.... weil ich jetzt erfahren durfte wie lebensunwert es ist, ohne eNTe ein Dasein zu fristen.
Demnächst, nach über 3 Wochen Abstinenz, kommt das Gabelchen ... die Vorfreue ist unermesslich!!
-
-
...weil sie es mir nicht übel genommen hat, daß ich sie vor zwei Wochen flachgelegt hab. Rechter Lenker und die Fußraste ausm Lager erneuert, kleine Beule am Tank poliert, sie ist wieder startbereit. Ich leider noch nicht, diverse Knochen schmerzen noch so, daß ich lieber im Auto sitz und mich fahren lass.
Denk immer noch bzw. öfter über eine Deauville mit ABS nach....sonnige Grüße
Berti...die weisse Ente würde ich natürlich deswegen nicht hergeben, brauch doch eh ein Gästemoped
-
...weil sie mit neuem und korrekt eingestelltem Gaszug sich fährt als wäre mein rechte Hand direkt an der Drosselklappe angeflanscht.
@Entenberti: Gute Besserung
-
Ich liebe meine NTV, weil sie so unscheinbar ist, so einfach zu fahren, aber trotzdem mit einer deutlichen Portion Sportlichkeit gut zurechtkommt, sie giert nicht danach, wirkt aber nie ablehnend oder gar ängstlich verschnupft.
Sie ist mein einziges Moped, wo ich >600Km am Tag fahren kann, absteige, Schlüssel ab ohne irgendwas zu machen.....und am nächsten Tag Schlüssel rein, >600km.......und den nächsten.....und denn nächsten......bis der Urlaub vorbei ist. Ohne schlechtes Gewissen dabei, weil ich weiß, ich muss nicht kucken, sie kann das, ganz perfekt.
Wenn es ganz schlimm kommt, neue VR-Bremsklötze rein und neue Reifen drauf.....und die nächsten >600km.....und die nächsten....
Das ist echt unglaublich, das reist sie runter wie nichts, und es macht immer und immer wieder Spaß, wenn man sich auf das "Entische" eingelassen hat.....trotz, "nur" 55PS!
Wenn ich mal länger mit >100PS unterwegs war, freue ich mich immer wieder, auf die NTV......das macht sie sehr gut!
-
Sie ist mein einziges Moped, wo ich >600Km am Tag fahren kann, absteige, Schlüssel ab ohne irgendwas zu machen.....und am nächsten Tag Schlüssel rein, >600km.......und den nächsten.....und denn nächsten......bis der Urlaub vorbei ist.
Respekt und die ganzen km ohne Tanken.
-
Respekt und die ganzen km ohne Tanken.
33-Liter-Tank...oder 15-Liter-Zusatztank
-
... ....
-
Oder was habt ihr in euren Koffern?
-
.....liebe meine NTV`s weil nachts das Licht nach meinem Doppelscheibenbremsen-Umbau und Ausbau des Stabi beim Bremsen nicht mehr nach links abbiegt.
-
.... dank meine NTV tolle Leute kennen gelernt habe.
-
... 4,7
So viel habe ich gestern ausgerechnet, hat meine Ente durchschnittlich pro 100 km bei der letzten Füllung gebraucht.
Ich muss aber dazu anmerken, dass für diesen besonders niedrigen Verbrauch nicht ich verantwortlich bin. Das hat die nette Lady geschafft, welche mattes schwarze gekauft hat, auf der Fahrt zum mattes und zurück. Mir macht das Beschleunigen einfach zu sehr Spaß als das ich sowas schaffen würde und ich will es auch gar nicht.
Ob jetzt 4,7 oder 5,3 oder noch mehr, das ist mir egal wie sonst nur was. Bei weit unter 10.000 km im Jahr fällt das kaum ins Gewicht. -
??....also doch egal, oder was??
Hab mich schon erschrocken, ich brauche so zwischen 5,5 und 6,5......
Aber was mich dabei immer wieder überrascht, ist meine ER-6N......du kannst da wirklich fahren wie du willst, die braucht ganz selten mehr wie 5Liter!
Die kommt auf gemeinsamer Tour, egal wer wo draufsitzt, mit ihrem 16-Liter Tank, immer etwas weiter wie die NTV mit dem 19-Litertank.Ich kenne nur wenig Mopeds, die 300Km mit 16-Litertank locker schaffen, bei sportlichem Landstraßen-Tempo.....die Kawa schon!
-
...weil sie trotz der Hälfte an Leistung die meine alte Kawa KLV1000 hatte, die fehlenden PS durch saugeilen Sound wieder wett macht
-
Ich liebte meine NTV´s,
-weil ich dank Ihnen dieses Forum und wirklich viele nette Menschen kennenlernen durfte, die auch schon zum Teil gefühlt ihr ganzes Leben hier aktiv sind...
- weil Creglingen 2007 einfach unvergesslich geblieben ist
-weil die Enten einfach klasse Motorräder waren und sindIch liebe meine Deauville, weil sie noch praktischer und bequemer ist..und weil sie im Grunde ja auch "nur" eine Ente mit Koffern ist, also eine
"Koffer-Ente".( bis auf diesen elendig langen Auspuff, was habe ich den Klang der kurzen NTV-Tüten geliebt. Hatte 4 Stück, alle Baujahr 93 und älter, schon wegen des Geschnatters )
Gruß
Thomas -
Ich liebte meine NTV´s,
-weil ich dank Ihnen dieses Forum und wirklich viele nette Menschen kennenlernen durfte, die auch schon zum Teil gefühlt ihr ganzes Leben hier aktiv sind...
- weil Creglingen 2007 einfach unvergesslich geblieben ist
-weil die Enten einfach klasse Motorräder waren und sindIch liebe meine Deauville, weil sie noch praktischer und bequemer ist..und weil sie im Grunde ja auch "nur" eine Ente mit Koffern ist, also eine
"Koffer-Ente".( bis auf diesen elendig langen Auspuff, was habe ich den Klang der kurzen NTV-Tüten geliebt. Hatte 4 Stück, alle Baujahr 93 und älter, schon wegen des Geschnatters )
Gruß
ThomasDer Klang des kurzen Auspuffs war für mich auch kaufentscheident, ich war sofort verliebt in diesen Klang "Haben wollen, äh müssen
-
Die kurzen Stummel sollten zum Weltkulturerbe ernannt werden
Gruß
Thomas -
Die kurzen Stummel sollten zum Weltkulturerbe ernannt werden
......sorry falsche Aussage, dieser ESD (HM-MS9 E1) sollte zum anständigen Preis als Ersatzteil weiterhin verfügbar sein!
-
Ich LIEBE meine NTV, weil sie mich jetzt schon im zweiten Urlaub (diesmal jedoch 14 Tage) ohne auch nur ein Problem zu machen treu begleitet hat.
Der Urlaub ging über mehrere Tausend Kilometer durch Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg. Dabei hat sie sowohl in Brüssel bei 41°C im Stadtverkehr treu "gebrummelt", wie auch im stärksten Regen letzte Woche in der Eifel. Dort hatte der Regen die Straßen und die Kanalisation komplett überflutet und wir fuhren durch 10cm hohes Wasser auf der Straße. Überall wurde Dreck auf die Straße geschwemmt und man konnte das fast nicht mehr fahren nennen. Danach sah die NTV wie eine Enduro im Geländeeinsatz aus...
Doch am nächsten Tag funktionierte alles im Gegensatz zu der neuen BMW RT meines Vaters. Dort hatten sich nicht nur Teile des Displays verabschiedet, sondern auch der Blinker. Entweder ging er gar nicht oder ließ sich nicht mehr abstellen.
Dies zeigt schön nochmal, dass neu nicht immer besser ist. Vor allem nicht bei BMW, aber das ist eine andere Geschichte.Grüße (wieder aus dem Schwarzwald ),
David. -
.... weil sie uns in 10 Tagen 3051km ohne Probleme durch Polen, die Slowakei und Tschechien getragen hat!
-
Ich liebe meine NTV....
....weil mir gestern bei längerer, dynamischen Landstraßen-Nachtfahrt nach Hause, Eins klar wurde und aufgefallen ist.
Wenn man das mit einem Vierzylinder macht, wirkt der bei sowas, etwas "gelangweilt, uninteressiert, angestrengt, einschläfernd".
Der besondere V2-Motor der Ente hingegen zeigt dir dabei immer "er ist da", "immer bereit, er will", es gefällt ihm was du machst, auch sowas. Er würde jederzeit alles für dich geben, eben ein echter Kumpel in der Nacht. Immer mit Musik und Elan.
Echt geil, so ein Enten-Kumpel!
Patrick