Was hast Du heute gekauft?

  • Ja, der gute alte Thermo-Boy (wenn es denn noch der Originale von Fa. Boy ist).
    Mit Herrn Boy habe ich mich in den 70ern zusammen getan und mit Fa. Pferse (gibt in diesem Bereich nicht mehr) eine Fettstein-Imprägnierung getestet --> sehr zu empfehlen: machen Reinigungen.
    Da wurde sogar ein Krauser - Anzug auf längere Zeit dicht.
    Für die ausgiebigen Regenfahrten hatte ich den Daytona - Anzug, der gummiert war. Hat nichts mit der Stiefelfabrik zu tun. Der Tankstellenheini im Sauerland hat blöd geguggt, als ich zum Zahlen kam: Gummianzug auf, Nadelstreifenanzug mit Krawatte drunter.... So bin ich zwei bis dreimal die Woche meine 780 km gefahren
    (Habe schon Mal darüber geschrieben)
    Odenwald-Mannheim-Uentrop-Essen-Düsseldorf-Mannheim-Odenwald

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Diverse Beschläge / Schrauben, um die Kellerfenster (Stallfenster) mit Rahmen und Folie abzudichten.
    Hatte vorgestern die Garagentür (unter dem Wohnzimmer) offen gelassen, prompt war die Bude kalt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ja, der gute alte Thermo-Boy

    Wolfgang ich glaube du bist im falschen Thread :rolleyes:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Friedo, Du hast Recht !
    Danke für den Hinweis. Ich weiß nicht, wie das zustande gekommen ist.


    Gekauft:

    • Briefmarken für die Tankgummi - Versendung
    • Zement und Kies für die Beeteinfassung

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nicht gekauft.... erbeutet :)


    27.10.2020.jpgDas sind nur die Steinpilze :)
    Steinpilz 3.jpg
    Der war wirklich wie gemalt, stand einfach ganz allein so rum. Ich hatte fast Skrupel ihn abzuschneiden. Alles in allem knapp über 3kg Steinpilze in einem Beutezug....yammi. Jetzt duftet die ganze Hütte nach trocknenden Pilzen :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Im oberen Bild, zweite Reihe ganz links siehste ihn nochmal.... und das ist sowas von nem Steinpilz :)


    Keine Ahnung warum die Farben tatsächlich bissle merkwürdig aussehen... kenn mich nicht aus mit dem Krempel.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Guuuden Appetit

    Steinpilze sind was Feines.... aber so richtig scharf bin ich auf Pfifferlinge. Aber damit siehts gefühlt jedes Jahr schlechter aus. Ich erinnere mich noch an "Beutezüge" in den 80ern, bei denen wir an einem Nachmittag mit jeweils einem ganzen Eimer voll aus dem Wald kamen. Seufz.
    Wir lieben diese ganze Jahreszeit, Berge von Brombeeren, Äpfeln und Quitten von Streuobstwiesen deren Besitzer froh sind wenn sich überhaupt noch jemand für die Früchte interessiert. Und die beste Frau von allen voll in ihrem Element bis die Gefriertruhen nicht mehr zu gehen und sich die Regale vor Gläsern biegen :). Wir scherzen oft über unsere Steinzeithöhlengene.... solang uns das Holz zum heizen und kochen nicht ausgeht... und mir die Munition für ein gelegentliches Wildschwein oder Reh... überleben wir notfalls völlig autonom :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Steinpilze sind was Feines.... aber so richtig scharf bin ich auf Pfifferlinge. Aber damit siehts gefühlt jedes Jahr schlechter aus. Ich erinnere mich noch an "Beutezüge" in den 80ern, bei denen wir an einem Nachmittag mit jeweils einem ganzen Eimer voll aus dem Wald kamen. Seufz.Wir lieben diese ganze Jahreszeit, Berge von Brombeeren, Äpfeln und Quitten von Streuobstwiesen deren Besitzer froh sind wenn sich überhaupt noch jemand für die Früchte interessiert. Und die beste Frau von allen voll in ihrem Element bis die Gefriertruhen nicht mehr zu gehen und sich die Regale vor Gläsern biegen :). Wir scherzen oft über unsere Steinzeithöhlengene.... solang uns das Holz zum heizen und kochen nicht ausgeht... und mir die Munition für ein gelegentliches Wildschwein oder Reh... überleben wir notfalls völlig autonom :)

    völlige Zustimmung.
    Wir hatten zur Zeit unserer 2. Kur im Schwarzwald in Feldberg Falkau etliche Steinpilze gefunden.
    Da wir dort bekocht wurden, haben wir die getrocknet und zu Hause dann nach und nach mit verkocht....eine Delikatesse!
    Aber der Spitzenreiter waren tatsächlich die vielen Pfifferlinge in Schweden /Skifors.
    Kråkviken 33
    Kråkviken 33, 666 92 Bengtsfors, Schweden
    https://maps.app.goo.gl/H8ARunNcUigsjY7y7
    Von hier aus sind wir auf den Svärdlang raus auf Hecht gefahren.
    Die schönsten Abende waren dann die mit frisch gebratenem Hecht dazu Berge von Pfifferlingen und zur Not auch die ein oder andere Kartoffel, hmmmmm sowas Leckeres hatte ich ewig nicht.
    Und frischer geht es nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich muss mal ´ne Pilzführung machen. Ich liebe Pilze. Ich war als Steppke immer mit meinem Onkel im Wald. Der kannte sich aus. Ich stehe auch eher auf Steinpilze/Butterpilze/Maronen. Schön mit Butter in der Pfanne angeschwitzt mit Zwiebeln und ein paar Speckwürfeln. :D:D:love:


    Gruß Maik

  • Montierhebel, Reifenlöffel, Wuchtgewichte, Ventile, Wuchtständer usw.
    Der örtliche Reifendealer will ab 35€ pro Rad, wenn ich ihm die Räder bringe. Da hätte er auch gleich sagen können, dass er keinen Bock hat, mitten in der Reifenhochsaison Kradräder zu machen. Der im Nachbardorf hat auch gleich gesagt, nicht vor Weihnachten.

  • Der örtliche Reifendealer will ab 35€ pro Rad

    Wenn ich noch meine Werkstatt hätte würd ich mir jetzt eine Montiermaschine kaufen, Wuchtbock hab ich ja noch.... und dann den ganzen Tag nur noch Reifen montieren.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • BT 023: Satz incl. Montage: 95 + 125 € = 220,-€


    Erst kürzlich: Hinterrad demontieren - wuchten (auf der Wuchtmaschine !!) - montieren: --> 20.- beim örtlichen Händler in Schardenberg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • 5kg Erdnüsse für die Vögel..
    Die Saison geht wieder los...
    Viele Stieglitze, Kleiber und der Buntspecht macht unsere Dachverkleidung kaputt - möchte dort überwintern..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️