachtes leid
aber schicke bilder
Schöne Bilder.
Danke für zeigen.
Gruß
OLa
Wirklich tolle Bilder
Leider sieht es für die nächsten Tage nicht so gut aus.
Gruß
Günter