Was hast Du heute gekauft?

  • Die einzigen Reifenpannen am Trailer hatte ich nur mit diesen kleinen Rädern, war ein PKW Transporter mit Doppelachse. Kein Reifen hat länger als 2 Jahre gehalten. Hast Du ein Reserverad zu dem Hänger?

    Moin,
    Danke für deine Erfahrung!
    Ja, habe ich mit gekauft.
    Allein schon wegen des unüblichen Maßes.
    :thumbup:
    LG
    Markus

  • ...bei Fahrzeugen die nicht regelmäßig genutzt werden sollte vor jedem Fahrtantritt der Luftdruck kontolliert werden um eine unnötige Walkwirkung der Reifen zu vermeiden!!!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Einfache Lösung: ersetze die Schrauben durch Zapfen mit Splint, geht schnell ! Haben wir am LKW genauso gemacht

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die Lebensdauer bei kleineren Rädern kann ich bestätigen ! Mehr als 15.000 km würde ich nicht bestätigen wollen. Das ist nicht mehr als 7x Ukraine und zurück. Haben wir oft genug gemacht (3Jahre Rentner-Job, 'a 200.000km, haben dadurch den gesamten Osten kennengelernt. Job ohne konkrete Vorgaben, es war nur wichtig, dass die Autos zurück kommen,haben wir natürlich so gestaltet, dass wir immer neue Strecken gefahren sind und immer was besichtigen konnten.)
    Bei den prof. Autotransportern sind nicht umsonst >23" Standard....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Eintrittskarten ins Meeresaquarium in Senneberg. Sehr umfangreiche Ausstattung !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Einfache Lösung: ersetze die Schrauben durch Zapfen mit Splint, geht schnell ! Haben wir am LKW genauso gemacht

    Du wirst lachen!
    Genau das habe ich vor!!!
    Es ist vernietet.
    Nieten ausbohren, durchbohren, Stift oder Zapfen rein, lütten Splint durch.
    Hab ich mir gestern überlegt.
    Danke für den Tipp, falls ich nicht auch drauf gekommen wäre.... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ...bei Fahrzeugen die nicht regelmäßig genutzt werden sollte vor jedem Fahrtantritt der Luftdruck kontolliert werden um eine unnötige Walkwirkung der Reifen zu vermeiden!!!

    ...da bist du bei mir richtig.
    Ich fahre hohe Kurvengeschwindigkeiten.
    Geradeaus kann jeder schnell.
    Ok, jetzt nicht grad Hänger-bezogen....aber sonst.
    Ich habe sowieso eher sehr hohen Druck auf allen meinen Fahrzeugen.
    Und da wir hier sehr wenig Wüste haben (was bald kommen kann :saint: ) bin ich damit immer gut unterwegs.
    Ich hasse Instabilität, walken und rubbeln.....
    Und der Kompressor steht in der Garage immer bereit
    :thumbup:oio

  • ....ja getankt in Österreich, 47 l zu € 1,20 pro Liter!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gestern nen neuen Fernseher, Gottseidank nicht gleich angeschlossen, sonst hätt ich mir das desaster in London noch größer anschauen müssen.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Für mich hat die weniger schlechte Mannschaft zu Recht gewonnen.


    Wenn man 3 Wochen vor der EM von 4 er auf 3er Kette umstellt, darf man sich über mangelnde Automatismen in der Abwehr nicht wundern.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • gekauft in den letzten Tagen: 12m vierkantstahl verzinkt 30x30x1,5, 6m Vierkant 20x20 x1,5 unverzinkt, für meinen Saunaanhänger den ich nach den Ferien bauen werde.
    Jede Menge VA-schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Popnieten und vieles andere für den nächsten langen Lockdownwinter bei stark steigende Preise und Mangelwirtschaft.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • VOLVO ???
    Hab ich neulich auf der Autobahn fotografiert:

    Genial, wusste nicht dass alte Volvos heute als Scheißhäuser verwendet werden. Ob man in diesen Klos auch Stehpinkelbecken hat oder auch Sex haben kann :D ?? Schadedass du kein Foto vom Innenausbau des Volvo hast...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: