Was hast Du heute gekauft?

  • Zwei Karten für ZZ Top im Juli auf der Peißnitzinsel in Halle. Tochter Nummer 2 lebt da und geht mit ihrem alten Herrn mit zum Konzert.

    Freu mich schon :thumbsup:


    Viele Grüße

    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Moin zusammen,


    gestern meine zweite "China"-Benzinpumpe bekommen. Ich fahre die Erste zwar über ein Jahr ohne Probleme, aber sicher ist sicher, dachte ich. Bei der Originalpumpe hatte sich nach Austausch des Kontaktes irgendwann der Pumpenantrieb verabschiedet.

    Also die Neue zerlegt um eine Diode zu verbauen (der Kontakt ist meist das Problem) und :geil: die Pumpe hat schon eine Diode über dem Kontakt verbaut! Der Aufbau sieht recht ansehnlich aus.

    Spritpumpe.png


    Jetzt weiß ich warum das Teil für 20€ ohne Mucken läuft. Der Kontakt der Einjährigen sieht wegen der Diode sehr gut aus - kein Abbrand. Manch "Chinakracher" hat dann mittlerweile doch etwas an Qualität gewonnen. Ich werde weiter berichten ob die Pumpe hält.

  • ...eine Puig Touringscheibe für die Guzzi, soll strömungstechnisch besser sein als die originale, die doch einige Verwirbelungen am Helm produziert. Montieren und Probefahrt, dann Bericht.


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti


    ...und jetzt gleich mit der Ente zum TÜV :thumbsup:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin.


    Das ist ja interessant mit der Pumpe. Das ist nicht der übliche China-Kracher den ich bisher kenne. Die Osias-Pumpe sehe ich zum ersten mal. Die kann auch direkt beim Hersteller bestellt werden.


    Jetzt täte mich mal der Aufbau einer dieser "Schmorpumpen" aus China interessieren.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Wie gesagt die Osias Pumpe läuft jetzt 1 Jahr mit ca. 10.000km ohne ein Problem. Ich hatte auch eine gelbe (chromatierte) Chinapumpe getestet, die sehr schnell den Geist aufgegeben hat. Der Kontakt war nach kurzer Zeit schief abgebrannt. Dadurch hat sie Mal funktioniert und Mal nicht. Die war tatsächlich Kernschrott. Das Problem ist wohl eher die Qualität vom Kontakt. Mit der Diode ist das Problem wohl gelöst.

    Auch ist die Osias leise und wird nicht heiß. Hatte meine in der Bucht für 18€!! mit Schellen, Schlauch und Spritfilter geschossen.


    Sieht bis jetzt nach einer brauchbaren Alternative aus, die die Diode schon verbaut hat. :thumbsup:

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich 8o

    Grüße aus Aachen

  • Berti, was hat Ihnen nicht gefallen?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Muß ich wieder auf orischinal zurückbauen, hinfahren

    Wie auf orisjinal zurückbauen, nachdem du einiges abgesäbelt hast??

    Gibts auf der Insel nur einen Graukittel? Dann flott zum anderen fahren und unverschämte 14€ bezahlen.

    Die Spananier, tssss

    Berti, was hat Ihnen nicht gefallen?

    Das interessiert mich mal auch!! Ist doch wunderschön und funktionstüchtig!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ist in Spanien eine herbe Geschichte mit den Prüfern.

    Wenn da jemand denkt "jaja der Süden, laissez-faire oder dolce far niete, man kann machen was man will", dem ist leider nicht so. Deshalb musste ich meine umgebaute Scarver ja auch verschenken. Rückbau war nicht mehr möglich.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin Gemeinde

    also als allererstes: nie versuchen, spanische TÜVer zu verstehn. Erschwerend kommt hinzu, daß der spanische TÜV gerade vom Schweizer TÜV organisiert wird, SGS, Uwe klär uns auf.

    Er fand das ja auch schön, war ein junger Kerl, aber...iss nich original, der Plastikkotflügel, der ja auch als Kennzeichenhalter dient, ihr kennt das Teil ja, iss viel besser als mein Edelstahlträger...pfffft!

