Ich habe färtig oder Ich bin dann mal weg

  • Es ist vollbracht! Nach 48 Arbeitsjahren hatte ich heute den letzten Tag in meiner Dienststelle mit einer Abschiedsfeier verbracht. Ich bin jetzt Pen(g) sioniert 8)


    Damit mir die Umstellung nicht so schwer fällt, werde ich schon übermorgen, Donnerstag, mit dem Moped nach Norwegen fahren, Richtung Nordkap. Ob ich dort auch tatsächlich ankomme hängt vom Wetter und meiner Stimmung ab. Auf jeden Fall will ich bis auf die Lofoten. Strecke ist ausgearbeitet und Moped gepackt.


    Auf die Idee bin ich dank Anregung auf dem Jahrestreffen erst letzte Woche gekommen. Jetzt passt der Termin wunderbar. Ich werde allein und nur mit Zelt auf die Reise gehen. Für die Hinfahrt gebe ich mir 12 Tage Zeit und dann 9 Tage für die Rückfahrt. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Augenblicklich sieht die Lage recht rosig aus. Das kann sich dort aber täglich ändern. Bis auf die Fähre von Hirtshals nach Norwegen habe ich nichts gebucht, bin also ganz frei mit Routenführung und Rückreise.


    Ich werde gerne berichten, was so passiert, wenn und fals ich in Norwegen irgendwo WLAN-Anschluss finde.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hallo Pidy,


    Da bestätigt sich die alte Weisheit, pen(g)sioniert und immer noch keine Zeit!
    Ich bewundere Deinen Mut, so ganz alleine auf diese große Tour zu gehen aber vor allem beneide ich Dich auch!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und eine Menge neuer Eindrücke, hoffe du machst viele Bilder und läßt uns so daran spätestens nach Deiner hoffentlich gesunden und heilen Rückkehr teilhaben!


    Gute Reise und immer oben bleiben!


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Klasse Pidy..... so muss es sein.... wer rastet .... der rostet ;)


    Ich wünsch dir ganz viel Spass..... gutes Wetter..... nette Begegnungen und ganz viele tolle Erlebnisse ..... und freue mich schon auf deinen Bericht :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • nabend Pidy


    genauso stelle ich mir die erste Reise in meiner passiven Altersteilzeit welche im Februar 2016 anfängt vor.
    Norwegen ist ein Traum . Werde aber wetterbedingt bis Mitte des Jahres warten müssen.
    Gute Reise wünscht


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur Pen(g)sion.


    Wünsche dir in Norge ein gutes Wetter. Solltest du eine Übernachtung wegen schlechtem Wetter suchen, so schau am Wegesrand nach Schilder auf denen Hytter steht. Das sind einfache Häuschen zum Übernachten und preislich auch nicht zu hoch.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Pidy
    Super Idee von dir, ich hab die Tour 2008 gemacht, auch alleine, allerding hab ich die Ente auf den Anhänger gepackt und bin mit meinem Spaßmobil gefahren
    so hatte ich immer mein Bett und Kühlschrank dabei (würd ich dir auch empfelen) brauchte kein Zelt aufbauen oder Hütte suchen.
    Ich bin 4 verschiedene Campingplätze angefahren und von da aus immer Tagestouren gemacht. Mein Nördlichster Punkt war allerdings Bergen, höher wollte ich auch nicht.
    Pidy du must unbedingt auf den Preikestolen, die zweieihalb Stunden Aufstieg lass über dich ergehen, es lohnt sich. Ich bin am nächsten Tag mit der Ente um den ganzen Fjord
    herum gefahren und mit der Fähre von Lysebotn zurück bis Forsand gefahren, es war Traumhaft. Die Fleyer mit den Abfahrzeiten der Fähren liegen in der Anmeldung
    Campingplatz Preikestolen aus
    Pidy ich wünsch dir eine schöne Fahrt und freue mich auf deine Reiseberichte
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spass in Norwegen. Komm gut wieder, wir brauchen dich im Herbst beim Hannes !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !


  • Für mich ist es in dieser Phase gerade wichtig, die Erfahrung "pur" zu machen, daher ohne Wohnmobil. Die Urlaube sind einfach nicht zu vergleichen. Im Herbst werden wir es so machen, wie Du, aber auf Sardinien. Das Moped Huckepack und dann strenförmig Sardinien und Korsika "erfahren".


    Jetzt aber freue ich mich auf Moped und Natur pur.


    @5$: Vielen Dank für den Hinweis, den ich hoffentlich nicht brauche, weil ich super Wetter habe :thumbup:, Aber ich kenne Norwegen ja schon und weiß, dass ich auch mit Frost und Starkregen rechnen muss. Dann werde ich sicher auch eine dieser Hytter aufsuchen. Das soll aber die Ausnahme sein. Viel mehr Ehrfurcht als vor dem Wetter habe ich vor den Mücken, die ja jetzt Hochsaison habe. Eine Familienflasche Autan habe ich dabei. Hoffentlich wissen die nordischen Mücken, dass sie das Zeug abschrecken soll :S

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Pidy du hast dich entschieden, gut so
    Ich war im August in Norwegen, ich hab keine Mücke gesehen
    2006 war ich mit meinem Spaßmobil (warum sagt der Axel immer Spaßmobil zu meinem schicken Wohnmobil)
    Moppet aufem Hänger auf Sizilien, da hätt ich mir für die Nacht ein Zelt gewünscht
    das heizt sich doch nicht so auf.
    Viel Glück gute Fahrt
    Gruß Waldi

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Hallo Pidy


    Genisse den neuen Abschnitt.


    Einen schönen Urlaub und gute Reise wünsche ich Dir.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Glückwunsch zur wiedererlangten Freiheit! ;):D


    Beneidenswerte Tour hast du vor! Wünsche bestes Wetter und viele (positive) unvergessliche Augenblicke!

  • Mensch Pidy,


    ....Du glücklicher! Der Neid steht mir ins Gesicht geschrieben :D ! (Ich hab noch elf Jahre und drei Monate ;( )
    Wünsche Dir eine schöne Zeit und komm wohl behalten wieder.


    Viele Grüße


    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • ... cool...
    wünsche alles erdenklich Gute für deinen neuen Lebensabschnitt und erfolgreiches Gelingen für deine Pläne
    Gruß aus dem Südwesten :thumbup: