Was hast Du heute gekauft?

  • Eine Plakette für die nächsten 2 Jahre und die Eintragung der 48Ps- Drossel für das Moped was ich im Herbst an einen Jungen verkauft habe der im September 18 wird. Und nach der Abnahme dann die eNTe nach Hamm zu seinem Opa gebracht wo sie bis dahin stehen soll.
    Hoffe er hat viel Spass damit :thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hallo zusammen,
    ich hab mir heute eine coole Sonnenbrille gekauft. Nicht für die nächste Ausfahrt, sondern fürs Date mit meiner Freundin.
    Frohe Ostern.

    Wenn das Hirn unterm Gaspedal eingeklemmt wird,
    dann bleibt der Verstand auf der Strecke. -Justus Vogt

    2 Mal editiert, zuletzt von Zargh () aus folgendem Grund: Keine Werbung bitte.

  • @ismanthey, das geht ja mal gar nicht...
    Ich habe bei Youtube mal eine Anleitung herausgesucht, wie man einen Eichhörnchensicheren Vogelfutterplatz baut. Ist leider auf Englisch, aber sehenswert :)
    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    Solange es das "deutsche" Eichhörnchen ist, ist doch alles gut. Die haben auch Hunger.


    Die "amerikanischen" Grauhörnchen verdrängen ja so langsam die Deutschen, in England werden die sehr intensiv bejagt und in den Lokalen als Delikatesse angeboten. Auch eine Version die zu dezimieren ;)

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Die "amerikanischen" Grauhörnchen verdrängen ja so langsam die Deutschen, in England werden die sehr intensiv bejagt und in den Lokalen als Delikatesse angeboten. Auch eine Version die zu dezimieren

    Es gibt in Deutschland (noch) keine Grauhörnchen ... Das europäische Eichhörnchen kann von hellrot über braun bis hin zu grau und schwarz gefärbt sein ;)


    England hat massive Probleme mit den eingeschleppten Grauhörnchen, da gibt es mittlerweile sogar Fangprämien. Allerdings wird sich dort auch darum gestritten, ob das Grauhörnchen als solches, das durch sie eingeschleppte Parapox-Virus oder die Bejagung an sich die Bestände des europäischen Eichhörnchens in Großbritannien so drastisch dezimiert hat ... Naja, immerhin ist an den Grauhörnchen mehr dran als am europäischen Eichhörnchen, da lohnt es sich wahrscheinlich, die als Delikatesse auf den Grill zu werfen :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • @Martin1959: vielleicht hätte ich klarer sein sollen... natürlich habe ich überhaupt nichts dagegen, Eichhörnchen mitzufüttern. Genauso wie ich nichts dagegen habe, wenn sich der Marder hier ab und zu einen Vogel greift (bei Hauskatzen -- von denen ich durchaus eine habe! -- schon eher. Die können sich auch an was anderem sattessen).


    Nur fiel mir bei ismantheys Bild halt spontan das Video ein, was für den Holz- und Technikbastler halt durchaus ganz neckisch ist und zu dem Schluss kommt, dass die Eichhörnchen sich das durchaus verdient haben.


    Ich mag die kleinen Viecher durchaus, aber ehrlichgesagt ist mir unwohl, wenn sie mir zu nah kommen. Nagetiere haben schon i.a. ziemlich fiese Zähnchen, abgesehen von Krankheiten (Tollwut wohl weniger, ggf. eher Tetanus), die sie übertragen können.
    Da sind mir Vögel lieber, weil... es gibt ja keinen bekannten Fall, wo die Vogelgrippe auf Menschen... äh.... also... ach vergesst es, ich habe einfach Vorurteile.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch
    PS: hm, bei näherem Nachdenken werden wohl auch mehr Frösche von Vögeln gefressen als von Eichhörnchen, vielleicht sollte ich mal meine Sympathien neu verteilen.
    never give up.jpg

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hatte ich vor paar Jahren auch immer wieder im Garten aber die letzten 3 Jahre keine mehr gesehen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ....hab letztens eine Sendung vom Eichhörnchenwald im TV gesehen da hat ein Eichhörnchen Nüsse aus der Hand einer jungen Dame geholt ich konnte dieses einfach nicht glauben, wir haben auch einige Eichhörnchen bei uns ums Haus und dachte das mit dem füttern probiere ich aus, hab mich aufm Parkplatz hinters Auto gestellt und ruhig verhalten und die offene Hand mit einigen Nüssen drin einfach aufs Autodach gelegt und ca. 10 minuten gewartet, da sind tatsäch zwei der dort in den Bäumen herumspringenden Eichhörnchen aufs Autodach gehüpft und haben sich aus meiner Hand eine Nuss geholt, eines der beiden sogar zweimal, unglaublich aber wahr, Wahnsinn!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Aus der Hand haben wir es noch nicht versucht, aber wir sitzen einen Meter entfernt und sie bedienen sich trotzdem an den beiden Futterkisten. Einmal hat sogar eines ans Fenster geklopft. Als wir dann die Futterkisten beide leer vorfanden, war auch klar, wieso :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Das Bild vom "Klabberstorch" ist prächtig, wer wird gewinnen??


    Auf meiner ersten USA- Reise in 1987, vorm weissen Haus in Waschington, liefen einem die Grauhörnchen an den Armen hoch
    um sich Futter aus der Hand zu holen! Schon erstaunlich, hatte ich hier noch nicht erlebt!
    Dass die tierchen auch schmecken könnten, so wie Meerschweinchen, kann ich mir vorstellen.
    Die waren in Südamerika eine willkommene Abwechslung zum Ewigen "Pollo frito" (Hänchen).


