neues Gewand... gefällts?

  • Hallo, dachte ich melde mich mal wieder bei euch. Nachdem ich ja im März spontan eine Ente in der Bucht geschossen hatte war erstmal fahren angesagt bis mein Benzinpumpen Problem aufgetreten ist. Das hat sich dank der Hilfe hier im Forum ja jetzt erledigt. :thumbup:


    Da ich mir irgendwie eine andere Farbe gewünscht habe ist dank Plasti-Dip ein neues Farbgewand erschwinglich geworden. Die Heizgriffe sowie das Windschild sind gewichen da mir die Ente ohne deutlich besser gefällt. Dafür sind neue Griffe besorgt worden. Den Umbau der Lichtanlage hat der Vorbesitzer vorgenommen. Genauso wie die stahlflex Bremsleitungen und den minimalen Umbau am Heck.
    Vom Thema bewege ich mich in Richtung Oldschool / Ratte.
    Dachte noch an Graphitband für die Krümmer und vielleicht auch für den Endtopf? Faltenbalg für die Standrohre?
    Felgen noch dippen, aber welche Farbe...Matt schwarz? Eine andere passende Sitzbank währ toll ist aber finanziell im Moment leider nicht machbar.


    Ich freue mich schon auf Anregungen und Kritik, vielleicht auch den einen oder anderen netten Kommentar dazu.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/04/egupavat.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/04/redebyjy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/04/atu5a6ed.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/04/dyju7yse.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/04/9yqe9age.jpg]

  • hmm, vorher sah´s auch nicht verkehrt aus.


    faltenbälge würden ihr bestimmt gut stehen. das band würde ich nur um die krümmer machen, nicht über den topf.


    felgen evtl. mattschwarz?

  • Sieht gut aus, ich mag braun matt (hat meine Hawk ja auch).


    Das Gesamtkonzept würde ich etwas ändern: entweder komplett Richtung Ratbike, also die goldenen und alufarbenen Teile auch noch matt lackieren oder, da mir der goldene Lenker gut gefällt, Tankdeckel, Haltebügel etc. auch goldfarben lacken/eloxieren.


    Vom Foto her macht das beschnittene Heck einen sportlicheren Eindruck als das Original, also auch dafür Daumen nach oben. :thumbup:


    Viel Freude an der Ente und gute Fahrt


    Himmi

  • Moinsens! Die Ente gefällt mir richtig gut :thumbsup:


    Hast Du das alles selbst lackiert?


    Und kannst Du mir vielleicht Einblicke darin geben, wie genau das Heck umgebaut wurde? Nur was abgeflext oder wie? Ich plane nämlich einen sanften Heckumbau wo das Ergebnis genauso aussehen soll, wie bei Deiner Ente. Ich danke schon mal im Voraus.

  • In sich stimmig. Den Auspuff würde ich tauschen. Da gibt es schönere.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hi, danke soweit für die Anregungen und Kommentare. Da ist noch einiges bei das ich mir gut vorstellen könnte :)


    Ich habe die Verkleidung sowie den Tank selber "lackiert"...ja... allerdings kann man bei Plasti-Dip ja nicht unbedingt von lackieren sprechen. Ist halt Folie/Gummi aus der Dose, was ich aber wieder benutzen würde. Das Ergebnis ist absolut ok wie ich finde.


    Den Heckumbau habe ich wie gesagt nicht selber gemacht, kann aber gerne Bilder machen sobald es wieder an die Arbeit geht. Dann kommt die Frische Verkleidung eh runter :p


    Ich habe mir heute Hitzeschutzband bestellt sowie goldenen Lack und was dazu gehört. Morgen schaue ich mal bei Louis rein und hole passende söckchen für die Tauchrohre. Gibt es da aktuell jemanden der mir sagen kann welche ich genau brauche? Wegen der Größe...?


    Es wird also noch etwas Goldener. Denke Sozia Griff und oder Haltebügel. Tankdeckel schaue ich dann mal. Was den Motad Auspuff angeht tausche ich ihn gerne gegen einen kurzen :D aber ich schätze da findet sich keiner?
    Denn der passt bestimmt deutlich besser ins Konzept. Werde mal schauen ob och irgendwie günstig einen bekomme.


    Dann macht sich sicher auch irgendwann der 160er Conti ganz gut da hinten. Aber dafür sind meine Reifen echt noch zu frisch.

  • ......dein Umbau is nicht schlecht auch farblich gut nur die vorderen Blinkerhalter sehen komisch aus, stehen vorallem so weit ab!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • hallo tolle lackarbeit, lässt sich echt sehen deine ente. beim heck is nur die verkleidung zugeschnitten oder? macht die kiste gleich sportlicher.
    was ich mir überlegen würde is den sozius griff wegzuwerfen, die löcher zu verschließen und nur nen gurt and die sitzbank zu machen. und ich wür mir lenkerendenspiegel überlegen. sind zwar nicht oldschool aber die ente wirkt einfach geduckter aber is natürlich geschmackssache.
    aber sonst tolle arbeit. gefällt mir bin gespannt was noch tolles kommt.


    was is das für ein lenker den du drauf hast? gold wirkt toll.

    das sind keine rechtschreibfehler.....
    .... das ist künstlerische freiheit


    ...the best twins in the world are the V-twins...

  • Bisschen was hat sich noch getan. Das Hitzeschutzband ist dran (dient nur der Optik) und der Soziusgriff sowie die Gepäckhalter sind in Gold lackiert. Ach und den Endtopf habe ich gleich mal schön poliert .....


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/10/ve4epe2u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/10/u5e3e5e9.jpg]


    Der Hinweis auf die Blinkerhalterung ist auch in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Ich weiß nur noch nicht wie ich sie abändern soll oder ob ich mal schaue ob es irgendwo schicke zu kaufen gibt. Jedenfalls muss da was passieren.


    Der Heckumbau ist tatsächlich nur durch beschnittene Verkleidungsteile umgesetzt. Nix am Rahmen geflext...noch nicht... :cool:


    Welche Temperaturen herrschen eigentlich am Krümmer? Hat das mal jemand unter verschiedenen Umständen gemessen?

  • Servus,


    kurze Frage zum Tape ... wie viel Meter hast du gebraucht und welche Breite hast du genommen?


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Weiß ja nie wie es euch geht aber diese Einheitsgrau von Rahmen, Felge und Vordergabel find ich echt unschön und mach bloß einen kleineren Topf dran das lange Teil sieht so schrecklich aus an der NTV.


    Ansonsten find ich se auch ganz gut gelungen! :thumbup:


    VG

  • Meine hat auch nen langen Auspuff dran (zwar nicht deinen) und bin froh drum. Ich kenn sie mit kurzem und langem Rohr und fand zweiteres immer besser.
    Ganz allgemein find ich deine Änderungen echt gut^^ Kannst ja die Hupen außenrum mit nem Goldrand verzieren, im Stil der alten Hupen.
    Außerdem, wie war denn deine Erfahrung mit Plastidip?


    Grüße