    Ich mach das jetzt einfach auch auf spanisch, den ganzen Tüdelkram von original hab ich ja rumliegen, den spax ich irgendwie dran, wird auch noch die original Heckschürze, grau lackiert, mit dem Rücklicht drauf und wieder hin...es bleibt spannend

    ...als Entschädigung, hab grad meinen sundowner bei strahlendblauem Himmel genommen und freu mich auf den morgigen Feiertag, 1. März ist "Tag der Balearen", quasi Nationalfeiertag, geh mit nem Freund nach Palma, die ganze Stadt ein Fest, und wie würde der Wecker singen: heut schaun die Madeln wia Äpfel aus :thumbsup:

    (hab meine Frau heute früh vorsichtshalber schon mal aufs Festland verschifft) 8) :saint:


    sonnige Grüße und locker bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....also du musst deinen grauen eNTenarsch wieder auf original zurück bauen weil es so dem spanischen TÜVer nicht gefällt?

    ....was ist dann mit dem Auspuff deiner Grauen, der ist ja auch nicht original?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans

    Auspuff hab ich vorm Termin schon den originalen hingeschraubt, zwecks besserer chancen, war auch kein thema


    wir üben weiter in Sachen internationaler Unverständigkeit und Toleranz


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich habe mal in Holland eingekauft. Nein, nichts zum Rauchen ;)

    Da meine Garage sehr gut gefüllt ist muss ich öfter mal rangieren.

    Gerade bei der fetten Bulldog ist das doch recht beschwerlich.

    Zuerst hatte ich den Smart Mover von Motea sehr günstig gekauft als er im Angebot war:


    smart_mover.jpg


    Aber damit war ich nicht wirklich zufrieden. Zum einen ist das Ein- und Ausrasten des Vorderrads in der Wippe recht mühsam und zum anderen war die Beweglichkeit auf dem Fliesenboden trotz Doppelrollen ziemlich schlecht.

    Jetzt habe ich den Motor-Mover und bin begeistert :thumbup:

    Das Ein- und Ausfahren geht recht einfach und auch das Rangieren klappt damit sehr gut.


    Motor-Mover.jpg

  • Moin.


    Einen Satz PZ-Schraubendreher von KS-Tools und einen kleinen, billigen digitalen Drehzahlmesser. Der zeigt in 10er-Schritten an.


    Und eine Blu-Ray "Scorpions Live in 3D". Wobei ich den Kauf jetzt schon fast bereue. Wenn ich sehe wie der alte Schenker rumhampelt ( Warum zur Hölle trägt man auf der Bühne eine Sonnenbrille...ich kanns nicht verstehen ) und der Schlagzeuger Kottan in bemitleidenswerter Selbstdarstellung badet... Na ja, hat nur n 5er gekostet und da sind viele alte Lieder drauf, die aus deren besten Zeiten kommen. Wenn ich nicht hinsehe klingts vielleicht ganz gut. :thumbsup:


    Kein Vergleich zur Genesis wo Phil Collins nochmal alles gibt was er hat.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Warum zur Hölle trägt man auf der Bühne eine Sonnenbrille...

    Maik

    must du dich mal raufstellen und die Scheinwerfer aushalten, die auf die Bühne leuchten...


    gekauft heute TÜV-Plakette für die Ente, war Nachuntersuchung weil ihm beim ersten Mal mein schöner Heckumbau nicht gefallen hatte, alles wieder auf original zurückgebaut gestern, hat 3.06€ gekostet fürs 2.Mal, dann war er aber sofort happy, 1 Stunde angestanden und nach 5 min fertig.

    ...und 5 kg Gelierzucker, wir haben eine satte Zitronenernte gemacht, das gibt leckere Marmelade und Zitroneneiswürfel, die im Sommer ins Weizen oder sonstwoespasst, hmmmmlecker


    sonnige Grüße und locker bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Maik

    Gitarre umhängen, Sonnenbrille auf...ganz wichtig...und raufmarschieren :thumbsup:


    Berti


    ..ich kenn das deswegen, weil ich in jungen Jahren als Einleuchtmodel gearbeitet hab...ich war jung und brauchte das Geld :geil:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: