Was hast Du heute gekauft?

  • Meiner schleift nicht, sondern schneidet.


    Im Test, den ich gelesen habe waren die Schneidgeräte gut, das Schleifgerät eher mangelhaft.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Mundart / Dialekt in Buchstaben zu bringen, ist manchmal schwierig. Der eine schreibt es so, der andere so. Ich bin da auch nicht drauf gekommen und ich habe einige Zeit im gesegneten Land gelebt ... :whistling:


    Ich glaube Stück sagt man bei bei Weißwürsten.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Einen Rosellasittich für den Junior... Ich hatte eigentlich an eine Ente gedacht, aber Frau Knallfrosch wollte dann lieber was, was kein Benzin verbraucht sondern Körner frisst.

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfrosch Den Sittich musste ich jetzt mal bei Wikipedia nachsehen, da hab ich vorher noch nie was von gehört. Die sind ja echt hübsch! Kann verstehen, daß Deine Frau lieber so einen im Haus hat als noch eine Ente ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Kann verstehen, daß Deine Frau lieber so einen im Haus hat als noch eine Ente

    Abwarten... diese Viecher haben die Lautstärke und z.T. auch die Tonlage von Rauchmeldern. Außerdem ist Freiflug ein muss... und dabei kacken die dann gern mal das Zimmer zu und zernagen alles was nicht gerade aus Stahl oder Stein ist.
    Btw. ich hoff mal du hast mind. zwei von den kleinen Flugscheissern, Einzelhaltung ist wie Einzelhaft für nen Menschen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Abwarten... diese Viecher haben die Lautstärke und z.T. auch die Tonlage von Rauchmeldern. Außerdem ist Freiflug ein muss... und dabei kacken die dann gern mal das Zimmer zu und zernagen alles was nicht gerade aus Stahl oder Stein ist.Btw. ich hoff mal du hast mind. zwei von den kleinen Flugscheissern, Einzelhaltung ist wie Einzelhaft für nen Menschen.

    Deshalb mein vorheriger Beitrag.
    Ich hatte mal ein Rosenköpfchen Pärchen (oder in Neudeutsch 1Bor :saint: ) und die haben mir mehr Arbeit beschert, als ein Vierbeiner ...
    Ist aber nicht abwertend gemeint. Ich habe sie sehr gerne gehabt, und mag auch heute noch ihr Aussehen.
    Als wir als Familie in eine kleine ETW im 3. OG gezogen sind, sind sie aber unglücklich geworden. Zu Recht.
    Zum Glück habe ich sie damals einem Liebhaber zu seinem "Rosenköpfchen-Schwarm" in einer Voliere hinzugeben können.
    Es hat mich schwer beeindruckt und sehr froh gemacht, dass sie quasi im Flug dort rübergemacht haben. Sie waren in 1 Sekunde integriert.
    Das hat mir den Abschied unheimlich erleichtert.
    Sie waren dort genau da, wo sie hingehörten!

  • Abwarten... diese Viecher haben die Lautstärke und z.T. auch die Tonlage von Rauchmeldern. Außerdem ist Freiflug ein muss... und dabei kacken die dann gern mal das Zimmer zu und zernagen alles was nicht gerade aus Stahl oder Stein ist.

    Nu ja, sechshundert Meter die Straße runter ist ein Harley-Händler (oder Werkstatt, so genau hab ich mir den Schuppen noch nie angeguckt ...), lauter als die Kisten, die hier im Sommer die Straße rauf und runter bollern kann so ein Vögelchen auch nicht sein ;)


    Gut, die Jungs, die hier auffe Straße meinen Rennen fahren zu müssen zernagen mir immerhin nicht die Wohnung und kacken mir die Zimmer zu. :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Gefühlt sind sie lauter, weil andere Frequenz.
    Außerdem sind die IN der Wohnung. ;)

    Hmmm ... was IN der Wohnung ist, kann man rauswerfen ... Was VOR der Wohnung ist kann man höchstens mit Flüchen bewerfen ... :D Wobei, die bunten Kerlchen sind vermutlich nicht so gut draußen unterwegs wie die verwilderten Halsbandsittiche, die bei meinen Eltern in der Kastanie im Hof wohnen. Die können auch ganz schön laut ;)


    Als wir gegenüber noch die Arztpraxis hatten stand am Wochenende öfter mal die Polizei davor weil die Harley-Fahrer im Vorbeidonnern die Alarmanlage ausgelöst haben. Aber gut, die Harleyfahrer möchte ich auch nicht IN der Wohnung haben :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Nein, auf keinen Fall!
    Die stören schon ab 2km Entfernung. Zumindest die ohne Auspuff ( also nur mit Rohr ).
    Ist halt alles eine Frage der Einstellung, oder auf welcher Seite des Lagers man steht....
    Wie immer im Leben.
    Gabs heute auch nen interessantes Interview auf DLF Kultur.
    Ging um "Lügen" von Politikern. Ob, und wenn unter welchen Umständen sie legitim sind, bzw. geduldet werden....
    Na ja, bisschen weit ausgeholt, aber soll nur verdeutlichen, dass es lediglich um Einstellung und Akzeptanz geht.

  • Ging um "Lügen" von Politikern. Ob, und wenn unter welchen Umständen sie legitim sind, bzw. geduldet werden....
    Na ja, bisschen weit ausgeholt, aber soll nur verdeutlichen, dass es lediglich um Einstellung und Akzeptanz geht.

    Politiker Lügen nicht, sie beschäftigen sich nur mit "alternative Wahrheiten" und geben entsprechend "alternative Antworten".
    Das keiner weiß was sie meinen ist natürlich gewollt.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • In dem Interview ging es nicht um diese allgemeinen nichtssagenden Beiträge, tlw. als Rhetorik hochgelobt, sondern um detaillierte Falschaussagen, und ob es hinterher Sinn macht, zu denselben zu stehen, oder mal einen Fehler einzugestehen.
    Aber nochmal wiederholt:
    Das würde jetzt wenig zum eigentlichen Thema beitragen, und ist weit ausgeholt.
    PS
    ging mehr um ein Beispiel, und ein wenig "Reklame" für den Sender.
    Ich mag die Beiträge, Interviews und Hörspiele mittlerweile sehr gerne. Außerdem kann ich der Redegeschwindigkeit auch gut folgen, ohne "zurückspulen" zu müssen. :D
    Ich mag es nicht, wenn man zugetextet wird, ohne dass das eigene Hirn den Worten folgen kann. Das grassiert heutzutage immer mehr.
    Oder andersrum: weniger ist mehr.
    Außerdem gefällt mir die Moderation der Beiträge.
    Denke, die Mitarbeiter dort verstehen ihren Beruf noch von Grund auf. IMHO.


  • Das würde jetzt wenig zum eigentlichen Thema beitragen, und ist weit ausgeholt.

    Dann sammeln wir einfach und kaufen uns einen eigenen Politiker, vielleicht finden wir ja was, das wir an unserem Exemplar dann sezieren, pardon, studieren können? :saint:


    (Wir brauchen einen Teufel-Smiley :whistling: )

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Gekaufter Politiker passt dann wieder zu "Was hast Du heute gekauft?" ;)


    Apropos Politiker und gekauft: zwar nicht heute, sondern schon etwas länger her, nämlich die Hörbücher "Was ich noch sagen wollte" und "Außer Dienst" von Helmut Schmidt ... Der hätte zu der Thematik "Politiker und Wahrheit" vermutlich eine sehr dezidierte Meinung gehabt ;) Man muß mit dem Mann politisch nicht einer Meinung sein, doch was von ihm lernen kann man durchaus. Sind auch nicht so lang, kann man sich gut mal zwischendrin anhören.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Axo.
    War nur als Ausholer gemeint.
    Kannst du aber gerne weiter auskosten....
    Bist du im Moment irgendwie auf Krawall gebürstet?
    Also wirklich nur als Frage, ich will nicht ins Kreuzfeuer geraten, das überlebte ich wahrscheinlich nicht.
    Also echt nur als Frage.... ich kenne solche Momente ja auch, in denen ich auf alles irgendwie erheblich reagiere.....
    Ich frage sachlich, ja? Also ohne Vorurteil.
    Edit:
    Ich frage nach Krawall, weil ich die Auseinandersetzung mit ismanthey nicht nachvollziehen kann.
    Für die, die nicht alles gelesen haben.
    Es geht mir nicht um Stimmungsmache, ich möchte es nur verstehen/ nachvollziehen.