Ich tippe auf KKG, aufgebohrt
Fast …..wäre die 2. variante....aufgebohrt wäre dann meine 7031
Und bevor wir den Thread jetz weider entfremde:
Als 2. Moped würd ich Stand jetz ne NT700 "Dofele" nehme.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werd....
Ich tippe auf KKG, aufgebohrt
Fast …..wäre die 2. variante....aufgebohrt wäre dann meine 7031
Und bevor wir den Thread jetz weider entfremde:
Als 2. Moped würd ich Stand jetz ne NT700 "Dofele" nehme.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werd....
Ich tippe auf KKG, aufgebohrt
Meine Herren, seid ihr alle mirakulös. Käthe Kollwitz Gymnasium? Kernkraftwerk Grafenrheinfeld?
Meine Herren, seid ihr alle mirakulös.
KKG das neue G-130 !
KKG das neue G-130 !
eine KKG hast du doch auch Potti….und der Floris hier hat auch eine..
Was ist denn kkg?
Was ist denn kkg?
G-130katzenklogrün ...aber ich find diese Farbe auch garnicht so übel...
Aaaaaarrrr.... jetzt pfeif ich wieder das ganze Wochenende die Cordula Grün vor mich hin....
Guzzi V85 TT!
Die Segelohren stehen nicht so weit vor wie bei der GS, sie hat genug Leistung und außerdem sieht man sie nicht alle 500 m.
Gruß, Rolli
Jau... die V85 TischTennis ist nett...
aber was ist, wenn ich die nach x*500m abstelle, man sie dann nicht sieht und ich sie nicht wiederfinde?
Und der Preis (und angeblich die Inspektionskosten) sind abschreckend.
Aaaah Guzzi, ist doch kein Wunder dass man die für diesen Preis nicht an jeder Strassenecke sieht.
Kein Wunder dass heute nur noch alte Männer auf der Strasse ihre Zweiradgehhilfen vorwärtsschieben, wer kann sich denn so etwas leisten.
Und wenn die Ersatzteilbeschaffung noch immer in Hände von Stein--Dinse ist, siehe ich doch düster!
Daaahmals, (in der guten alten Zeit, Ende 1980er) als ich noch als Jungspund bei Guzzi M... in Buxtehude arbeitete, sah es ziemlich traurig aus.
Mein Cheffe Herr M... , der trank gerne ein Tröpfchen zu viel und war bei seiner "Service" ziemlich Kreativ!
Er verkaufte einen treugläubigen Kunden eine wunderschöne California 2, wovon nur der frischlackierten Rahmen unter der Decke hing
für sagenhafte 10.000 Mark. Das nenne ich Kreativität. Oder absoluter Naivität seitens des Kunden.
Habe letztens mal gehört dass es heutzutage bei Guzzi nicht viel anders aussieht. Italo- Flair und Kreativität halt!
Aber nett aussehen tut sie, die schöne fünfundachziger Italienerin.
Hätte gerne die Bremsanlage an meiner Japanerin, ja bitte.
Ich klinke mich auch noch ein.
Meine ersten Zweiräder hatten alle Kette. Ausschlaggebend war immer auch der Preis. Eine Ente oder GS 500 E war aus Prinzip zu der Zeit nicht drin, habe ich damals abgelehnt, da die mir als Massenmotorrad nicht gefielen und bin dann ca 5 Z 550er bis jeweils zum Exitus (immer so bei 120-140tsd km) gefahren.
Irgendwann wollte ich dann was Haltbareres mit Bumms und hatte mich für BMW K 1100 RS entschieden. Die ist toll, da geht was. Aber auch alt und um in technische Perfektion zu bringen für mich schwierig (viel dran, aufwendig, kompliziert wegen vieler Bauteile), aber günstig und tolles Langstrecken und jeden Tag Moped.
Davor hatte ich mich schon für die Guzzi V7 interessiert: resisetauglich/langstreckentauglich, wahnsinns Reichweite durch riesen Tank, Hauptständer, wartungsfreundlich, selbstschrauberich uuuuund Kardan! Und sooooo schön! Farbwahl ist schwierig: limegreen, schwarz-orange, weiß-rot, .... da könnte ich mich schon nicht entscheiden. Die V7 ist deutlich hübscher als die Ente, aber: die Ente hat ansonsten fast alles, was die V7 bietet (Abs klammere ich jetzt mal aus). Dazu weiß ich definitiv um die Haltbarkeit, Unkompliziertheit und Zuverlässigkeit der Ente. Und: ne gute Ente gibt es für 1k, ne gute gebrauchte V7 ab 5k.
Wie sagte ein Morini-Kumpel: ich wäre bekannt für ausgefallenen Geschmack (ja, in Naila beim MM Treffen war ich mit der Ente) und das war beinahe ein Lob....
Noch Fragen: ich bin ziemlich überzeugt von der NTV!
Herzliche Grüße
Uwe
.....hatte nach meiner R60/5 kurze Zeit auch eine Moto Morini 31/² zwar hübsch (und netter Sound) aber ein original italienisches Reparatur-Mopped, da liebe ich mir meine NTV`s und an der Moto Guzzi ist ausser dem Kardan nix dran was mir gefallen könnte!
....ein original italienisches Reparatur-Mopped, da liebe ich mir meine NTV`s und an der Moto Guzzi ist ausser dem Kardan nix dran was mir gefallen könnte!
Hans die sind schon schee die Guzzies.........aber mei iss scheener
Wenn man je über schön redet... Da gibbet nix drüber, einfach atemberaubend!!
Wenn man je über schön redet... Da gibbet nix drüber, einfach atemberaubend!!
yeah
Meine rede
Vieleicht noch eine Brough superior wie sie Lawrence von Arabien hatte.
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1rukxIZakQyH--9umFfdki
.....Vincent, wenn man auf englische Vorkriegs-Motorräder steht, ok, meins sind die alten Dinger nicht.
yeah Meine rede
Vieleicht noch eine Brough superior wie sie Lawrence von Arabien hatte.
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1rukxIZakQyH--9umFfdki
schreib einer der sich nun ne Tiger zugelegt hat
... versteh ick jetzt nett. In Arabien gibts doch gar keine Tiger?
Insofern, wenn sich @riedrider einen Tiger anschaffen würde, das würde von der Herkunft her zu seiner Enfield passen
Die beiden Moppeds sehen schon nett aus, wobei ich bei der Vincent die Sitzbank irgendwie... lose draufgelegt finde?
Das könnte hier der eine oder andere schöner bauen
Und ich finde immer noch die BMW R51/3 toll.
schreib einer der sich nun ne Tiger zugelegt hat
ei, was willste denn, ist doch auch ein engländer
ei, was willste denn, ist doch auch ein engländer
Siehste, deswegen mag ich dieses Forum, man lernt dazu.
Ich hätte gedacht, Tiger sind flauschige Mietzekätzchen oder Motorräder, keine verstellbaren Schraubenschlüssel