Mich würde mal interessieren welche Auto hier im NTV-Forum gefahren werden/wurden!

  • moin,
    es ist so schön aufbrausend beschrieben wie im Autohaus Klötenköddel gearbeitet wird!, ich mußte lachen.


    Sorry!


    Die Dame konnte sich nicht zufällig nur eine zu enge Bluse leisten, oder?


    Munter bleiben, wird schon! :thumbup:

  • Ja, und dieselben betagten Bleche, die mich durch meine schlimmste Zeit gebracht haben.

    ... das geht bei euch? Bei mir hat mir (nicht nur einmal und nicht immer die gleiche) Meldestelle gesagt, dass sie das Kennzeichen "XYZ" (man denke sich ein beliebiges Kennzeichen) *nicht* für ein anderes Fahrzeug verwenden können, solange sie von dem vorhergehenden keine eindeutige Verschrottungsbestätitgung haben...
    Aber vielleicht waren die auch nur zu faul / doof.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das kenne ich auch. Beim Abmelden fragen die ob ich das Kennzeichen behalten möchte. Das wäre dann (glaube ich) 6 Monate für mich reserviert.


    Aber für die Kurzkennzeichen muss man bei uns glaube ich vorweisen, dass man ein Fahrzeug hat mit einem sehr kurzen Felde für's Kennzeichen wie das z. B. bei den Amischlitten oft der Fall ist. Also da, wo du das 52 cm Blech garnicht dran bekommst.
    Einfach so kriegt man hier glaube ich kein besonders kurzes.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Das war hier mit den Kurzkennzeichen auch immer so.
    Vor ein paar Jahren haben sie das zum Glück gelockert.
    Allerdings fahren jetzt sogar Sprinter & Co mit sowas rum.
    Hoffe das wird wegen solcher (Mißbräuche) nicht wieder gestoppt.
    Aber die ganz kurzen H - B 4, oder sowas, das geht natürlich weiterhin nur mit Begründung. Bis auf die, die an der Quelle sitzen :) oder eigentlich :evil:

  • Moin Gemeinde
    die richtig geilen kurzen Kennzeichen sind z.B. BY - 1, oder gleich B - 1 , die ham auch Vorfahrt und Wunschgeschwindigkeit eingebaut, Parken überall sowieso gratis. :P:D;(:love:


    gsund bleiben ;)
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • moin,
    als ich im November die NT umgemeldet habe bin ich auch gefragt worden ob ich das mit dem Verkäufer abgesprochen habe das ich sein
    Wunschkennzeichen behalte. Gut, die Zulassungsstelle verdient etwas mehr an einem neuen Wunschkennzeichen.

    Natürlich behalte ich das Blech, ist doch noch gut!

  • ....servus, ich hatte mal die beiden -NN 1 und -MC 1 aber damals konnte man angeblich nach dem Autoverkauf das Kennzeichen nicht wieder bekommen, wobei -MC 1hat jemand schon seit ca. 35 Jahren, der wohnt in einer riesigen Villa bei mir in der Nähe, momentan sitzt dieses Kennzeichen an dem größten BMW-SUV den es gibt. ;)<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....ich warte immer noch auf den Dacia Sandero 3

    Hallo Hans,
    Hast du einen bestellt, oder wartest du auf ein neues Modell?
    Ich hab grad den hier als Leihwagen, weil ja meine Dokker-Anmeldung Freitag nicht geklappt hat.
    Ich wollte nur loswerden:
    Dieser hat nen 1,0 l, 66KW bei 5000U/min Motor.
    Den kann man abhaken!
    Ansonsten kann man die Karre akzeptieren, wenn man Preis-Leistung betrachtet.
    Weiß nur nicht, ob das der Sandero 3 IST!
    20200426_214530_copy_1209x1612.jpg

  • Den kann man abhaken!

    Moin,
    das scheint ein wenig ein Rumänisch-Deutsches "Auslegungsthema" zu sein.
    Ich habe einen Kollege, der vor ein paar Jahren aus Rumänien nach Deutschland migriert ist (und ich war jetzt auch schon das eine oder andere Mal in Rumänien und durfte nicht ganz neue Dacias als Taxi beifahren... am krassesten sind da ältere Dacias mit Automatikgetriebe. Heulender Motor, da brauchst du keine Hupe.).
    Die Leute dort fahren mit Drehzahl. "Dieselfahren", so mit Drehmoment von unten raus ist scheinbar völlig unbekannt und meine persönliche Hemmung, zu mehr als 2/3tel zum roten Bereich zu drehen, löst allenfalls verwirrte Blicke aus.


