Was hast Du heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    zdas komoot total toll.

    Damit war ich ein paar Mal wandern, war ganz gut. Zumindest hab ich mich nicht häufiger verlaufen, als sonst.

  • Wir waren über Pfingsten an der Mosel Nähe Zell .
    Der älteste war mit dem Rennrad nachgekommen / 210km / und hat dann vor Ort nachgeschaut wo überall ein Segment war. Gestern war er die Strecke zurückgefahren
    Der jüngste guckt nach interressanten Segmenten vor Ort abseits der Straße .

  • Nun muss meine "Haben ist besser als brauchen" Nummer mal vorbei sein! Verzicht muss ich wieder lernen:
    Eine Reisesitzbank für die Verkleidungsente-aufgepolstert. Ob ich darauf gut sitze, zeigt sich noch. Zumindest ist das Grau der Bank überhaupt nicht schlimm, da hatte ich erst Bedenken. Es passt für mich farblich aber. Hinten ist die Bank ganz schön mächtig und macht einen ziemlichen Entenarsch-habe also damit eine Entenarschente.
    Außerdem habe ich heute einen Motor abgeholt. 60km weg, 80€ Preis. Äußerlich würde ich glauben, das der erst 40tsd gelaufen ist. Ob er läuft, stelle ich fest, wenn ich den irgendwann einmal einbaue. Ob es nötig wird? Wer weiß!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • :P gerade telefonisch einen Motorrad Anhänger gekauft...
    hoffentlich klappt das...
    (der hat mal einem, dem Namen zufolge, einem Bundespräsidenten gehört :rolleyes: )

  • @Rafera Bilder vom Anhänger, wenn er zu Hause ist ...


    Hab heute eine Latzhose und 3 Paar Arbeitssocken beim Discounter gekauft - für den Schweinestall wirds rechen. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Nun muss meine "Haben ist besser als brauchen" Nummer mal vorbei sein!

    Keine Angst. Das hört nicht auf ;)

  • Wasn ne €20.20Pille?
    Bestimmt hat hier wer schon mal den Motor gewogen.
    Ich kann nur schätzen und peile 60kg. Der ist auf jeden Fall schwer, mag auch gerade noch so allein zu bewegen sein-das ist aber keines Falls gesund und sollte man vermeiden!
    Zu Zweit ist der gut zu händeln, da er gut anzufassen ist.
    Mir hat der Verkäufer beim Einladen in den Kofferraum geholfen.
    Da liegt er auch noch (hab jetzt nen Golf mit zusätzlichem Heckmotor....) und Sohn muss anfassen, wenn der Motor in den Keller geschleppt wird.
    Ich war nicht ganz so begeistert den Motor zu legen (auch wenn das Öl abgelassen ist), weil ich vermeiden wollte, dass irgendeine Schlonze von unten dadrin rumläuft. Das ist aber anders nur schlecht machbar, der fällt um. Außer ich hätte ihn meisterhaft verspannt oder sowas wie einen Motorständer passend für den Motor gehabt.
    Liegend wird wohl nicht so schlimm sein, hoffentlich....
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • [...]
    (hab jetzt nen Golf mit zusätzlichem Heckmotor....)
    [..]

    Der berühmte Pikes-Peak-Golf!


    Euro zwanzich zwanzich = Fußball-Europameisterschaft 2020
    Pille = Fußball


    Wahrscheinlich bin ich der einzige der das Merchandising im Supermarkt überhaupt anfaßt von der "EM, die es nie gegeben haben werden wird"

  • ...beim nächsten Mal:
    Es geht ganz einfach, wenn du den Motor (zu zweit?) in eine stabile Kunststoffkiste hebst, ihn so hinstellst, dass er aufrecht steht, und dann die Hohlräume mit z.B. Holzscheiten oder ähnlichem Füllmaterial ausfüllst.
    Dann kann er nicht umfallen, du kannst ihn zu zweit in der Kiste gut heben, und andererseits kann man die Kiste gut auf Rollwagen oder Sackkarren bewegen.
    Sowas meine ich ( die gibt's auch noch höher..):
    20200604_200406_copy_1008x756.jpg

  • Dabei fällt mir ein, ich hab ja auch mal was gekauft.
    4x Pirelli Snow Control in 195/55 R16.
    War ein blödes Maß, da hat Dacia irgendwie gepennt, anstatt sich ein Maß zu überlegen, das häufiger gefragt wird.
    Da hatte ich mit den 195/65 R15 für den Volvo Auswahl en masse....
    Die Pirellis kann ich bei 10 bis 12tkm/Jahr empfehlen, weil sie einen guten Kompromiss aus Haftung und "Nicht Verhärtung" bei der Alterung darstellen.
    Die 6 Jahre alten beim Suzuki meiner Holden haben immernoch gut Grip und sind nicht wie viele andere schon nach 4 Jahren hart.
    Ich hoffe, bei meinen bestätigt sich das ebenfalls wieder....
    Mich überzeugt auch das Profil mit dem hohen Negativanteil.
    20200604_201835_copy_1209x1612.jpg

  • 80kg? Oha, das ist ja richtig schwer! Das hätte ich nicht erwartet. Könnt ihr Mal sehen: Heute gab es auf der Arbeit ein Brötchen für mich-was das ausmacht....
    Das mit der Kiste hatte der Verkäufer so gemacht. Auch mit Klötzchen und so. Fand ich gut und schlau. So möchte ich das auch! Hätte ich den noch gefragt, ob ich die Kiste dazubekomme-nett war der. Danach ist man immer schlauer. Ich werde schauen, wo ich eine Kiste dieser Art bekomme.


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Eigentlich hatte ich bisher nur mechanische Uhren aber vor einer Weile konnte ich bei einer ungetragenen Quarz-Tissot PRC 200, neues Modell mit gelben Zeigern, zu einem sehr guten Kurs nicht nein sagen. Und wenn man eh schon mit seinen Prinzipien gebrochen hat kann man sich ja auch noch weiter umsehen :D
    Deshalb gabs bei mir heute Ersatzglieder für die Armbänder von einem Certina DS Nautic Chronograph, altes Modell und einem Tissot PRS 200 Chrono auch altes Modell.
    Die Certina hatte ich günstig mit gekürztem Armband gekauft. Die Tissot ist mir danach völlig ungeplant von einem Kumpel zugelaufen auch mit gekürztem Band und zusätzlich mit leerer Batterie (die zum Glück nicht ausgelaufen war).

  • zu einem sehr guten Kurs nicht nein sagen. Und wenn man eh schon mit seinen Prinzipien gebrochen hat kann man sich ja auch noch weiter umsehen


    hihi...du erinnerst mich gerade an das Teil zwischen Endschalldämpfer und Krümmer, dass ich noch für meine eNTe suche,...
    das nennt sich Sammler :thumbsup:


    zusätzlich mit leerer Batterie (die zum Glück nicht ausgelaufen war).

    oups... ich habe auch ein zwei drei Uhren von meiner Firma bekommen, da ist so eine Folie zum raus ziehen drinnen um die Batterie zu aktivieren... kann die auskaufen? grübel...

  • Auch Silberoxid-Batterien können auslaufen (ich nehme an, das war gemeint :D ), wenn man ihnen genug Zeit dafür gibt ;)
    Ich habe vor kurzem eine ca. 20 oder 25 Jahre alte Uhr mit Volvo Amazon auf dem Zifferblatt für den Verkauf vorbereitet.
    Die hat auch ein Quarzwerk und die Batterie war kurz davor sich in der Uhr zu entleeren....
    01.jpg