Hab ich nicht gesehen hab in Tapatalk nur das kleine Bild gesehen.
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Ok... nun ganz eindeutig
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Jaha. Damit es nicht zu offtopic wird, ich finde es verdammt geil, wie die Ente durch die Kurven geprügelt wird. Ich könnte das so nicht. Michael wir müssen uns mal unterhalten, wo du die 45kg gelassen hast.
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Servus aruka,
Das ist schon zum großen Teil der Rahmen. Der ist bei der Hawk aus Aluminium, bei der Revere/NTV aus Stahl.
Dann der Kettenantrieb statt des Kardan - auch einige Kilos. Und dann die Felgen. Der Tank ist, wenn ich mich richtig entsinne, auch kleiner.Gruß aus N,
Frank -
Moin.
Richtig. Die Ente bekommst du nicht auf dem Level der Hawk.
Gruß Maik -
Ab Werk ist die Differenz ca 25kg. davon allerdings gut 5kg durch den kleinen 12ltr. Tank.
Der Rest sind dann Alu- statt Stahlheck, leichtere Räder, Auspuff, Batterie, Seitenständer etc.Diese hier, gebaut von Jochen Pohle, soll wohl die leichteste sein, die liegt unter 160kg fahrfertig mit 840ccm³ Motor.
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Da hat er aber so ziemlich jedes Teil in die Hand genommen.
Von Lampenhalter und Armaturen, bis Heck und Auspuff. Ohne Spiegel? Mit Zulassung? Ist der Kühler auch modifiziert?
Was ist an den Felgen eigentlich anders? Das Material? So unterschiedlich sehen sie ja nicht aus. -
Jupp, zugelassen.
Kühler ist Einzelanfertigung von unserem Schweißgott Roger. Größer, trotzdem leichter und ohne Lüfter.
Räder sind in dem Fall Serie, verbreitert von Deget.
Besonders unkonventionell ist die Tank/Airboxgeschichte gelöst. Der Tank ist aus Alu, natürlich auch von Roger geschweisst, und bildet gleichzeitig den Deckel der wesentlich größeren Airbox.Da ist in der Tat praktisch jedes Stück bearbeitet und wos ging auch durch Leichtbaumaterial ersetzt. Jochen hat sich mit diesem Teil mal bei Sutter-Racing in der Schweiz vorgestellt... und prompt nen Job dort bekommen.
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Mit diesen Informationen kann man die Abeit, die drinsteckt erst würdigen.
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Wir fassen zusammen:
Es gibt Motorräder die sowohl leichter, als auch stärker sind als eine NTV.
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Sowas gibts wirklich ? Wo ???
Im Ernst, bei Suzukis SV muss glaub ich nicht ganz so viel gemacht werden. Die hat mit winzigen veränderungen auch <200 Kg und ab Werk meist über 70 PS. Wenn man von ner Unfallmaschiene die Einlassnockenwellen nimmt und gegen die verbauten Auslassnockenwellen austauscht, sinds auch zumeist über 80 PS. Hat auch nen schönen Sound, fährt sich Kinderleicht und hat Felgen für Moderne Reifen. Keine größeren Eingriffe nötig.
Aber ich fahr nunmal eNTe wegen dem Kardan und der hohen möglichen Laufleistung. Letztere leidet sicher auch unter Tuningmaßnahmen, oder ?Zurück zum Thema : Geile fahrt auf dem Kurs, macht wirklich Spass zuzuschaun !
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Genau,
wann gibts eigentlich das erste NTV-Forums-Renntraining?
Da wäre ich glatt dabei.
Muss dann aber erst noch die Fahrradklingel montieren
VG
Rainer
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Letztere leidet sicher auch unter Tuningmaßnahmen, oder ?
Das wurde an anderer Stelle schon ausführlicher beschrieben, wenn mans nicht permanent auszeizt definitiv nicht.
wann gibts eigentlich das erste NTV-Forums-Renntraining?
Da wäre ich glatt dabei.
Ich auch, aber nur wenn ich bescheissen (tunen) darf
Im Ernst, bei Suzukis SV muss glaub ich nicht ganz so viel gemacht werden.
Am Fahrwerk besteht nicht ein Deut weniger Handlungsbedarf, Motor und Bremse kann aber lassen.
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Genau,
wann gibts eigentlich das erste NTV-Forums-Renntraining?
Da wäre ich glatt dabei.
Muss dann aber erst noch die Fahrradklingel montieren
VG
Rainer
Wie wäre es wenn wir das mal für kommende Saison ins Auge fassen.
Ich würde Mettet als Strecke vorschlagen.
Die Strecke ist schön eng, und die Geraden kurz.Gruß
Robert -
joo, wo ist das ungefähr?
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