Was hast Du heute gekauft?

  • Für 290,-€ Glasbrocken für eine neue Hofbeleuchtung. ?(

    Ich habe bei Osram in Augsburg gesehen, was für tolle Lampen man daraus bauen kann.
    Gratuliere, das bekommt man nicht mehr so leicht.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich glaube Du hast was anderes gesehen wie ich vorhabe zu bauen, wenn fertig gibt es Fotos.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Heute gab es einen T 31 für vorne :thumbup:
    mit Montage und Altreifen Entsorgung 101,50 Euro
    Link
    [nur der Link zum Montage-shop funktioniert, Selbstständige könnten ...]
    ...
    der T 31 Reifen für hinten kam Heute zufällig auch per Post
    übrigens beide 2019er :thumbup:
    der bestellte Vordere Reifen ist noch nicht mal versendet worden???
    beide Reifen im Bundle bestellt bei Reifen direkt im Internet...
    (vermutlich kommen die auch von...siehe Link?)
    Jetzt schau ich mit das DOT Datum an un entscheide dann, wenn er kommt,
    ob der Vordere zurück geht oder eingelagert wird.

  • Ein Nokia 4.2 zum Sonderpreis von 79,- € bei Fa. Hartlau....er in Schärding.
    Eine Infrarot - Lampe für 12,99 € bei Media.....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ist eine Alpinestars Tech-Air 5 für die Strasse (keine Rennstrecke). Elektronisches System, 30h Batterielaufzeit, Bluetooth per App Koppelbar - man kann sich dann Details der Tour anzeigen (max. Kurvenneigung, Geschwindigkeit etc. interessiert mich aber weniger). Positiver finde ich das man dadurch Updates auf die Weste Laden kann weil der Algorithmus ständig weiter verbessert wird und man dadurch immer ein aktuelles System. An Sensoren sind es 3 Gyroskope und 3 Beachleunigungsmesser.


    Die Weste ist nur für unter die Jacke und benötigt 4cm mehr Umfang. Also Textiljacken passen in der Regel immer, nur bei eng anliegenden Lederjacken ohne Stretcheinsätze wird es zu knapp.


    Scharf wird sie beim anziehen über einen Magneten am Klett beim Reißverschlusssystem. Zusätzliche optische Anzeige über 3 farbige LED‘s ( blinkende Reihenfolge gibt grobe Info über Batteriekapazität). Ab 10km/h ist sie aktiv und wohl auch falls man steht und eine starke Beschleunigung erfährt wie bei einem Aufprall eine anderen Fahrzeugs auf das Motorrad zB.


    Mechanisches System (zB Helite) wollte ich nicht da ich nicht ans Motorrad gekettet sein möchte, zumal ich nicht wüsste wo einhaken. Dann würde ich es bestimmt mal vergessen beim absteigen und bei meinem Glück gleich unterm Moped begraben werden und wenn die Maschine mal Feuer fängt hängt man fest. 30kg Auslösekraft muss man dann erstmal aufbringen. Ok sind jetzt extreme Szenarien. Aber eine Weste für „drunter“ war mir lieber. Vorteil der Helite sind definitiv das man nach einer Auslösung selber die Kartusche tauschen kann. Bei der Alpinestars muss die Weste eingeschickt werden. Kosten ca. 200€ (weiss es nicht genau da auf der Seite nur von Dollar die Rede sind). Ich weiß nicht wenig aber die Weste soll ja Leben retten und vor schweren Verletzungen schützen da spielt dann das Geld eine untergeordnetere Rolle wie ich finde.


    Helite hat aber auch jetzt eine neue Weste mit elektronischem System herausgebracht. Habe dazu aber nicht zuviele Informationen.


    Dainese war noch eine Alternative. Technisch ähnlich zu Alpinestars aber weniger Schutz (kein Schlüsselbein, seitliche Rippen und Schulter/oberer Armbereich).


    Befüllt wird die Weste über 2 Patronen. Weste ist recht leicht und hat einen CE1 Rückenprotektor. Zusätzlich wird aber am Rücken auch eine weitere Luftkammer befüllt beim auslösen.


    So mal alles was mir auf die schnelle einfällt.


    Bei Fragen einfach Fragen :)

  • Unit9s
    Danke erstmal für deine antwort, interessant wär noch wo gekauft und was der Spaß kostet.
    Hast du sie probiert im Laden oder beim Versand gekauft?


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Nicht gekauft, aber runtergeladen und installiert..ganz hilfreich, auch ohne corona.


    Crowdless gibt Auskunf darüber, wie viel in Supermärkten gerade los ist, damit du unnötige Menschenansammlungen vermeiden kannst.
    Die App arbeitet legal mit den Daten, die Jedem zugänglich sind.


    https://crowdlessapp.co/


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Unit9s
    Danke erstmal für deine antwort, interessant wär noch wo gekauft und was der Spaß kostet.
    Hast du sie probiert im Laden oder beim Versand gekauft?


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    Regulärer Preis 599€. Hab Sie bei FCmoto bestellt (10% Rabatt Newsletter -> 539€) und in den Laden liefern lassen sind so knapp 80km von mir. Hab sie dann vor Ort anprobieren können. Gibt sie auch bei anderen anbieter und zB. Louis, dort aber nicht in jeder Filiale da die Verkäufer eine spezielle Schulung benötigen (Patronen laufen unter Pyrotechnik) und bisher gibt es nicht viele Filialen die geschultes Personal haben. Ich glaube u.a. Stuttgart, Koblenz und wenige weitere.

  • Moin Gemeinde
    heute endlich den neuen TÜV gemacht, ohne Mängel (eh klar, oder), der neue Aufkleber kostet für 2 Jahre 14,31€.


    Ärgerlich allerdings, daß das Datum zum Ablaufdatum gilt und nicht ab Prüfung, obwohl der TÜV coronabedingt geschlossen war.


    Egal, hab gleich eine freudige Hausrunde gedreht, sie schnurrt munter, allerdings müßte ich endlich mal die Vergaser synchronisieren, oder Ventile einstellen, sie patscht beim Gaswegnehmen.
    Interessant auch, wir hatten das thema kürzlich erst, Lautstärke, bei 4000 rpm hat sie gemessene 85 dB, das Mikro war ca. 70 cm schräg hinterm Auspuffende aufgestellt.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: