Die Spitzkehre

  • Hier trifft ein über alle Zweifel erhabenes Spitzenmopped (siehe Zulassungszahlen) auf einen für diesen Käuferkreis typischen Spitzenfahrer. :D:D:D

    Oder 2 Wochen Urlaub hier. Und jeden Tag mindestens 50 Kehren fahren. Bis auch der Vorderreifen über die Kante ist.

    Aber mal ehrlich, Klaus: hätte ich mich mal besser bei Dir am Gardasee konsequent an diese vorbildliche Kurventechnik (siehe Video-Link von Flower King) gehalten, dann bräuchte ich nicht jetzt bereits einen neuen Satz T 31. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Schöne Grüße vom reifenfressenden Lattenberg
    Waldemar

  • Jetzt ists wieder "Funstuff"


    @Waldemar: Du must unbedingt wieder zurück kommen. Ich hätte da noch weiteres, was Spaß macht :D .
    Ich glaube, die Auslegung der STVO.it hat Dir auch ganz gut gefallen. Mir hats viel Spaß mit Euch gemacht.



    Liebe Grüße aus dem Carbonaraland
    Nicola

  • ......diese Stunteinlage sieht zwar flott aus (und sieht man auch manchmal) aber ist im normalen Strassenverkehr auch nicht geeignet! :thumbdown::)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja, das macht gleich Lust, wieder loszufahren. :D
    Hast etwas Zeitraffer genommen. Das kenne ich auch von meinen eigenen Fahrvideos: obwohl man gefühlt ganz schön am Kabel gezogen hat, in Originaltempo wirkt es im Video, als wäre man nur gecruist. ;(


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ei der daus, ich dachte, es wär' Zeitlupe... :D .
    Aber in der Tat wirkt es für den im Büro sitzenden, die Ente primär über die Autobahn bewegenden, Breitstraßenfahrer schon leicht animierend...


    Wenn ich das Video richtig ansehe, variiert die Geschwindigkeit zwischen Zeitraffer in "langweiligeren" Teilen und real (z. B. bei etwa 21min...).
    Grüßchen
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • @Nicola


    Dein "Val di Gresta" heißt bei mir Passo Bordola......wirklich schöne Strecke, oben fast märchenhaft und recht eng und klein.


    So fahre ich oft vom Gardasee heim....Bordola, Valle di Cei, Bondone, Val di Cembra, Passo di Lavaze.....und Heim!


    Deine Kurvenlinie erinnert irgendwie an einem BMW GS Fahrer ;(


    Ciao
    Patrick

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Na ist doch toll, ihr habt wenigstens eine Kurvenlinie. Meine Ente ist eher ein Zugvogel und nimmt i.a. die Luftlinie :saint: .


    Jux beiseite, abseits der Rennstrecke (da mag es tatsächlich EINE ziemlich exakte Ideallinie geben) geht es doch eigentlich darum, dass man (in der Reihenfolge)
    - andere und sich selbst nicht gefährdet
    - Spaß dabei hat.


    Wenn ich sehen kann, dass mir in einer Kurve niemand entgegenkommt (und das ist aus Actioncam-Perspektive schlecht zu beurteilen...), muss ich nicht unbedingt völlig auf meinem Fahrstreifen bleiben -- solange ich genug Reserven für Überraschungen habe.


    Schönen Morgen
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Von der GS-Linie (wenn es eine solche gibt) geh ich dann runter, wenn ich auf eine GS auflaufe.
    Wir reden hier von Quer- oder Wiedereinsteigern, die sich im Alter einen Traum erfüllen und sich dieses Produkt gekauft haben um spazieren zu fahren. Tatsächlich ist es so, dass mir von meinen Gästen keiner wegföhrt, außer ein Boxerfahrer mit R1200R.


    Ich sehe die Berge eher als Spielplatz, denn als Rennstrecke. Erst wenn der passende Begleiter dabei ist, gehen schon mal die Pferde durch :D .
    Normal fahr ich eine Linie, die ich auch den Flachlandmopedfahrern beibringe. Und die leben (so viel ich weis) noch alle. Val di Gresta eignet sich gut als Einführung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    liebe Grüße aus dem Cappuccinoland
    Nicola 8)

  • Nicola
    da würde ich mich auch gern mal dranhängen, leider ist die Anfahrt an deinen schönen See von meiner schönen Insel etwas zu weit.
    Wir haben hier auch schöne kurvige Landstraßen die Spaß machen nur unser Belag ist nicht immer der beste, oft rutschig.


    sonnige Grüße und viele genußreiche Meilen
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das korrekte Anfahren von Spitzkehren und Kreisverkehren gemäß StVO hab ich letzten Sonntag wieder beim ADAC geübt.
    Zwar nicht mit der NTV aber zumindest mit 650ccm und zwei Zylindern. :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Hasake kost' das nich richtig bös' Reifen ?


    Hällt der HR fürs ganze Training ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ja es gibt viele Kurvenlinien.....auf der Öffentlichen aber einen wichtigen Grundsatz..."IMMER AUF SEINER SEITE BLEIBEN, mit allen Körper- und Motorrad-Teilen.....IMMER!
    Klingt einfach, ist schwierig und rettet Leben.


    https://m.youtube.com/watch?v=ZmATiiBsi5k


    Wenn der Moped-VR sich nicht in der Nähe der Kurvenlinie der kurvenäusseren Autoreifen befindet, wirds gefährlich......das ist meine Erfahrung. So ein Bus oder LKW ist enorm breit wenn er um die Kurve kommt.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Ja es gibt viele Kurvenlinien.....auf der Öffentlichen aber einen wichtigen Grundsatz..."IMMER AUF SEINER SEITE BLEIBEN, mit allen Körper- und Motorrad-Teilen.....IMMER!
    Klingt einfach, ist schwierig und rettet Leben.


    https://m.youtube.com/watch?v=ZmATiiBsi5k


    Wenn der Moped-VR sich nicht in der Nähe der Kurvenlinie der kurvenäusseren Autoreifen befindet, wirds gefährlich......das ist meine Erfahrung. So ein Bus oder LKW ist enorm breit wenn er um die Kurve kommt.

    ...und es muss nicht mal der Bus oder der LKW sein....wie oft sind´s Auto die auf deiner Seite kommen :huh:
    Das Video ist top!! :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi,
    @Kurvenguide, Pferd: ich bin da durchaus bei euch, bewege mich eher außen in Kurven und fahre keine Hans-Stuck-Rennstreckenideallinie.
    Zugegebenermaßen nicht immer so, dass ich in dem Bereich, den ich einsehen kann bequem anhalten kann...


    Mein Geschreibsel oben klingt da genereller als ich das meine und bezieht sich eher auf Abbiegesituationen und so, wo man wirklich klar sieht, was Sache ist.


    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!