Täter noch immer gesucht - Öl Attentat auf Biker

  • Ich wünsche mir sehr, dass sie (Polizei) ihn/sie schnappen und dass er/sie entsprechend ordentlich verknackt werden. Mord ist ja wohl laut Medienberichten der Klagevorwurf - und dazu kommen bis zu ca. 40 versuchte Morde sowie eine gefährliche Körperverletzung.
    Vielmehr wünsche ich aber, dass er/sie sich vor der zurückgebliebenen Familie, vor allem vor dem Kind/ den Kindern des vor zwei Jahren gestorbenen Familienvaters erklären muss/ müssen. Das zeigt aber nur dann Wirkung, WENN:
    ... der/ die Täter einsichtig ist/sind und die volle Wucht der Schuld, die er/sie sich aufgeladen hat/ haben spürt. Das hoffe ich sehr.


    Was ich mir NICHT wünsche, ist, dass er/sie rachesüchtigen MotorradfahrerInnen in die Finger fällt/fallen.


    Unseren Streckenposten (Sheriffs, Cops, Polizisten) wünsche ich viel, viel Erfolg bei den Ermittlungen.


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

  • Bei unserer Justiz ist das, wenn er denn geschnappt wird, wohl weder Mord, noch ein Versuch dessen. Das wäre bestenfalls grob fahrlässige Sachbeschädigung/Körperverletzung (und Umweltverschmutzung) mit Todesfolge. Unsere Justiz ist doch voll von Hätte Könnte Wenn und Abers - der Vorsatz (und damit der Mord(versuch)) käme wohl erst zum Tragen, wenn der Täter die Ölflasche unmittelbar und arglistig dem herannahenden/hinterherfahrenden Motorrad vorsätzlich mit dem Ziel der Zufallbringung dessen vor das Vorderrad wirft. LEIDER! Ein geschickter Advokat bricht und weicht die Anklage ratzfatz auf... Verfahrensfehler hier, unzurechnungsfähig dort und schwubbs... Bewährung/Bußgeld. Einfach traurig, aber in ähnlicher Form (von überarbeiteten Gerichten) x-mal praktiziert. Eine Sauerei, das eine wie das andere. Den sollte man dabei erwischen.... und die (restlichen) Pulle(n) zum vor Ort entsorgen/leertrinken motivieren!

  • Bei unserer Justiz ist das, wenn er denn geschnappt wird, wohl weder Mord, noch ein Versuch dessen. Das wäre bestenfalls grob fahrlässige Sachbeschädigung/Körperverletzung (und Umweltverschmutzung) mit Todesfolge. Unsere Justiz ist doch voll von Hätte Könnte Wenn und Abers - der Vorsatz (und damit der Mord(versuch)) käme wohl erst zum Tragen, wenn der Täter die Ölflasche unmittelbar und arglistig dem herannahenden/hinterherfahrenden Motorrad vorsätzlich mit dem Ziel der Zufallbringung dessen vor das Vorderrad wirft. LEIDER! Ein geschickter Advokat bricht und weicht die Anklage ratzfatz auf... Verfahrensfehler hier, unzurechnungsfähig dort und schwubbs... Bewährung/Bußgeld. Einfach traurig, aber in ähnlicher Form (von überarbeiteten Gerichten) x-mal praktiziert. Eine Sauerei, das eine wie das andere. Den sollte man dabei erwischen.... und die (restlichen) Pulle(n) zum vor Ort entsorgen/leertrinken motivieren!


    Hier mal ein Urteil zu einer weniger erfolgreichen Einzeltat

  • Danke blahwas für die Info! Die Strecke fahre ich ab und zu mal zum Neckar - nun besonders vorsichtig.


    Leider ist die deutsche "Rechtsprechung" dermaßen "gut" für Täter, dass es sich kaum lohnt jemanden anzuzeigen, falls man nicht schon das Messer im Brustkorb stecken hat. Für diese Aktion ist meiner Meinung nach schon der Tatbestand des versuchten Mordes erfüllt, denn das Merkmal der Heimtücke ist ja eigentlich deutlich zu sehen. Doch selbst wenn nicht, würde es dennoch versuchter Totschlag sein. Aber gut, wozu aufregen - bringt ja doch nix.


    Also wachsam bleiben! Ich hoffe, dass keiner mal solch eine Begegnung mitmachen muss.


    Tauri

  • Es gibt vereinzelte Momente, in denen ich der Scharia etwas abgewinnen kann. :cursing:


    Die kriegen den, da bin ich sicher. Unter unseren Polizisten gibt es genügend Motorradfahrer. Da habe ich keine Zweifel an der Motivation.
    Was die Justiz dann daraus macht, wird zu beobachten sein.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • OK, nicht, dass das jemand in den falschen Hals bekommt:
    Das mit der Scharia war ironisch überspitzt!
    Auch falls der Täter am Ende eventuell nach meinem Gerechtigkeitsempfinden zu billig wegkommt, so ist mir unser Rechtssystem, mit allen seinen Kritikpunkten, noch immer tausendmal lieber als das, was da in anderen Ländern abgeht.


