Was hast Du heute gekauft?

  • Jörg
    gratuliere, dann haste auch ne Wuchtmaschine in der Werkstatt stehen.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    Natürlich nicht. Ich hab einen einfachen Wuchtbock und gewuchtet wird statisch. Hat bisher immer gereicht.... auch wenns schon gute 15 Jahre her ist, dass ich Motorrad Reifen gewechselt hab.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja schon früher Vespen, abe die neueren Viertackter mit Automatik und anständigen Bremsen machen schon mehr Spass. Nebenbei sind die Preise für ältere Blechvespen jenseits von gut und böse. Und ja, das Ding ist natürlich für Stadt und umzu. Da bin ich auch mit der ET permanent zu schnell (Stadt)

    Ja, Wahnsinn was für ältere Vespen für Preise aufgerufen werden.
    Eine ET hatte ich mir auch schon mal angeguckt - Preis/Leistung OK, aber optisch nicht meins.
    Viel Spass damit ! :thumbup:

  • Pass gut auf den Ölstand auf.... da sind schon viele an Ölmangel jämmerlich verreckt.....
    Manchmal sind die Schaugläser bzw. deren Hintergrundblech so verschmutzt dass man Öl sieht wo gar keins mehr ist....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin,


    war zwar schon gestern, aber da habe ich mir für 72,50 € so einen runden Aufkleber gekauft, der in der Mitte eine 22 stehen hat und oben eine 11. Der Aufkeber wurde dann auch gleich vom Verkäufer(GTÜ) auf meine eNTe geklebt. :)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Gerade eben:
    Einen Schwung Unfall-/Schlachtfahrzeuggabeln mit Cartridgesystemen.... mal sehen was nach der Zerlegung brauchbar oder nur noch Kernschrott ist. Das hat mittlerweile was von Überraschungseiern... nur ohne Schokolade.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Eigentlich schon gestern, aber heute angekommen: Eine vernünftige 3M 6000 Atemmaske. Jetzt kann ich endlich unbesorgt in den Supermarkt!


    Ne Quatsch, das ist einfach ein Beitrag zu meiner Lungengesundheit. Der Dreck im Filter ist nur von heute, weil ich einen Käfertank von außen abgeschliffen habe. Das ist wirklich etwas beängstigend, dass das sonst alles in meinen Atemwegen gelandet wäre...
    (So weiß wie am Rand ist der Partikelfilter eigentlich insgesamt :D )


    20201113_125154-978x1304.jpg 20201113_185931-1161x2064.jpg

  • @crasbe Kenne ich nur zu gut. Die gleiche Maske verwende ich bei meiner Hausrenovierung. Bis du durch die Maske auch nur annähernd Einbußen bei der Atmung hast, muss die schon richtig dicht sein.


    Habe heute erst zwei Schnitte in verputztes Mauerwerk mit einer großen Flex gemacht. 2 x 5m ca 6 cm tief im freien. Die Maske und ich waren danach komplett rot. Einfach genial. Und wenn ich fertig bin liegen schon neue FFP2 Filter bereit und dann kann sie auch fürs lackieren etc her halten.
    Auch bei Arbeiten mit Dämmmaterial ziehe ich die auf. Teilweise mehrere Stunden am Tag, überhaupt kein Thema. Da kann ich solche Affen, die sich über eine dämtliche Stoffmaske aufregen nur noch auslachen.

  • Legion of the Damned: Och, durch die 3M Maske kann man aber zum Teil sogar besser atmen als durch eine Stoffmaske. Wobei das wieder sone Geschichte mit "ich schütze nur mich selber" ist, weil man ja eine Klappe zum Ausatmen hat. Da muss man auch aufpassen, in welcher Position man arbeitet, weil kondensierter Atem da heraustropfen kann (war kalt heute).


    Aber insgesamt bin ich für die knapp über 50€ sehr zufrieden.

  • Heute angekommen: Intercom LEXIN LX-B4FM ich hoffe auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, weil ich die günstiger bekommen habe als die FreedConn T-Max, die ich eigentlich genommen hätte... war nicht bereit, das doppelte auszugeben, um ab und an bei niedrigen Geschwindigkeiten mal zu schnacken... und ich wollte auch nicht schon wieder einen Uralten Interkom-thread hijacken....
    Grüße gehen raus an @DasPferd

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • @423er..... wäre ja ein Fred wert...kannst ja deine Erfahrunge damit mal mitteile ;)

    Jetzt auf einmal :D ... ne im Ernst.
    In der Tat habe ich wieder nur schon ältere Threads dazu gefunden und werde das im Zubehör (oder wo es thematisch reinpasst) reinstellen.... zum Testen braucht es halt immer 2...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • @crasbe den Preis habe ich fast für zwei bezahlt. ;)


    War damals ein Angebot bei Amazon 25 od. 30 € das Stück. Und 3 FFP2 für einen Zehner. Die hätte ich im Frühjahr pro Stück für den Preis verkaufen können. :D


    Aber eben auch mit Ventil vorne, also eigentlich nichts fürs Einkaufen. Nur "für Gäste" auf der Baustelle.

  • Ich glaube bei Corona gibt es keine Rabatte für irgendwas, wo "FFP2" oder "FFP3" drauf steht :D


    Außerdem habe ich jetzt noch eine Wasserpumpe für meinen BMW gekauft. Die hat sich jetzt dazu entschieden, dass sie dem Weg der Keilriemenspannrollen folgt und auch komische Geräusche macht. Sonst macht man die ganzen Reparaturen doch eigentlich VOR der HU und nicht danach :D

  • Diesmal habe ich eine Dienstleistung gekauft :D
    Ich hatte vor ein paar Wochen meine erste Automatik-Uhr mit einen Brot und Butter Werk von Seiko (NH35) erworben.
    Am Tag ging sie 16 bis 18 Sekunden nach, was aber noch im Toleranzbereich liegt....
    Jetzt habe ich sie beim Händler einregulieren lassen und der Uhrmacher hat das richtig gut hinbekommen.
    Die Uhr trage ich ganztägig, auch nachts und so ein günstiges Werk hat relativ große Gangunterschiede in den einzelnen Lagen (ist halt keine Rolex ;) ), die eine passende Einstellung erschweren, weil man einen Kompromiss finden muss.
    Der Uhrmacher hat auf Basis meinerTragegewohnheiten eine Einstellung gefunden bei der sie jetzt über 2 Tage gemesen im Schnitt 5,5 Sekunden vor geht. Damit ist sie jetzt auf dem Niveau meiner Uhren aus der Schweiz und meinen anderen Japanern (Miyota 9er Serie) :thumbup: