Nicht gekauft, aber beim öffnen abgerissen - ganz leicht. Die Kardan-Öl-Nachfüll-Schraube
IMG_20220105_154748 Kardanschraube.jpg IMG_20220105_155558 Kardanschraube.jpg IMG_20220105_155623 Kardanschraube.jpg
Habt ihr schon Mal sowas erlebt ?
Nicht gekauft, aber beim öffnen abgerissen - ganz leicht. Die Kardan-Öl-Nachfüll-Schraube
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Habt ihr schon Mal sowas erlebt ?
Vermutlich zuvor zu fest angeknallt und angeknackst?
Insofern eher gut, wenn sie "kontrolliert" abgerissen ist und du nicht während der Fahrt die Schraube und das Öl verloren hast, zumal du sie ja scheints gut rausbekommen hast.
Moin.
Jepp, zu fest angezogen. Nur handwarm anziehen, so daß der O-Ring dichtet und die Schraube am Gehäuse ansitzt. Fester drehen bringt an der Stelle garnichts. Genauso übrigens wie bei den Ventildeckelschrauben.
Gruß Maik
Nicht gekauft, aber beim öffnen abgerissen - ganz leicht. Die Kardan-Öl-Nachfüll-Schraube
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Habt ihr schon Mal sowas erlebt ?
....Wolfgang , ja hatte ich schon mal bei der Blauen, da passt die Ventildeckelkappe des Honda Monkey/Dax 50ccm Motors, gibt es oft für ein paar Euro bei ebay!
....dieser Deckel z. B.
Gestern 'ne Kühlerverkleidung in der Bucht geschossen.
Meine ist durch 'nen Umfaller etwas zerkratzt und bleibt dann als Rederve liegen.
Es hat mich sehr überrascht, dass diese Verschluß - Schraube einfach so mir nichts dir nichts abreißt !
Ich kann nicht sagen, ob das eine Oxidation ist . Auf jeden Fall wäre eine Edelstahlschraube angebracht.
Herzlichen Dank an Hans !
Edelstahl? Viel zu schwer 😂😂
Gerade 2 Deckel bestellt (2 Hondas)
Oxidation kann ich mir nicht vorstellen. Das oxidiert doch nicht in dem Gewinde so weg?
Ich hane in meiner "Küchenmetallurgie" das so verstanden, dass Aluguss bei zu großer Belastung halt recht spontan bricht.
Wie gesagt, irgendwann wird das mal einer zu hart angeknallt haben und dann ist das Gewinde teils vom Deckel abgerissen. Und als du dann losgedreht hast, hast du den Rest abgerissen, statt das Gewinde rauszudrehen.
Edelstahl in Kombination mit anderen Materialien ist in puncto Korrosion auf Dauer auch kein Hit.
Du wirst von den Scheinwerfern begeistert sein. Ich empfand das bei den ersten Fahrten mit der Voth im Vergleich zum Originalscheinwerfer schon so. Zudem hast du immer eine Reservelampe dabei, nämlich im Fernlicht. Schnell getauscht, wenn Abblendlicht mal ausfällt 😉
...lackierst die Verkleidung noch
PS: deine Werkstatt sieht sehr nobel aus, der Boden gefällt mir
Muss mal in die Garage und nachsehen ob meine Verkleidung noch dran ist.
...lackierst die Verkleidung noch
PS: deine Werkstatt sieht sehr nobel aus, der Boden gefällt mir
Was ist denn am Boden außergewöhnlich?
Was ist denn am Boden außergewöhnlich?
...sieht sehr Nobel aus und reflektiert eine Wärme alla Korkboden...
Aufgrund des Garagen-Sektionaltors gehe ich mal von Beton aus....
Aufgrund crasbe ´s "Solidarität", von seinem Druckluftschlauch etwas abzugeben, habe ich eben Dank seiner Vorbereitungen auch beim Schlauch-Profi diverse "Teilchen" für eine Druckluftverteilung in der Garage bestellt.
Danke für die geleistete Vorarbeit!!! (auch über PN ! )
Mittwoch werde ich den Schlauch im "hohen Norden" abholen
CU....
Die Tage haben mein Freund und ich 100m Hydraulikschlauch HD120 von Hansaflex bei ebay ersteigert
War zur Selbstabholung, unbenutzt aus einer Betriebsauflösung. Der wird jetzt als Druckluftversorgung in seiner Halle und meiner Garage installiert.
Passend dazu gabs dann noch einen Haufen Fittings und Schläuche und Schellen etc. Soll ja nicht langweilig werden
Na dann hoffe ich mal, dass das alles so klappen wird, wie ich/wir uns das denken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Installation dann bei dir aussehen wird.
Schade, dass Schlauch-Profi kein "Kunden werben Kunden" Programm hat. Aber ich hätte die dennoch empfohlen