    Gruß aus München (derzeit),
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Wenn Sie Ihn kriegen und Er im Knast landet.. auch dort sitzen Biker.. und es gibt noch immer Gemeinschaftsduschen.. die sind arg rutschig, glaub ich ... Dürfte keine schöne Zeit werden, soll ja aber auch Strafe sein, keine Kur.

  • 3 Jahre Bewährung wegen der Dachlatte...für eine Aktion, die mit ein bisschen Pech den Tod eines Menschen verursacht hätte...solche Urteile sind ein schlechter Witz!


    Und wenn ein Biker/Rocker eine Dachlatte nach einem ihn störenden Autofahrer geworfen hätte? Da wäre das Urteil wahrscheinlich anders ausgefallen...


    Ist Selbstjustiz/Rache angebracht? Ethisch/moralisch, und nach dem Gesetz, natürlich nicht. Hätte der Flaschenwerfer rein emotional einen Lynchmob verdient? Auf jeden Fall! :cursing:

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • Hallo zusammen


    Für diesen Fall braucht es extrem viel Geduld. Die Polizei ermittelt und bei der Belohnung sicher auch noch andere. Irgendwann wird er vermutlich doch gefaßt werden. Die DNA, die extrahiert wurde, muß ja nicht einmal vom Täter stammen. Am Täter interessiert mich, welche Gedanken ihm durch den Kopf gehen bzw. was für einen Hintergrund die Taten haben. So absurd deren Ausführung auch ist. Am Wochenende fahre ich in diese Region. Ich werde deshalb nicht nervös werden. Aufmerksam die Strasse lesen, sollte man sowieso immer. Von Selbstjustiz halte ich nichts, auch wenn ich manchmal andere Gedanken hege.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo.


    c0y0te: So planvoll, wie der oder die Täter vorgegangen ist/ sind, kann man wohl davon ausgehen, dass da nichts fahrlässiges zur Diskussion steht. An ca. 40 Stellen die gleiche "Sprache" im Tatvorgang - das heißt, da ist ein gewisses planvolles Element drin, was stark für Vorsatz spricht. Da es in einem Fall zum Taterfolg "Tod" gekommen ist, sind die Chancen auf Verurteilung wegen Totschlag vergleichsweise hoch; der Mordvorwurf wird schon anspruchsvoller. Da kämen einerseits die Arg- und Wehrlosigkeit der potentiellen sowie des tatsächlichen Tatopfers sowie andererseits der Einsatz gemeingefährlicher Mittel in Betracht. Das aber argumentativ so solide vorzutragen, dass die Einwände der Verteidigung dagegen keine Durchschlagkraft haben wird, wird schon spannender.


    So oder so: Aufgabe jeder Verteidigung - sowohl des/der echten Täter wie auch potentiell des/der fälschlich Verdächtigter/n - ist es, Verfahrensfehler imS trafprozess und auch Fehlbeurteilungen in der Rechtsauffassung des Staatsanwalts hervorzuheben und auf diese Weise das potentiell höchstmögliche Strafmaß eben zu verhindern. Das ist auch richtig so - meines Erachtens. Es wäre unerträglich, wenn jemand aufgrund DNA Spuren überführt und bestraft würde, obwohl er/sie nicht der/die Täter war/en. Im Zweifel gilt eben: in dubio pro reo.


    Naiv wie ich bin hoffe ich, dass der/die Bösen erwischt und der Straftaten entsprechend bestraft werden - das heißt: 1x Mord (davon bin ich persönlich überzeugt) sowie ca.40x versuchter Mord. Ob das dann auf Knast, auf Knast mit Sicherheitsverwahrung oder auf geschlossene Psychiatry hinausläuft, das ist mir dann fast schon egal. Wobei: Psychiatry wäre das schlechtestmögliche Ergebnis, da dann möglicherweise das Begreifen des Unrechts, dass der/diejenigen verursacht hat/haben möglicherweise nicht eintreten wird.


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

  • Wenn die dieses Individuum finden, die Kugel zahle ich......... :whistling: :whistling: :whistling:


    Ein weiteres Leben, sei es auch hinter Gittern oder in einem Arbeitslager, hätte solch ein verabscheuungswürdiges Individuum nicht verdient. Ein lebenslanger Strafvollzug wäre zu Human. Wenn die Schuld EINDEUTIG NACHGEWIESEN ist-> sofortige Exekution durch ein Erschiessungskommando!


    Das ist meine persönliche, wenn auch in den Augen mancher harte Meinung!

  • Hallo.


    Heute Abend wird das Revolvermagazin "Spiegel TV" auf dem "Unterschichten"-TV-Sender RTL einen Beitrag zu dem Ölfleck-Fall bringen ... Ab 22:30.


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

  • Hallo zusammen


    Und schon wieder.


    http://www.tz.de/bayern/erneut…torradfahrer-4000140.html


    Gar nicht so weit weg von Hannes und Andrea.


    Wir waren in der richtigen Richtung unterwegs.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Meine Güte...daß die Den noch nicht haben oder daß es evtl. sogar Nachahmer gibt...unfassbar sowas.
    Macht er sich keine Gedanken darüber, was mit ihm passiert, wenn man ihn dabei erwischt???? Der kann die Pulle Öl aussaufen und die Flasche in kleinen Bissen auffressen.


    Gruß Maik