    In meinen Augen ist das auch das größte Problem bei den modernen Downsizing-Motoren. Die sind auf spritsparen ausgelegt. In dem Bereich, wo sie (noch) keine sinnvolle Leistung bringen. Tritt man den Motor ordentlich, dann genehmigt er sich auch einen ordentlichen Schluck aus dem Tank.
    Und man darf sich kritisch fragen, wie lange das hält, wenn man den Motor ständig "ausdreht".
    Andererseits ist letzteres ja auch im Sinne der Autoproduzenten. Wie lang ist so eine Neuwagengarantie? 3 Jahre oder 100.000km (ist geraten, ich habe nicht nachgesehen)? Ein Schelm, der dabei böses denkt...


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Kauf dir doch einen kia, dann hast du 7 Jahre Garantie und es ist Ruhe. Mein Sohnemann hat so ein Teil( einen ceed) und ein erster Garantiefall war kein Problem.Ist aber auch fast doppelt so teuer, lohnt aber.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • ....das ist der Sandero 2, 1,0l Turbo-Downsizing ala EU-Vorschrift der Dreizylinder klingt kaputt ist bei 3-Zylinder anderer Herstellern aber auch so.
    ....den Dacia Sandero 3 gibt es noch nicht zu kaufen, soll so aussehen!


    [Blockierte Grafik: https://www.motorsport-total.com/bilder/2019/191206/640/1575627630_mst.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Schon der 3 Zylinder Corsa hat mich irritiert.


    Der 500er Fiat mit 2 Zylinder Turbo und 106PS klingt recht derb.
    Meine BMW hat nur die Hälfte der Leistung, bei gleichem Hubraum,
    klingt aber irgendwie kultivierter.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Schon der 3 Zylinder Corsa hat mich irritiert.


    Der 500er Fiat mit 2 Zylinder Turbo und 106PS klingt recht derb.
    Meine BMW hat nur die Hälfte der Leistung, bei gleichem Hubraum,
    klingt aber irgendwie kultivierter.

    ....deine BMW hat aber auch nur ein viertel der Leistung des Turbo-Fiat.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wir haben seit dem 20.Dez. 2018 eine Fabia Kombi mit 3-Zyl. mit 95 PS.
    Kann nur sagen: Sabine hat die 50.000km im fast geräuschlos fahrenden Auto mit im Durchschnitt 5 L Verbrauch zurück gelegt (Nahverkehr meist 30km / Strecke).
    Erstaunlich sind auch Drehmoment und Beschleunigung. Den kannst auf 800 Upm runterlassen und er zieht sofort wieder an. So einen Motor würde ich mir in der Ente wünschen. Beim Fahren im 2. Gang hat so mancher "Große" Schwierigkeit, mitzukommen. Lediglich auf der Autobahn merkt man die fehlenden PS.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • an Fabia Kombi mit 3-Zyl. mit 95 PS.
    fast geräuschlos

    ....da VW-Modor is aba a des Wundawerk der Technik! :P^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das dürfte der Motor aus dem Audi A2 sein. Der ist eig. super !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....da VW-Modor is aba a des Wundawerk der Technik! :P^^

    Na, dann probier ihn doch erst Mal. Wenn der bei 50 km/h gleitet, hörst Du aber rein gar nichts.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Der Twinair im 500er ist klasse, gerade weil er so röchelt. Und bei 120 glatt auf der Bahn klingt er wie ein entfernter Schiffsdiesel im Bauch eines Ozeanriesen. einfach schön...


    Gut, meine Frau findet den ABARTH auch kultivierter, weil eben 4 Zylinder...aber eben auch nochmal deutlich lauter( was für mich einer der Kaufgründe war.


    Allgemein habe ich auch keine Angst vor den Dreizylindern. Vernünftig warm und kaltfahren wie bei jedem anderen Motor und ruhig mal das Fahrpedal auf den Teppich ( zumindest ab und zu). Es hat sich noch kein Dreizylinder zu Tode geschüttelt.


    Was ein wenig mehr leidet ist die Kupplung im Stadtverkehr ( Schwungmassen), ansonsten geht eher "drumherum" etwas kaputt, wie halt bei anderen Motoren auch.


    Das "Standard-Motoren" immer müder werden, ist nicht dem Downsizing an sich geschuldet, sondern den Emissionsvorschriften, die die Motoren so mager wie möglich im Teillastbereich laufen lassen, um eben auf gute Verbrauchswerte zu kommen.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio