Meine Honda - Viel Pflege und neuer Lack

  • Hallo Christoph


    Gut gemacht. Die Farbe kommentiere ich nicht, da jeder seinem Geschmack folgen sollte. Orange habe ich mir für meine Ente auch einmal überlegt. Diese Idee habe ich aber inzwischen wieder verworfen. Jetzt isse ne KTM? :love:
    Viele Grüße

    Gerhard ( SAM,) Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2008 (Pichler V1)
    BJ.92 Candy Burgund R 107 C-U/51700 km)

  • Hallo zusammen,


    sam ne, obwohl ich das jetzt auch schon öfter gehört habe mit der KTM ^^


    Mir hat dieses Grün/Türkis einfach nicht gefallen, gerade für mich als jüngerer ist das der falsche Farbton gewesen.... ich hab recht lange überlegt und auch nach anderen Farben gegooglet, alternative wäre Creme oder Frozenweiß gewesen, ich war vor gut 2 Wochen auf einem Klassikrennen im Odenwald, dort habe ich eine Suzuki gesehen ( k.a. wie der Typ noch hieß) die sah der NTV ähnlich und hatte die selbe Farbe.....das gefiel mir recht gut.


    Umbauen will ich eigentlich nicht mehr viel, da das Gesamtbild jetzt sehr stimmig ist. Der Tankdeckel wird die Woche Glasperlen gestrahlt und schwarz lackiert, dann passt das auch :D


    Ich wollte ja eigentlich eine CBR haben, am liebsten in Rapsol lackierung, mein Vater war da aber nicht so begeistet und gab mir deswegen seine Ente, nach der Lackieraktion kann die CBR ruhig noch was warten... es macht mir jetzt deutlich mehr spaß mit dem Karren zu Cruisen als vorher :D


    Mein Ziel war es ja das Mopped etwas jünger zu machen, und ich denke das habe ich doch gut erreicht..... zumindest wenn man den 3 en hier glauben mag 8) 8) 8)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cf0oy1pyfexl46sbg.jpg]

    • Offizieller Beitrag


    Farbe muss dir gefallen und den 3 Enten gefällt dein Erpel, sonst würden sie ja nicht auf Ihm sitzen. :thumbsup:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Christoph,
    Habe nicht gesagt das mir deine Ente nichtgeflällt!
    sie ist doch Schick geworden, mit deinen 3 Super Erpeln
    Wünsche dir viel Spass damit
    Haste gut gemacht :P

    Gerhard ( SAM,) Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2008 (Pichler V1)
    BJ.92 Candy Burgund R 107 C-U/51700 km)

  • Christoph, willkommen hier im Forum.


    Hübsch gemacht, (für mich) sehr gefällig und in der Tat 'verjüngend' für eine NTV wirkend. Ist auch eine kleine Fleißarbeit - ich stelle mir nur das saubere Schleifen vor... und Danke *lach* Ich find im Übrigen Deinen Paps 'cool' und kann sehr gut nachvollziehen, warum er nur zugern 'seine' NTV an seinen 'Junior' fix weitergereicht hat - und das passt schon so *zwinker*. Genieß den 'Enten'dampf eine/Deine erste Zeit und lote schlicht Fahrphysik mit Spaß aus - dann ist immernoch genug Zeit für was 'Raps0liges'. Bin auf die Nähte der Sitzbank gespannt und mutmaße, dass Du auch vor den Felgen in absehbarer Zeit nicht lassen können wirst. Fazit: Toll! Hab Spaß mit der Ente - gesehen wirst Du mit ihr.

  • sam - keine sorge, hab das schon richtig verstanden, und Geschmack ist nun mal unterschiedlich, wäre auch schlimm wenn es anders wäre 8)


    Alwin - Naja, durch meinen Job im Vertrieb sag ich immer so schön ''für Geld mach ich alles'' :D 8) :D


    Aber das wird nicht ganz billig :thumbsup:



    @Coyote


    Das war auch ne gute Entscheidung erstmal mit der zu fahren, vorallem REICHT ES FÜR MICH eigentlich, da ich eher gemütlich unterwegs bin, mir hat wie gesagt nur die Optik nicht gepasst, da bin ich ja auch nen Stück weiter jetzt.


    Aber die CBR in REPSOL Lackierung hat mir schon immer gefallen, nicht nur seit gestern, also sowas wie ein Traum, einer den ich mir sogar erfüllen kann und deswegen auch werde :)


    Ich perönlich finde den Klang der NTV super, das hat sowas Einzigartiges, was wohl auch an der Kardantechnik liegt.