    Wir haben auch 2 Stück zuhause, die Glücklichen... da wo 3 von vier Personen vegan leben laufen sie nicht das Risiko im Topf zu landen ;) ....obwohl, die Veganer sind ja bis Freitag nicht da... :D

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Wir haben hier 7 Eichhörnchen: "rote" und "schwarze"
    Die Dunklen verjagen die Roten - aber nicht sehr erfolgreich.
    Mit den Vögeln sitzen sie nebeneinander im Vogelhäuschen und schmausen.
    So gesehen:
    Nebeneinander: ein Buntspecht, ein Eichelhäher, viele Stare und 2 Eichhörnchen (dunkel)
    Wir wohnen ja hier hinter dem Ortsende - Schild am Waldrand, ein Teil der Eichhörnchen ist zahm (ich wurde kurz in den Finger gezwickt, weil ich wissen wollte, mit welcher Kraft so ein Eichhörnchen die Nuss aus meinem Finger holen kann..)
    Hier sagen sich Fuchs und Hase "Gute Nacht", die Rehe laufen durch den Garten, der Feldhase holt Simba zum Spielen ab
    DSCN5413aa.jpg
    Simba ist viel zu behindert, um einen Vogel auch nur aus der Nähe zu sehen, aber Neugierig ist er doch
    DSCN5219aa.jpg


    ...und die anderen 4 Katzen haben äußerst selten einen Vogel erwischt. Nur als sie noch sehr jung waren - jetzt nicht mehr. Sie wissen, dass da sofort die Wasserpistole mit 10m Reichweite loslegt, wenn sie sich den Häuschen nähern...
    50_Erlenzeisige_fliegen_weg.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ein Oppo Realme 8 Pro.


    Beim alten Schmierphone war der Akku langsam am Ende, die Software lahm und auch sonst nimmer so frisch.


    Da Oppo nochmal ein Handy rausgebracht hat, das einen Speicherkartensteckplatz hat, hab ich schnell zugegriffen. Ich schleppe eben gerne ALLE Schnappschüsse die ich die letzten Jahre gemacht habe mit mir rum. :whistling:


    Kamera ist ganz gut - der Rest wird sich die nächsten Tage herrausstellen...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • @ Knalfrosch.
    Der Beitrag war nicht negativ gemeint sondern sollte nur sensibilisieren , dass es die Grauhörnchen mittlerweile in Maßen gibt und diese die einheimischen Roten und Schwarzen verdrängen. Es gibt Gegenden in denen es schon nur noch selten einheimische Eichhörnchen zu sehen gibt.


    Beim Frühansitz haben Schleiereule, Eichhörnchen und sogar der Schwarzspecht schon neben mir gesessen. Leiter ging seitlich hoch und vor der Tür war ein kleines Podest mit Reling. Die Tür war offen und die Schleiereule saß nur ca. 1 Meter neben mir auf dem Handlauf. Der Specht setzte sich frech direkt neben den Gewehrlauf, der an der "Fensterbank" lehnte. Das Eichhörnchen flüchtete vor dem Rege sogar bis fast zu meinen Füßen. In dem Revier war das nach diesen Erlebnissen dann mein Lieblings Hochsitz. Von diesem aus konnte ich sogar an einem späten Sommerabend Ricke mit zwei Kitzen sehen, wo die Sauen nur ca. 30 Meter davon entfernt in der Wiese standen und gebrochen haben. Fuchs und Hasen waren auch auf der "Freifläche" von ca. 200 x 300 Meter anwesend. Habe mich dann für einen Frischling von 45 kg entschieden, und diesen zum mitkommen überredet.


    Die Natur ist schon wundervoll, wenn man sie richtig war nimmt und sich auf sie einlässt. Im Moment fehlt mir leider etwas die Zeit um regelmäßig draußen zu sitzen. Deshalb hole ich auch mehr Fleisch beim Metzger meines Vertrauens als aus dem Wald.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

    • Offizieller Beitrag

    @ Knalfrosch.
    Der Beitrag war nicht negativ gemeint sondern sollte nur sensibilisieren , dass es die Grauhörnchen mittlerweile in Maßen gibt und diese die einheimischen Roten und Schwarzen verdrängen. Es gibt Gegenden in denen es schon nur noch selten einheimische Eichhörnchen zu sehen gibt.

    Ich vermute du meinst in Massen (massenhaft, in großen Mengen)
    und nicht in Maßen (maßvoll, in der richtigen Menge).


    Bei uns Bergisches Land / Westerwald sehe ich (noch) relativ viele "einheimische" meistens rote
    - die Verdrängung ist mir hier bislang noch nicht so aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    2,5 ente im Puzzleformat
    Projekt ntv zusammenbau

    Aha, du warst es, der so schnell zugeschlagen hat :thumbup:

  • Bei uns Bergisches Land / Westerwald sehe ich (noch) relativ viele "einheimische" meistens rote
    - die Verdrängung ist mir hier bislang noch nicht so aufgefallen.

    Die Verdrängung gibt es bei uns in Deutschland auch (noch) nicht - in Ermangelung von Grauhörnchen ... ;) Und Grauhörnchen kann man schon daran erkennen, daß die doppelt so schwer/groß werden wie unser einheimisches Eichhörnchen und durchgängig grau sind. Das europäische Eichhörnchen hat, egal ob es grau, schwarz, braun oder rot gefärbt ist, immer einen weißen Bauch.


    Wer die Tiere mag und gerne im Garten sieht, der kann ihnen Kobel in die Bäume hängen: Bauanleitung Eichhörnchen-Kobel


    Das sind schon sehr putzige Tiere und mit Geduld stören die sich irgendwann nicht mehr wenn man recht nah dran kommt. Aus der Hand füttern würde ich adulte Tiere persönlich jetzt nicht, die haben durchaus die Kieferkraft Fingerknochen durch zu beißen.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick