Baujahr anhand Fahrgestellnummer herausfinden

  • Rein aus Neugierde würde mich interessieren ob es eine Liste gibt - hab gesucht und nix gefunden - anhand derer ich Baujahr und ggf andere Daten herausfinden kann, durch Vergleich mit der FGN.

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Einfach einmal hier nachschauen:
    http://www.lo-moto.de/lomoto-112.html

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Super.. DANKE :thumbup:

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Moin!

    Für den TÜV benötigt der Onkel einen Nachweis über das Baujahr.

    Meint ihr, ich kann es mit der im Link angefügten Excelliste probieren, oder lieber gleich an Honda offiziell wenden?


    Frohe Weihnachten wünscht,

    Kolbenfresser

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das Baujahr sollte man doch mit der Liste, in Verbindung mit dem Leistungsumrüstungsgutachten (aus der Schraubereckre) nachweisen können.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Oh, danke Potti! Das ist ein guter Einwand! Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach den Unterlagen. :)


    Viele Grüße,

    KF


    PS: DANKE, denke, das wird klappen :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Für den TÜV benötigt der Onkel einen Nachweis über das Baujahr.

    ....hier unter NTV650 (Fahrgestellnummer/Baujahr) schauen


    Modell bestimmen :: www.lo-moto.de - Lieferant für Honda Motorrad-Ersatzteile (neu und gebraucht)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

  • Moin Gemeinde

    ohne jetzt den trööt zu kapern, ich hab auch schon mal gesucht, aber meine Fahrgestellnummer kommt in der Liste so nicht vor, auch sind bei mir 40 kw Leistung eingetragen, das gibt es in der Liste auch nicht.

    Die spanischen Papiere wurden im Oktober 90 ausgestellt, und die FGN ist RC339X0M000677.

    Jemand ne Idee dazu?


    was lt. Liste noch am nächsten käme, wäre:

    oder dieoder die

    NTV 650 k 2G 1989 RC33-3100001-3101271 Revere 37kW


    NTV 650 k G 1989 RC33-2100007-2100916 Revere 44kW


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hallo Berti,

    vielleicht haben sie in Spanien andere Nummern benutzt. Dann kann man auch die Herkunft einfacher nachvollziehen. Schon Mal Honda Spanien auf der HP geguckt?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Das macht die Sache nicht einfacher aber damit hätte sie 17 Stellen so wie es heute "modern" ist.

    Hier gibt es die Nummer übrigens auch nicht:

    # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

    Buy Honda Parts with us and see the difference
    Get Honda parts with us through online booking within quick time! Check our online product catalog now and place your order. Quality Spare parts guaranteed!
    www.cmsnl.com

    Honda Motorrad Ersatzteile Versand

  • ....servus Bertl, im *Haynes* steht, man kann aber auch über die Motornummer Produktionsverlauf und Baujahr feststellen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg