Mein schlechter Musik-Geschmack ;-)

  • Nettes Cover, nicht nur fürs Auge ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorhin habe ich einen neuen Film auf Netflix gesehen.
    "6 underground"
    Ist wie Cobra 11 für große Jungs :D
    Handlung ?(?(?(?(:D
    Action :thumbsup:
    Sprüche :thumbup:
    Soundtrack bis auf die Spice Girls recht gut, besonders das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Lordi...unvergessen, wie er bei der Verleihung mit einem bunten Blumenstrauss auf der Bühne stand... :D Das sah so geil aus.


    Mal was Elektronisches (Mit der Laser-Show schon echt cool):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Und wieder lecker handgemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Uuund nochmal die Tante von den Färöern. Die sehe ich am 13. März live in Dortmund.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

  • Moin.


    Uuund nochmal die Tante von den Färöern. Die sehe ich am 13. März live in Dortmund.

    Ach guck, da biste ja quasi umme Ecke. Bleibst halt bis Sonntag und kommst zum NRW Stammtisch :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

  • ... wobei ich tatsächlich "The Final Cut" und "The Wall" lieber mag (ganz zu schweigen von den älteren Platten), als "A Momentary Lapse of Reason". Da reißt Gilmour es nicht raus, finde ich.


    Bin wohl eher "Pink Floyd mit Roger Waters" Anhänger als Pink Floyd, Roger Waters oder David Gilmour solo...


    Seufz.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hmmm, das ältere Zeugs von Pink Floyd mainstream zu nennen, find ich etwas mutig und die meisten Leute bekommen selbst noch bei der Animals die Krise.


    Bad Religion besser?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin Gemeinde
    also bei "besten Gitarristen" im R&B seh ich andere schon ein Stück weiter vorne als Gilmor, z.B. SRV, van Halen, Mr. slowhand EricClapton, Jimmy Page oder Mark Knopfler, Angus Young, ganz zu schweigen vom Meister himself, Jimi Hendrix.


    Wer sich für die ebenso göttliche akustische Gitarre interessiert, dem sei wärmstens Paco de Lucia, Al di Meola & John McLaughlin empfohlen, z.b. bei "Mediterranean Sundance" aus dem herrlichen Album "Friday Night in San Francisco".


    Viva la Musica


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Carlos Santana oder Brian May nicht zu vergessen :) .
    Ist schwierig und Geschmacksfrage -- obwohl (oder weil?) ich selbst ein wenig Gitarre spiele und gerne mal nach einem Konzert den Frust hab, weil ich da, wo selbst ein mittelmäßiger Gitarrist ist, nie hinkommen werde...


    Bei mir ist es eher eine Frage der Gesamtpackung, die mir gefallen muss. Und da ist zB Jimi Hendrix nicht meins, Dire Straits so lala. Led Zeppelin, Pink Floyd, New Model Army viel mehr.
    Aber über Geschmack lässt sich nicht gut streiten.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Joe Satriani, Steve Vai, Jeff Beck, Joe Bonamassa, Zack Wylde, Gary Moore oder Stevie Ray Vaughan können oder konnten auch ganz gut mit der Gitarre umgehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Knallfrosch
    bin ich voll bei dir, Gottseidank gibt es so viele, gute und interessante Musikrichtungen, ich bin der festen Meinung, Musik ist die universelle Sprache auf diesem Planeten, und ich hab das auf vier Kontinenten und vielen Ländern selbst erlebt.
    Jeder kann für sich den absoluten Traum finden, und für einen selbst hört das Suchen und Finden nie auf, hatte viel mit Klassik zu tun, Blues geht ins Blut, Rock´nRoll zum Großwerden, Country für Autobahnmeilen, Latin für die party......hör grad B.B.King, einen der Größten überhaupt, oder Dizzy Gillespie, man hat nicht genug Zeit um sich auch nur einen kleinen Teil von soviel guter Musik anzuhören, ich sag immer, wenn ich mal ins Paradies komm, sind die alle schon da, hey, what a Band is stompin´in Paradise!


    fröhliche Allerweihnachten euch allen


    Berti :thumbup:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Jeder hat halt andere Kriterien. Und wer der beste Gitarrist ist, da mag ich mich eh nicht festlegen. Ob Gilmour, Slash, slow hand, Brian May, Rudolf Schenker....es gibt echt so viele. Ebenso was Schlagzeug oder Bassgitarre angeht... ich mag mich nichtmal auf eine Musikrichtung festlegen. Da bin ich ein Chamäleon. Nur auf Eines: Musik ist etwas grossartiges. Transportmittel für Energie, Brücke zu Lebensereignissen und Erinnerungen. Ein Gefühl. Ich liebe Mucke. Und am schönsten ist es, wenn sie soundmässig absolut perfekt abgestimmt ist. Hab ne live-DVD von Phil Collins. Eigentlich nicht so mein Ding, da etwas zu kommerziell. Aber der Sound ist echt Oberklasse und macht pure Freude. Zusammen mit der Bühnenshow...astrein. Tolle Musiker. So...noch Videos? Ich finde es nämlich absolut bereichernd was ihr hier so an Perlen bietet. :thumbup::weizen::weizen::weizen:


    Gruß Maik