Was hast Du heute gekauft?

  • Einen Schruber mit 6m Stiehl und innenliegender Wasserleitung um das Terrassendach zu schrubben.

    Und was schrub er mit dem Schruber? :D

    20m² Terrassendach aus Glas. Das veralgt nach ein paar Jahren und muss dann mal gesäubert werden, sagt die beste aller Ehefrauen.

  • Der BMW war scheinbar neidisch, dass der Käfer so viele Neuteile bekommt und hat aus Protest gleich erstmal seinen Wasserkühler kaputt gemacht...
    Naja gut, das hat sich schon länger angekündigt, aber jetzt war er definitiv tot. Bei warmem Motor dampfte es aus den Nieren wie aus den Nüstern eines Drachen :D


    20210427_184143-2064x1161.jpg 20210427_184149-2064x1161.jpg 20210427_184510-2064x1161.jpg


    Außerdem habe ich die Quelle des permanenten Lecks gefunden, das immer eine ganz kleine Pfütze auf dem Ausgleichsbehälter hinterließ, aber nie genug, dass man das Leck lokalisieren könnte..
    20210427_190114-2064x1161.jpg


    Die Stelle hätte man im eingebauten Zustand nicht sehen können und ich habe mit dem Schraubenzieher ein bisschen an den Verkrustungen rumgekratzt... und war auf einmal durch.
    Dieses Eckstück ist bei E46 aber wohl ohnehin ein Schwachpunkt, manchmal brechen sie auch einfach oder platzen.


    Natürlich gibt es das Teil nur inklusive Schlauch und ich kanns heute Nachmittag bei Matthies abholen.

  • meine bestellte Plane für die NTV ist gekommen...... gerade rechtzeitig.... gestern abend abgedeckt und heute regnet es ....... und sie passt super auch über die Koffer

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Neuen Induktiv-Herd mit Backofen


    Hatte beim alten Backofen die Tür geöffnet und plötzlich den Griff in der Hand
    Das Frontglas ist dabei zersplittert.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wie war das mit den rohen Kräften? :D


    Das letzte, was ich gekauft habe und nicht zu den Nahrungsmitteln des Wocheneinkaus gehörte,
    war eine Leuchte für den Eßtisch. Damit sind die Renovierungen für dieses Jahr abgeschlossen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hatte beim alten Backofen die Tür geöffnet und plötzlich den Griff in der Hand
    Das Frontglas ist dabei zersplittert.

    Kann ich nachvollziehen, ist mir grade so *nicht* passiert: der Griff hielt noch, aber die Tür wird von zwei Federn "gedämpft", von denen eine beim aufmachen gebrochen ist.
    Hätt ich den Griff nicht (mit meinen rohen Kräften) zufällig richtig in der Hand gehabt, um das recht spontan zuschlagende Zusatzgewicht aufzufangen, wäre das auch Bruch gewesen.


    Ansonsten bin ich neidisch... das mit dem Induktionskochfeld steht bei mir auch an, ich kann mich aber noch nicht so 100% durchringen.


    Mein altes Siemens Glaskeramikkochfeld hat immerhin 18 Jahre gehalten, bevor es in die ewigen Jagdgründe gezogen ist.
    Dann habe ich mir ein "Billig-Internet-Ding" gekauft -- das habe ich jetzt gut 2 Jahre und von den LEDs (7-Segment-Anzeigen), die die Kochstufen anzeigen sind inzwischen die meisten kaputt... d.h. du musst raten, was du da gerade einstellst. Und die Temperatursensorik scheint auch einen Hau zu haben, am Anfang hat der Nudeltopf schneller gekocht...


    Frag mich halt jetzt, wenn ich die 800-2000€ für ein 90cm 5-Zonen Induktionskochfeld eines nahmhaften Herstellers raushaue, ob das dann hält bis ich in Rente bin oder ob es sich am Ende der Garantiezeit selbst abschaltet oder andere komische Dinge passieren können. "Bitte aktivieren Sie die Internetverbindung ihres Kochfeldes, damit wir wichtige Updates installieren können um ihre Benutzererfahrung zu verbessern" - "Sie braten ihr Schnitzel zu heiß an, das ist Gesundheitsschädlich" - "Ihr Kochfeld wurde leider von einem Cryptotrojaner befallen und erhitzt Töpfe jetzt nur noch auf maximal 55°, bis sie xxx Bitcoin bezahlen"...

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfroschkein Witz, die neuen Siemens Kochfelder haben WLAN oder Bluetooth um eine Remoteverbindung zum Techniker herstellen zu können...


    Unseres wird das noch nicht haben. Ist aber auch so ein von dir beschriebenes: Markenhersteller, 90 breit und 5 Zonen. Wir freuen uns sehr über den gewachsenen Platz.

  • hmm, ich meine unseres war zum 'Schnäppchenpreis' von 755 zu haben und hat kein Internetdingens und das Herstellerlogo nimmt auch nur 3 Buchstaben ein und ist auch gleich die Kurzanleitung, wenn mal was nicht geht bisher noch nicht vorgekommen (ausschalten, einschalten, geht wieder).

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Yep, der Platz ist genial. Das war der einzige Grund für den Neukauf, weil es mich echt genervt hat, dass man auf dem normalen gar nicht alle Platten gleichzeitig nutzen konnte (eigentlich immer nur 2). Das alte hat noch super funktioniert, aber eben nicht für eine 4 köpfige Familie...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • (ausschalten, einschalten, geht wieder).

    ich wohne ja bei denen in der Gegend...... da heisst das scherzhaft ..... auspacken - einpacken - Gewährleistung ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • ... das mit dem Induktionskochfeld steht bei mir auch an, ich kann mich aber noch nicht so 100% durchringen....

    Ich hab gerade unser Kochfeld ausgetauscht, NoName hat nur 14 Jahre gehalten, jetzt hab ich ein Gorenje für 350,- verbaut. Mal sehen wie lange das hält.
    Wenn Deine Töpfe und Pfannen induktionstauglich sind, verbesserst Du Dich.


    Gekauft hab ich eine neue Induktions-Lesespule für den Rasenrobi, der hatte jetzt nach 6 Jahren Orientierungsprobleme.

  • Mein altes Siemens Glaskeramikkochfeld hat immerhin 18 Jahre gehalten

    Ich hab noch richtige Guss-Kochplatten... vor knapp 40 Jahren gebraucht gekkauft, insgesammt etwa so alt wie die Braunkohle. Funzt immernoch prima, notfalls bis zur Rotglut :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Michael RC31 Hast du schonmal mit nem modernen Induktionskochfeld gekocht ?


    Unfassbar wie schnell da das Fett brutzelt und auch die Energiezufuhr wieder gestoppt ist.


    Die dicken Gussplatten sind nach 10 min. noch Knüppelheiß.


    @knallfrosch Ich habe Diese hier seit 2018 und bin bisher mehr als zufrieden.


    IMG_20180418_120908_copy_1567x1067.jpgIMG_20180331_144101_copy_2511x932.jpg



    Allerdings wurde mir die sicherlich schwere Entscheidung dieser Investition abgenommen. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Habe einen gebrauchten Reiselederkombi in den Kleinanzeigen erstanden. Wieder ein Haben-statt-brauchen-kauf. Genau den habe ich schon und der ist suuuuuper! Wieder so eine auf Reserve-Geschichte....jaja.....
    Achso: Und einen Schlapphut für's Treffen. :thumbup:


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Habe einen gebrauchten Reiselederkombi in den Kleinanzeigen erstanden. Wieder ein Haben-statt-brauchen-kauf. Genau den habe ich schon und der ist suuuuuper! Wieder so eine auf Reserve-Geschichte....jaja.....
    Achso: Und einen Schlapphut für's Treffen. :thumbup:


    Herzliche Grüße
    Uwe

    ich weiss ja was eine Lederkombi ist...... aber was ist da der Unterschied zu einer Reiselederkombi?

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • aber was ist da der Unterschied zu einer Reiselederkombi?

    Also, wie ich das kenne, ist der Unterschied zwischen einem Koffer und einem Reisekoffer, dass der Reisekoffer etwas größer geraten ist. :D
    Vermutlich ist das hier auch so: das, was die Jugend von Heute einen Lederkombi nennt, ist ja so ein Ding, wo man sich quasi mit bezieht, damit man für die Rennstrecke möglichst stromlinienförmig ist... in anderen Branchen auch Wurstpelle genannt.
    Insofern ist der Reiselederkombi dann das Ding, in das man auch alleine rein und rauskommt :D


    (Kleine Witz am Rande: ich bin mal regelrecht in einem Surfanzug steckengeblieben, wo ich mir die Arme so an den Körper gewickelt habe... das ging weder vor- noch zurück. Meine Kumpels mich einfach drin haben stecken lassen, mir nen Bier hingestellt (wo ich nicht drankam und ohne Strohhalm). Eh es zu einer unhygienischen Situation kam, hat mir dann doch einer geholfen (war ja auch sein Surfanzug). Seitdem hab ich's nicht so mit Overalls....).


    @Michael RC31: wenn es nach Herr Knallfrosch ginge, dann stünde da ein Gasherd (und die Gasflasche im Keller drunter... Leitungsgas haben wir leider keines. Hätt' ich aber auch keinen Blutdruck, da ab und zu ne neue ranzuschleppen). Nur hat Frau Knallfrosch eine ziemliche Panik vor Gasflaschen, vielleicht zu viele merkwürdige Youtube Videos geguckt...


    Blackdriver: ja... davon der große Bruder wird's wahrscheinlich werden. In 90cm... dummerweise gibt es die nicht mit dem Einbaurahmen, so wie du das hast... wär mir eigentlich lieber.

    I reject your reality and substitute my own!

  • So eine Lederkombi (nicht Reise~) hängt hier auch noch. Neu gekauft, einmal getragen und festgestellt, keine Hosentaschen, nur eine Innentasche an der Jacke :(
    Nicht reisetaugluch, aber immerhin bei Sommerhitze durch Lochleder sehr luftig.
    Reiseleder muss dicht, bequem, sicher und mit ausreichend Taschen versehen sein, sehe ich mal so ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Der Lederschneider deines Vertauen kann Taschen nachrüsten... ich hab eine Innentasche und zwei Hosentaschen zusätzlich reinmachen lassen. War nicht besonders teuer.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • joa... Hat schon auch seinen Sinn, das die weniger/keine Taschen haben.


    Bei kleinen Touren nehme ich eine Beintasche/Brusttasche. Bei größeren Touren einen Tankrucksack. Was mein Hausschlüssel mit meinem Körper macht, wenn ich ihn unter dem Leder trage und stürze, möchte ich nicht heraus finden. Darüber wird es wenigstens kein hässliches im OP-Raum.


    Davon abgesehen sind alle meine Maschinen mit (eng anliegendem) Leder stabiler und weit weniger windanfällig.