Was hast Du heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Diesel war hier schon unter 1 Euro.
    Aktuell 1,02 Euro. Super E5 soeben 1,11Euro.
    Aber keine Angst, es wurden bereits Absprachen getroffen die Preise wieder in die Höhe zu treiben /Verknappung.


    Leider keine Total im näheren Umkreis um Excellium zu tanken.

  • Gerade bequem und virensicher online gekauft: 2 Dosen Brantho Korrux 3-in-1, ein paar Pinsel und Verdünnung für die Bodengruppe vom Käfer.


    Das wird natürlich nicht reichen, aber das wird ja auch nur die erste Schicht. Danach müssen die Fugen noch abgedichtet werden, eine zweite Schicht aufgetragen werden und ggf. noch Lack.

  • Gerade bequem und virensicher online gekauft: 2 Dosen Brantho Korrux 3-in-1, ein paar Pinsel und Verdünnung für die Bodengruppe vom Käfer.


    Das wird natürlich nicht reichen, aber das wird ja auch nur die erste Schicht. Danach müssen die Fugen noch abgedichtet werden, eine zweite Schicht aufgetragen werden und ggf. noch Lack.

    2 Dosen Bronto Saurus Rex lassen das Chassis sicher zu neuer Festigkeit gelangen :thumbup:
    Hut ab, ich hatte damals auch diese Energie, von der Michael schwärmt....
    Weiter so, solange du daraus schöpfen kannst!
    Bei mir war es ein 71er Kübel!
    Siehe: mich würde mal interessieren welche Autos hier im Forum gefahren wurden von NT/Hans....
    Mich würde mal interessieren welche Auto hier im NTV-Forum gefahren werden/wurden!

  • gekauft habe ich Heute nichts,
    aber gerade kostenlos eine Erinnerung bekommen.
    Als Kinder durften mein Vetter (er ist 3 Tage älter) und ich,
    immer bei meiner Tante in ihrem VW Käfer, hinter dem Rücksitz, rein stehen
    und
    jetzt hatte ich soeben den Geruch, den der Käfer im Innenraum hatte, in der Nase. :thumbup:
    Meine Erinnerung sagt mir noch etwas von "gelochtem" Kunstleder, ;)
    ...Merci vielmals...

  • ja der VW Käfer, war auch mein erstes Auto.
    Hab es geschenkt bekommen vom Nachbarn, der sich endlich ein vernünftiges Auto leisten konnte, ich war damals 14.
    Tuning war immer schon geil, also die große Flex raus, Karosserie total abgeflext, war ja auch sehr verrostet, dann Dreibein geschweißt für die Lenkung, hinter den zwei Vordersitzen einen 5-Liter-Kanister mit Benzin, und ab gings auf die Stoppelfelder und Feldwege der Umgebung, hat leider einen größeren Sprung über eine Feldwegkante nicht überlebt, ist mitten durch gebrochen.
    War mein erster und auch letzter Käfer, tauchten halt nix!


    gsund bleiben ;):P
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Mit dem Kübelkasten drumrum gings. Aber 44PS waren wohl auch genug.
    War nen lustigen Karren mit der Lupfachse, aber heutzudach möcht ich das nimmer fahren....
    War nach ner Notbremsung im Graben gelandet, weil die Trommelbremsen bei Nässe arg unterschiedlich gezogen haben, da könntest dir noch so viel Mühe bei der Einstellung geben!!!

  • Deshalb bekommt mein Käfer einmal rundherum Scheibenbremsen. Das wird zwar teuer (350€ vorne, 900€ hinten inkl. TÜV Gutachten), aber doch sicherer.
    Für hinten bin ich aber noch nicht 100% sicher, ob mir das das Geld wert ist :whistling:

  • Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass hinten immer Scheiben besser sind, als Trommeln.
    Bei geringem Fahrzeuggewicht, ist eine Trommelbremse hinten zu favorisieren!!!
    Eine Scheibe rostet aufgrund zu geringer Belastung zu schnell ein!!!
    Man kann auch aus Gründen der Übererfüllung zu falschen Schlüssen gelangen!

  • Nö, vielleicht Morgen... :thumbsup:


    wenn du bei jedem Fzg. auf mehr Erfahren klickst,
    dann geht eine Seite mit einer youtube Vorstellung auf.
    Ich war auf einer seiner anderen Seiten, da wird ein VW Käfer vorgestellt.


    Habe aber, da ich, wenn ich zu etwas Pinke kommen würde (Lotto),
    einen Porsche Targa (in Gelb) kaufen, :geil:
    jenen Link eingestellt...


    und selbstredend noch mindestens 2 eNTen, eine weiße und eine G 130 :thumbup:

  • Bin kurz abgeschweift...
    war gerade bei was kauf ich Morgen :D
    (wollte unbedingt kurz den typischen Sound eines Käfers hören
    und gelandet bei, siehe Link)

    .....der dunkelblaue Alfa 1750 J/GT (rechts)ist geil, so einen hatte ich auch mal und wenn die Dinger nicht so unverschämt teuer wären würde ich mir so einen sofort wieder kaufen :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eine Scheibe rostet aufgrund zu geringer Belastung zu schnell ein!!!

    Ich hab schon mehr hintere Scheiben wg. Korrosion gewechselt als Beläge an Trommelbrmesen. Außerdem macht der Handbremsmechanismus oft Ärger.
    Du solltest den Rat von @Miraculix beherzigen....das gesparte Geld bringst du schon unter :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)