Passt auf Leute!

  • Vielleicht hätte da die Anschaffung von 1,95 € für ein Ultraschall-Pfeiferl doch etwas bewirkt. Seit wir das Pfeiferl dran haben flitzen Tiere (Rehe, Hasen, Füchse und Katzen) schon auf 100m davon. Wir sind nach Österreich umgezogen und da haben wir ein Vielfaches an Tieren. Auf einer Strecke von 10km kannst (ohne Pfeiferl ) etwa 30 Hasen totfahren und bestimmt 7-9 Rehe, die im Rudel die Straße überqueren.
    Ich bereue die Ausgabe nicht.
    Trotzdem: Gute Besserung der Patientin !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Es geht ihr soweit ganz gut, Abschürfungen,Prellungen, Schmerzen im Hintern! Sie ist zwar nur 1,58 groß aber hart im nehmen!!! ;)
    Motorradahrer Typisch musste sie von der Polizei ,von ihrem Motorrad entfernt werden(Sie war dabei den Schaden genau zu begutachten) :thumbsup:
    Polizei Feuerwehr ,und Krankenwagen waren sofort vor Ort, der Verursacher des Wildunfals konnte nicht ermittelt werden.... :thumbdown:


    Gruß Rico

  • Lies noch mal genau den Text das Reh lag bereits Tod auf der Straße, ich vermute, es hätte die pfeife nicht mehr gehört


    Gruß Rico

    Sorry, das habe ich wirklich überlesen. Gegen tote Rehe ist die Pfeife machtlos.
    Ich habe heute Nacht um 22:00 Uhr Sabine zu einem Patienten begleitet und um 03:30 wieder abgeholt - mit dem Motorrad (172 km). War schön zu beobachten, wie die Pfeife ihre Wirkung entfaltet.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich habe die Pfeifen auf 2 Motirrädern und an neinem Auto montiert und hab noch kein Reh (flüchten) gesehen.


    Allerdings ist mir bei etwa 50- 60 Sachen ne Wildsau vors Auto gelaufen.


    Die Pfeife wirkt aber wohl auch erst ab 80 kmh ...


    Ich teste weiterhin gespannt.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hallo zusammen,
    wo bekommt man solche Pfeifen (www-Recherche brachte mir kein Ergebnis) und wo bringt man diese an? Es ist doch vermutliche eine "normale" Pfeife, die durch den Fahrtwind angeblasen wird und dann im Ultraschallbereich "Krach" macht. Ich fahre viel in der Eifel; da würde für mich eine wirksame Wildscheuche schon Sinn machen.
    Gruß Dieter

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    ...da würde für mich eine wirksame Wildscheuche schon Sinn machen.
    Gruß Dieter


    Eben. Das ist das Problem: WIRKSAME !
    Überlege dir mal wie laut dein Mopped ist. Das hält das Wild nicht ab. Und dann soll ausgerechnet so ein Pfeifchen das Wild daran hindern, die Straße zu queren?
    Obwohl:


    Seriöse Untersuchungen/Versuche, ergaben eine hohe Effektivität...
    ...für Hersteller und Vertreiber. :D


    Vielleicht hilft dir auch folgender Artikel weiter:


    http://m.thueringer-allgemeine…eduziert-werden-373187435


    Viele Grüße
    Axel

  • Lassts euch von nem alten Jäger sagen:
    Auf Dauer gewöhnt sich die Tierwelt an jede Art von Lärm, Licht, Geruch oder sonstwas.
    Die wildtierreichste Gegend Deutschlands ist heute... Berlin und das ist kein Witz.
    Will sagen, selbst wenn diese Pfeifchen wirken, es wird nicht lang dauern bis die Viecher sich daran gewöhnt haben werden.... mal ganz abgesehen davon dass sie, die meistens werden sich zumindest erinnern, spätestens in der Brunft eh völlig unzurechnungsfähig sind.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ...in Berlin gibt es viele!
    ...sie gewöhnen sich an alles!
    ....in der Brunft unzurechnungsfähig...


    ....es menschelt im Tierreich.....oder andersherum ;(:whistling::D

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Lassts euch von nem alten Jäger sagen:
    Auf Dauer gewöhnt sich die Tierwelt an jede Art von Lärm,......
    Will sagen, selbst wenn diese Pfeifchen wirken, es wird nicht lang dauern bis die Viecher sich daran gewöhnt haben werden.

    Moin Michael,
    kann Dir nicht Recht geben - die Pfeife wirkt immer noch (verschiedene Tiere ???
    :D:D )



    .....spätestens in der Brunft eh völlig unzurechnungsfähig sind....
    Das geht aber nicht nur den Tieren so,.... :thumbsup::thumbsup:
    Nein Scherz beiseite: in der Brunft hören und sehen die tatsächlich nichts mehr. Da hilft nur eine sehr laute Hupe - und die auch zeitverzögert....
    Ich habe deswegen Ultraschall UND Doppelhorn



    https://www.ebay.de/itm/2-Stuc…Auto-Fanfare-KFZ-PKW-12V-120dB/183876914531?hash=item2acfeb0d63:g:L8AAAOSwUY9dJYlP

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich hatte die Pfeifen an meinem Avensis montiert. Völlig Wirkungslos. Mir ist bei 100 ein Wildschwein seitlich ins Auto gerannt. Das Schwein ist abgehauen und ich hab rechts einen neuen Schweller und 2 neue Türen gebraucht. Unglaublich, wie stabil so ein Wildschwein ist. Der Jäger hat gesucht aber nix gefunden.

  • ....also, bin auch nicht so ganz überzeugt vom Wild-Pfeiferl aber Doppelhorn (E-Fanfaren) an der eNTe habe ich auch und diese helfen bei Wild und auch bei manch anderem Deppen auf der Strasse ;):D


    ....aber was bei Wild in Sichtweite wirklich hilft ist die Geschwindigkeit auf ein Minimum verringern!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich hatte die Pfeifen an meinem Avensis montiert. Völlig Wirkungslos. Mir ist bei 100 ein Wildschwein seitlich ins Auto gerannt. Das Schwein ist abgehauen und ich hab rechts einen neuen Schweller und 2 neue Türen gebraucht. Unglaublich, wie stabil so ein Wildschwein ist. Der Jäger hat gesucht aber nix gefunden.

    Kommt doch auf die Anströmung an...
    Das hatten wir schon Mal.
    Blas Mal heftig rein, dann wirst Du merken, wie laut das Dingens ist.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also ich müsste abwägen: Fahre ich z. B. bei stockfinsterer Nacht mit über 80km/h durch Waldstrassen damit die Pfeife wirkt, oder "pfeife" ich auf die Pfeife und fahre weiterhin bedächtig mit 60km/h durch solche Gefahrengebiete?
    Wenns trotzdem kracht, erzähl mal hinterher der Polizei oder anderen, warum du mit etwa 90 - 100km/h durch den Wald gefahren bist. "Sonst wirkt die Pfeife nicht"...?


    Ich drück lieber zwischendurch kurz auf die Hupe und eier, wenn hinter mir keiner lauert, nachts mit angepasster Geschwindigkeit über die Landstrasse. Schon zweimal erlebt, daß hinter der Kurve ein Vieh stand und konnte rechtzeitig bremsen oder einen kontrollierten Schwenker ( Fuchs ) machen.


    Tote Viecher stellen natürlich eine besondere Gefahr dar. Bin vor langer Zeit einmal in der Kurve über eine tote Katze drüberweg, das war nicht lustig.


    Bleibt heile. ;)


    Gruß Maik

  • Spitzfindig...
    Die Pfeife hat ja keinen Schalter, der bei 80km/h einschaltet....


    Meine Erfahrung: selbst bei 60 km/h habe ich erlebt, dass die Hasen schon von weitem (in Metern: ca.60m)
    davon saußen


    Richtig und auf keinen Fall verkehrt ist: HUPEN in regelmäßigen Abständen.
    Aber ein Fuchs, der auf regennasser Straße in aller Ruhe seinen Hasen verzehrt, hat sich auch nicht durch hupen aus der Ruhe bringen lassen. Ich musste stehen bleiben. Erst auf eine Entfernung von ca. 3m ist er dann mit seiner Beute davon.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hat eigentlich schon Mal jemand mit sowas Erfahrungen gemacht? Ich hatte mir Mal ein ähnliches Modell gekauft, aber nie verbaut ... keine Ahnung, wo das jetzt rumliegt :whistling:

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Von genau DIESEN Pfeifen ist hier die Rede.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !