Was hast Du heute gekauft?

  • Niemand will ernsthaft etwas ändern, niemand. Weder die Industrie die aut "ewiges Wachstum" angewiesen ist, nicht der Verbraucher der nicht wirklich willig ist sich auf ein vernünftiges Maß an Konsum zu beschränken..... und auch nicht die Politik die sich gleich mit beiden Seiten anlegen müsste wenn sie was ändern wollte.

    Und selbst dann gäbe es natürlich noch die Urkraft hinter diesem ganzen Irrsinn... das Kapital. Es "muss" bekanntlich wachsen und so gibt es immer mehr davon das wiederum wachsen "muss". Das erlebt ihr doch gerade selbst bei der sogenannten Energiewende, Solar, Wind, Biogas etc. sind überwiegend privat finanziert und müssen Gewinne erwirtschaften... und die Abhängigkeit von ausländischen Energielieferanten wird gerade durch eine Abhängigkeit von Konzernen oder Kapitalgesellschaften eigetauscht... die wiederum nicht an einer Reduzierung von Verbräuchen interessiert sein können.

    Ganz ehrlich, alles was bisher angedacht ist, ist wie ein Versuch den Rauch einzudämmen ohne das Feuer zu löschen....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ganz ehrlich, alles was bisher angedacht ist, ist wie ein Versuch den Rauch einzudämmen ohne das Feuer zu löschen....

    Ein Elend, dass du so recht hast.

    Hat jemand "die Anstalt" vom 24.05.22 gesehen? Kam etwas schmerzhaft daher. Das Problem ist nur, das das nur den Leuten wehtut, die es eigentlich eh schon wissen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die Welt ist soo schlecht. ||

    Und je mehr Fernsehen man guckt umso schlimmer wirds. ^^


    Liebe Jessi, die Welt ist nicht schlecht, aber es gibt einige Menschen auf dieser Erde, die so krank sind dass sie immer mehr haben wollen, obwohl sie schon so unschätzbar reich sind. Weil diese Menschen zugleich oft sehr mächtig sind, diktieren sie leider ihren armseligen und krankhaften Denkbildern durch die von Ihnen in besitz genommenen Medien auf uns alle. Und es gibt viele erwachsene Menschen die diese kranke Menschen dabei herzhaft untterstützen, weil sie selbst zu Dagobert Duck (kennst du den??) werden wollen. Dabei ist Dagobert so unfassbar alleine, und in seinem Schwimmbad voller Geld kann man nichtmal schön schwimmen.

    Und zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen: schau einfach weniger Fernsehen, und öffne deine Augen mehr für das was du selbst sehen kannst in deinem Umfeld, Höre auf dein Herzen und deinem Verstand und lasse dir nix einreden, wenn auch wenn alle um dich herum anderer Meinung sind! Siehe zu eine sinnvolle Arbeit machen zu können, fahre und geniesse deine ENTe um bei Laune zu bleiben, und kümmere dich um deine Nächsten, Freunde und Familie. Dann wirst die Chance grösser dass wir in Zukunft eine Welt vorfinden, die für uns alle lebbar und schön ist!

    Sind so meine Gedanken dazu ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Vielen Dank lieber Donnerboxer. :)

    Das sind wirklich aufmunternde Worte und gute Ratschläge.

    Vieles davon versuche ich schon länger zu beherzigen.

    Ist aber nicht leicht. Mit geäußerten Meinungen ist das so eine Sache...

    Wenn man anderer Meinung ist werden sehr schnell die Kampfbegriffe aufgefahren die immer in den Medien gepushed werden. Egal worum es geht.

    Ich konzentriere mich daher am liebsten aufs Motorrad fahren. :saint:

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Ich habe heute wieder Teile für die schwarze NTV gekauft:

    2 gute Bremssättel (habe mich aus dem Honda-Baukasten bedient) zum Preis von einem :thumbsup:
    Einen Satz Bremsbeläge vorne und hinten

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Zufällig SC58? ;)


    Viel Spaß beim Umbau, das Ergebnis finde ich gut. Auch optisch macht es mehr her.

    Nein. Nur von der Seven Fifty die linke Seite. Einmal in schwarz und einmal silber. Aber je mehr ich über den Gabelumbau lese, desto mehr denke ich darüber nach. :/

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Es kann der Frömmste nicht in Frieden sitzen, wenn es der Gattin nicht gefällt!


    Grüße aus dem Westerwald,

    gar mancher hats ihr heimgezahlt,

    in einer dunklen Maiennacht,

    hätt er die Frau gern umgebracht,

    sie war ihm bei der Augenpflege,

    seit langer Zeit schon sehr im Wege,

    so kam er mit sich überein,

    geschehn solls, wenn nicht daheim,

    an einem schönen Wochenende,

    fuhr er die eNTe ins Gelände,

    nicht ohne Gas im Keller aufzudrehn,

    hat man ihn bis abends nicht gesehn,

    und als es dunkelt, dreht er um,

    von Fern hört er einen BUMM.

    Breit grinsend denkt er: Endlich aus!

    doch siehe da, es steht das Haus,

    Die Gattin kommt heraus gerannt,

    hielt die Ersatz-Schlüssel in der Hand,

    und die Garag` war nur noch Schrott,

    das eNten-Ersatzteillager fort,

    was er in Jahren eingesammelt,

    jetzt rauchend auf der Wiese gammelt,

    "Was bin ich froh!" rief er gerührt,

    "daß Dir nix weiter ist passiert!"

    "Zum Glück," sprach sie," hab ich entdeckt,

    der Gasherd in der Küche leckt,

    Gas in der Wohnung zugedreht,

    die Fenster auf und rein ins Beet,

    doch die Garag ich nicht bedachte,

    hab dann gewartet bis es krachte!"

    ...

    Die Träne ihm im Auge stand,

    verrußt war die Garagenwand,

    eNTen-Teile wüst zertrümmert,

    hat dies den Schaden noch verschlimmert.

    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase,

    im nahen Wald die Schnuppernase,

    und ruhet weiter süß im Dunkeln,

    derweil die Trümmer weiter funkeln.

    ...

    Und die Moral der bösen Tat,

    verlasse nicht der Tugend Pfad,

    Gehn Gatten Dir auf die Geduld,

    Such nicht zuletzt bei Dir die Schuld.

    am Schluß sind alle Katzen grau,

    dann bleibt Dir nur die NTV.



    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Super Geschichte. :thumbsup:


    Dann musst du jetzt ja wieder anfangen Ersatzteile zu kaufen.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Nene, ich brauch eine neue Actioncam zum segeln. Die Alte Cam löst sich auf und die Bildqualität könnte etwas besser sein. Ich hab also nach ner älteren GoPro gesucht, die schon stabil 4K aufnehmen kann. Im Shop wurde Generation 7 für 150€ angeboten, aktuell ist Generation 10. Ich dachte glatt, das kommt hin. Tja...zum Glück hab ich vorher nachgeschaut.

  • ....klingt fast wie dieses Knecht Ruprecht Gedicht von Loriot ..

    oder, auch gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Der Reim von Loriot hieß : ADVENT


    Es war eines der Gedichte, die meine Schwester und ich auswendig gelernt hatten und meine Schwester hat es, ich glaub sie war 13, an einem Nikolausabend, alle saßen schön beisammen, vorgetragen....... meine beiden Eltern haben den Text ganz ernst verfolgt, am Ende überhaupt nicht gelacht, noch gelächelt, sondern betreten auf die Fußleiste geguckt. Dann haben wir das Fernsehn angemacht....


    P.S.: Unser Vater war Förster und unsere Mutter hatte vor Weihnachten immer Putzwut, welche sich dann in einem Familienkrach entlud, weil sie vor Stress mit jedem Krach angefangen hat! Das Gedicht war die berühmte Faust aufs Auge.


    So kann man auch mit kleinen Dingen,

    ein Försterkind zum Lachen bringen.


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero