Lese gerade in der Fachpresse, dass Bridgestone einen neuen Reifen entwickelt hat. Der T30 gelte als Nachfolger des BT 023 und solle mit nochmals verbesserten Handlingseigenschaften glänzen...
Bridgestone T30 Nachfolger des BT 023
-
-
-
-
ärgerlich!! hab erst vor einer woche den BT23 montiert...
-
hmm, klingt interessant. im frühjahr brauche ich sowieso neue reifen. mal sehen, was die kosten.
-
Da ich ja auch noch in der Entscheidungsphase bin, werd ich im März mal guggen, was der kostet.....
-
......will beim Saison-Start auch einen neuen Reifen auf der eNTe und diesesmal mache ich das nicht vom Preis abhängig, der T30 sieht zumindest schon mal geil aus!
-
Das stimmt! deutlich hübscher das Profil vorne als beim bt
-
Moin.
Wow, hab noch nicht mal den ersten Satz runter, schon gibts was neues...ich fahre echt zu wenig.
Gruß Maik
-
Schön sind sie.
Wenn ich aber mit der Vorvorgänger-Generation, nämlich mit dem Legendären BT45 vergleiche, hat der neue Reifen sehr wenig negativen Profil. Es ist fast ein "Slick".
Kann so ein Reifen auch die nötige Menge Wasser ableiten, wie der alte BT45, oder ist es eher ein Trockenwettertourerreifen? Auch aus dem Text könnte man es fast meinen.Gruß
OLa
-
Ich werde mich auch als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Werde irgendwann Ende des Frühjahrs einen Satz neue Reifen brauchen.
Mal schauen wie der Quantensprung ausfallen wird. Derzeit fahre ich noch die 45er.
Hört sich auf alle Fälle interessant an. -
Kann so ein Reifen auch die nötige Menge Wasser ableiten, wie der alte BT45, oder ist es eher ein Trockenwettertourerreifen? Auch aus dem Text könnte man es fast meinen.Gruß
OLa
Ich lese folgendes aus dem Text:
ZitatDas gesamte Handling auf trockener Strasse ist signifikant verbessert worden, ohne dabei Abstriche auf nassem Terrain hinnehmen zu müssen.
-
Ich lese folgendes aus dem Text:
Okay, soweit zu Handling. Wie sieht es aus mit den Haftgrenzen? Mit Aquaplaning? Kann es mit so einem Profil gutgehen?
Gruß
OLa
-
......servus OLa,
*Spaßmodus an* wenn man deine profilmässigen Zweifel so liest bist du eher ein Kandidat als Testfahrer für Heidenau-Gummi`s! *Spaßmodus aus*......also ich denke die T30 sind auf jeden Fall/Hinsicht eine Verbesserung gegenüber dem BT45!
`schen Gruaß Hans
-
Okay, soweit zu Handling. Wie sieht es aus mit den Haftgrenzen? Mit Aquaplaning? Kann es mit so einem Profil gutgehen?
Gruß
OLa
Na dann lese das von mir hervorgehobene. Das bedeutet sozusagen, dass, wenn der BT 023 im Regen schon gut bis sehr gut war, dass man beim T30 keine Abstriche auf nassem Terrain zu erwarten sind.
-
Wann kommt der genau raus? Finde ich gut, wenn die älteren Modellle dann im Preis etwas rutschen.
-
Hi!
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein neuer Reifen im Regen schlechter sein wird, als sein Vorgänger. Auch wenn es vom Profil her nicht drauf schliessen lässt, aber die Dipl.-Ing. werden sich schon was bei denken. Bin ebenfalls am neuen Reifen interessiert, werde mir bei meinem Gummidealer jedoch Angebote über den T30, den BT 023 und den Dunlop Street Smart holen. Da ich in einer Saison eh zw. 13- und 15.000 km fahre, kann es eh sein, das ich ein 2. Paar Reifen benötige.
Wenn jetzt wer den T30 testet, sollte ich als Versuchskaninchen den Dunlop aufziehen. -
Hallo zusammen
Laßt doch erst andere testen.
Ich habe noch brauchbare BT023 auf der Ente montiert und es wird bestimmt noch ein weiterer Hinterreifen aufgezogen werden. Vor 2014 oder 15 wird das bei mir nichts werden.
-
lt. meinem händler ist der noch nicht im system gelistet. er geht davon aus, dass die reifen mitte februar bestellbar sind.
ich werde mir einen satz ordern, da meine reifen auf sandra´s mopped gehen. da habe ich dann den direkten vergleich zwischen bt023 und t30.
mal sehen, ist ja noch einen monat hin.
-
Moin.
Bei Mopedreifen gibts auch noch nix. Aber steht ja auch drin, daß es den erst ab März gibt. Interessant wäre auch das Gewicht
und ob die Kontur auch so flach ist wie beim 23er oder rund wie beim 45er.Gruß maik