    Meine Freundin hat mir sogar beim Schleifen geholfen, jedoch ist der Tank auf der Rechten Seite nicht so gut geworden, da wir die Beschriftung da radikal mim Messer runter gekratzt haben, man erkennt also noch wo sie mal war...aber mir reicht das erstmal, ich hab jetzt ne Woche Urlaub und bin heut schon wieder den ganzen Tag auf Achse gewesen.....ein paar die sich über das komische Grün beschwert haben muss ich noch besuchen aber jetzt erstmal :weizen: :weizen: :weizen:

  • Hi,


    also das mit dem Aufkleber ist ne Sache.... den rechten hab ich wie gesagt mim Messer abgeschrubbt, das war KEINE gute Idee...


    den anderen mit nem Heißluftföhn ( nicht den von der Frau :D ) warm gemacht, lies sich Problem los abziehen - ABER, da der mit Klarlack überzogen ist muss man den Tank dann neu Lackieren....


    http://www.ebay.de/itm/140997352745


    und den hier hab ich mir für die Seite überlegt... WAS meint Ihr ??


    http://www.ebay.de/itm/3209655…_trksid=p3984.m1423.l2649

  • Also Ihr kennt das doch sicher auch... sobald ihr irgendwas selber Fahrt ( Auto, Mopped) fällt euch erstmal auf wieviele andere das selbe haben.... aber ne Ente hab ich bisher 1x gesehen... gibt wohl nicht mehr viele von oder ?


    Nen Kollege überlegt sich gerade auch eine zu kaufen... :)


    Preisleistung stimmt und für nen Anfänger Ideal, kann man ja nur Empfehlen sowas....

    • Offizieller Beitrag

    Also Ihr kennt das doch sicher auch... sobald ihr irgendwas selber Fahrt ( Auto, Mopped) fällt euch erstmal auf wieviele andere das selbe haben.... aber ne Ente hab ich bisher 1x gesehen... gibt wohl nicht mehr viele von oder ?


    Dann kannst du ja nächstes Jahr zum Jahrestreffen kommen, dort kannst du viele, sehr viele eNTV bestaunen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Christoph


    Es fahren noch vielmehr herum als Du denkst. Alleine im Bereich südlicher Rhein-Neckar-Kreis mindestens 5-6 Stück ohne meine.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Salve,


    Sieht sehr gut aus, auch die Farbe gefällt mir. Es gibt noch viele von den eNTchen und wenn du mal zu einem Treffen kommst stellst du fest , das viele so ein Bike fahren ( NTV-Treffen ) :D und doch alle verschieden sind. Jeder, so wie er es für seine eNTe am besten findet und gut das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben. Bin gespannt wie das aussieht mit deiner Sitzbank und die dazu passenden Orangen nähten. Vielleicht noch ein kleines Schwarzes Windschild und hast du hast ein Junges, Wildes freches eNTlein......



    Gruß aus dem Neanderland



    Imperator
    Micky

    Wer Spät kommt ,hat früher Pause 8|


    Wenn Man(n) rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :thumbsup::thumbup:


    Der Klügere gibt nicht immer nach ;) , warum sollen immer die Dummen gewinnen. ;(


    2012 Spanferkel Creglingen/ 2013 JT Antweiler/ 2014 JT Drangstedt/ 2014 Creglingen Kein Thema/ 2015 JT Neidenberga/ 2016 JT Creglingen/ 2016 Herbsttreffen Creglingen/ 2017 JT Weidenbach/ 2017 Abschiedstour Creglingen/ 2018 JT Neidenberga mit Crash/ 2018 Aischgründer_Karpfen Tour Creglingen

  • Also Ihr kennt das doch sicher auch... sobald ihr irgendwas selber Fahrt ( Auto, Mopped) fällt euch erstmal auf wieviele andere das selbe haben.... aber ne Ente hab ich bisher 1x gesehen... gibt wohl nicht mehr viele von oder ?

    Ich stimme Andreas zu und wundere mich, wie nach nunmehr genau einem Jahr NTV-Besitz (und seit März nimmerniemehr ein Saisonkennzeichen*lach*) der örtliche 'Entenzähler' steigt und steigt. Allein hier in D'dorf sinds, seit Zählungsbeginn 06/12 nebst unserer "Olga" drei weitere schwarze, eine türkise und zwei rote - allesamt mit D'dorfer Zulassung. Find ich jetzt schon nicht so wenige... (kann/wird auf dem Land natürlich anders ausfallen, das scheint dann eher ein Ballungsbonus zu sein*zwinker*

    Preisleistung stimmt und für nen Anfänger Ideal, kann man ja nur Empfehlen sowas....

    Exakt - Wenn irgendwo Preis/Leistung stimmen, dann bei der NTV - aber mitnichten nur für Anfänger; Ich selbst komme als "Wiederaufsteiger" von einer SC28 - das geht auch *lach*. Die NTV Ist für mich ein täglich Spaß mit Dampf ohne viel Plaste Motorrad - bequem, zuverlässig, wartungsarm&eigenreparabel, gutmütig und, wenn man will, sparsam.

  • Hallo zusammen,


    also irgendwie konnte ich den Angeboten bei Polo heute nicht wiederstehen und habe mir mal 2 Blinker für 20€ mitgenommen.....


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cf2v2j5nvt0sfu2h2.jpg]


    Ich glaub das sind wieder 3-4 Jahre verjüngerung :D.... den Spritzschutz unterm Kennzeichen wollt ich schon weg schrauben, aber die Schrauben wehren sich mit aller gewalt ;(


    Ob ich vorne auch noch Nachrüste überleg ich gerade... wenn mütte man die Wohl an die Halterung der Lampe Basteln......