Es gibt Nten mit 300tkm, die gut laufen. Weil ZwEnte >160tkm hatte und meine Rote auch schon weit über 100tkm drauf hat, habe ich mir einen Reservemotor ins Regal gestellt. Beruhigt, aber nötig ist es nicht
Mach einen Termin bei einem Nten- Doktor, durchsehen, Verschleissteile erneuern und noch lange glücklich sein.
Aber der Trend geht natürlich in Richtung 2. Nte
Genau das meinte ich auch
... kann nicht sagen, dass gebrauchte Moppeds teuer wären. Haben gerade für die CBR125R des Juniors (BJ 96, 17000km, scheckheftgepflegt, kleiner Verkleidungsschaden links, Hinterreifen muss neu) dann doch noch mit Achen und Krachen 1700€ bekommen.
Wenn ich die Differenz zum Neupreis (3300) berücksichtige und was wir so an Inspektionen bezahlt haben... da hätte man zwei wirklich gute Enten für bekommen .
Soviel zu der Theorie, sich ein neues Fahrzeug anzuschaffen, gut drauf aufzupassen und es dann gut zu verkaufen. Mist da.
Ist Junior oder die 125er bj 96? Spaß! In dem Segment ist die Anschaffung schon relativ günstig, und der Verkaufspreis schon recht gut, den ihr bekommen habt. Natürlich darf man die Wartungskosten nicht mit einbeziehen.