Was hast Du heute gekauft?

  • Was ist denn mit dem alten los?

    Da ich im Winter gefahren bin: Totalausfall.

    Werde aber doch noch Mal den roten Schalter überprüfen.

    Bei meiner bisherigen Durchmesserei bin ich nur bis zum "CDI" gekommen, und der ist einwandfrei, läuft jetzt in der "neuen"

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Vielleicht hast du Glück und das reicht, aber nach so langer Standzeit ohne Sprit ist bestimmt auch eine Tankreinigung nötig. Bei meiner eNTe war das nach nur 6 jähriger Ruhe schon notwendig.

    In der Tat, es sieht so aus als ob ich Glück habe!

    Obwohl das Motorrad lange gestanden hat, der Tüv war 2017 abgelaufen, sprang sie nach 5 Liter frischem spritt, eine neue Batterie und ein wenig "fluten" der Vergaser sofort an, und lief nach kurzer Zeit sauber und rund!

    Das war natürlich ein Anreiz auch die andere Sachen mal an zu schauen.

    Lenker, Standrohren, Scheinwerfer und Halter waren angelaufen, auf den Standrohren war schon richtig winziger Frass zu sehen. Alles abgebaut und geputzt. Auch der Topf wurde mit feinstem Stahlwolle (00000) wieder auf Hochglanz poliert. Muss ihm nochmal ganz abbauen um auch hinten gut dran zu kommen.

    Die zwei China- Schalterchen am Lenker waren fest, aber Ballistol drauf, und auch die gehen wieder.

    Eine für Warnblinker, einer für die Steckdose hinten im Heck.

    Überall ein bisschen Öl und Fett dran, schon funktioniert alles wieder.

    Alexander hat vorne und hinten Stahlflex eingebaut, die Bremsen sind schön frein, funktionieren prima!

    Lediglich der H4 Birne war kaputt und wurde ausgetauscht.


    Der Lack wurde überall poliert und glänzt wieder wie neu. Der Sitzbank ist heile!


    Der Scheinwerfen ist am Spiegel ziemlich matt, weiß jemand ob man die öffnen kan zum vorsichtigen Polieren??

    Um Sie wirklich zu fahren würde ich noch eine komplette Inspektion machen, neue Reifen montieren, alle Hebel demontieren und neu fetten, alle Flüssigkeiten und Öle erneuern, aber das hat noch Zeit.

    Auch der Tüv muss dann neu emacht werden!

    Und das Resultat:

    NTV Schwarz klein.jpg

    NTV Schwarz klein 2.jpg

    NTV Schwarz klein 3.jpg


    Bis auf einige Details sieht sie wieder ziemlich jungfraulich aus, ich freue mich sehr über dieses schöne Motorrad in meiner Garage.

    Fahren werde ich sie so wohl nicht, aber ich finde schon noch jemand dafür! ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Der Scheinwerfen ist am Spiegel ziemlich matt, weiß jemand ob man die öffnen kan zum vorsichtigen Polieren??

    Moin, meines Wissens geht das nicht -- was bei mir allerdings wirklich ausgezeichnet geholfen hat, war (lau-)warmes Wasser und Spülmittel... Daumen auf die Lampenöffnung und ordentlich schütteln... anschließend natürlich nochmal mit (wieder lau-)warmem Wasser (abgekocht, damit der Kalk schon ausgefallen ist) durchspülen, gut ausschütteln und in der Sonne trocknen.


    Wäre fast blind geworden, als ich das nächste mal das Licht angemacht habe.


    Ansonsten sieht die sehr nett aus! Glückwunsch!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Obwohl das Motorrad lange gestanden hat, der Tüv war 2017 abgelaufen, sprang sie nach 5 Liter frischem spritt, eine neue Batterie und ein wenig "fluten" der Vergaser sofort an, und lief nach kurzer Zeit sauber und rund!

    Ich hoffe mal, du hast wenigstens vorher frisches Öl reingeschüttet und nur vergessen das zu erwähnen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Donnerboxer :

    Der Scheinwerfen ist am Spiegel ziemlich matt, weiß jemand ob man die öffnen kan zum vorsichtigen Polieren??

    Wende Dich an an --> Danny_shr, der hat Erfahrung damit.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin, meines Wissens geht das nicht -- was bei mir allerdings wirklich ausgezeichnet geholfen hat, war (lau-)warmes Wasser und Spülmittel... Daumen auf die Lampenöffnung und ordentlich schütteln... anschließend natürlich nochmal mit (wieder lau-)warmem Wasser (abgekocht, damit der Kalk schon ausgefallen ist) durchspülen, gut ausschütteln und in der Sonne trocknen.


    Wäre fast blind geworden, als ich das nächste mal das Licht angemacht habe.


    Ansonsten sieht die sehr nett aus! Glückwunsch!

    Du kannst auch zusätzlich einen Lappen, Mikrofasertuch oÄ reinstecken und mit einem Stöckchen vorsichtig umrühren. Das beschleunigt den Reinigungsvorgang ungemein ;)

    Danach in der Sonne trocknen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hoffe mal, du hast wenigstens vorher frisches Öl reingeschüttet und nur vergessen das zu erwähnen.

    Nee habe ich nicht, das öl war relativ sauber, und es war nur eine kleine Runde.

    Das wird auf jedenfall noch gemacht! ;)


    ...und für die Lampe, kommst wieder zu mir, da trocknet das in der Sonne am besten :thumbup:

    Das habe ich sowieso vor, vielleicht sogar in diesem Sommer!! :thumbsup:

    Wäre fast blind geworden, als ich das nächste mal das Licht angemacht habe.

    Also das möchte ich nun nicht, aber vielen Dank für den Tipp, das mache ich dann noch! :)

    Ach deswegen war er bei dir..... 😂😇☝️

    Genau!! ... nur um die Lampe meiner Wildente zu trocknen, Mattes seiner auch!! ;):P

    Wir sind beide mit erblindender (??) Scheinwerfer nach Hause gefahren 8o

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Pickerl für die Ente:

    nix wars !

    Die letztes Jahr von einem Fachbetrieb gewechselte Bremsflüssigkeit hatte einen Wert von 135 (was immer..) Sollwert mind. 150

    --> schwerer Mangel !!! Kein Pickerl !

    Bin gleich zum Fachbetrieb und habe Rückmeldung gemacht.

    Werden wir aber gleich erledigen und wieder vorführen !


    -----------


    Die neue Benzinpumpe hat ihre Feuertaufe bravurös erledigt ! Voll ausgedreht über eine längere Strecke --> kein Aussetzer ! Jetzt muss sie die Langstrecke beweisen !
    NT/Hans : Der Yamaha - Händler war der Meinung, dass die Mikuni - Unterdruckpumpe zu klein sei !

    Scheinbar gibt es eine größere

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Der Yamaha - Händler war der Meinung, dass die Mikuni - Unterdruckpumpe zu klein sei !

    Scheinbar gibt es eine größere

    ....ich hab diese Mikuni Unterdruck-Pumpe in meiner blauen NTV 650 verbaut (auch verbaut in: Sachs 650 800, Ducati Monster, Cagiva 750 900, Suzuki VX800 oder DR800 BIG) funktioniert super!


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/3LMAAOSw5lZgXcpU/s-l1600.jpg]


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe Dir auch voll und ganz geglaubt !

    Deine Punpe hat keine Ähnlichkeit mit der meinen. Wenn Deine eine höhere Förderleistung hat, dann wirst Du sicher kein Problem damit haben. Also kein grundsätzlicher Einwand gegen Unterdruckpumpen.

    Meine jedenfalls hat mir graue Haare beschert (wenn ich nicht schon weiße Haare hätte :) )


    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich eine Pumpe mit geringerer Förderleistung gibt - optisch kaum zu unterscheiden. Und da keine Beschriftung drauf ist, kann nur ein Fachmann (Yamaha Niggl) diese unterscheiden.

    Jedenfalls: Meine heutige Testfahrt ergab, dass keinerei Einschränkung mehr vorhanden sind. Also hat evtl. doch die Fördermenge nicht gereicht ?

    Ich bin Morgen in Linz, da wird es sich herausstellen, ob die Erscheinung von Dauer ist.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Heute nur Geld gespart - oder besser gesagt: nur verschoben auf 01.07. für die

    Eintragung des 110 / 70 - 17 Vorderreifens

    da es die Winterreifen nur in dieser Größe gibt.

    Mängelbericht anbei.

    Reifen_Eintrag_110_70-17_Mängelliste.jpg

    Leider hat Honda nicht rechtzeitig geantwortet, so musste der heutige Termin verschoben werden. Da es schüttet, bin ich so gar nicht böse darüber.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ächz, was ein Generve.

    Tachoangleichung... das braucht's (vor allem wenn er mehr anzeigt als real gefahren wird) doch echt nur für den Amtsschimmel. Für zu langsam fahren ist m. W. bisher noch keiner bestraft worden, wen kratzt es also?


    Oder haben sie Angst, dass man den Kilometerstand des Gebrauchtfahrzeuges manipulieren will, weil er x% schneller auf 100.000 ist?


    Da kommst du aus dem Kopfschütteln nicht raus. Scheint unsere südlich gelegenen Sprachverwandten haben genau so einen Regulierungsfetisch wie wir...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die letztes Jahr von einem Fachbetrieb gewechselte Bremsflüssigkeit hatte einen Wert von 135 (was immer..) Sollwert mind. 150

    Seit wann machen die denn so ein Koller bei euch, schrauben die jetzt bei jedem Fahrzeug die Bremsflüssigkeitsbehälter auf??

    Fangen die denn demnächst auch damit an das Alter der Bremsschläuche zu begrenzen, und alle Flüssigkeiten zu kontrollieren??

    Die Tirannei der Behörden und der TüV- Verwandte Organisation wird immer schlimmer.

    Kein Wunder dass in unsere Länder nix mehr funktioniert! Wir regeln uns zur Tode!

    :(

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Wie ihr ja wisst bin ich alles andere als ein TÜV-Freund, aber

    schrauben die jetzt bei jedem Fahrzeug die Bremsflüssigkeitsbehälter auf??

    Fangen die denn demnächst auch damit an das Alter der Bremsschläuche zu begrenzen

    sooo sinnlos finde ich die Prüfung der Bremsflüssigkeit nun nicht, du hast keine Ahnung was ich hier manchmal an schwarzen Brühen ausm letzten Jahrtausend zu sehen bekomme.


    Die Bremsschläuche werden jetzt schon geprüft, allerdings nur auf Sicht... und so ist das auch sinnvoll.

    Wir regeln uns zur Tode!

    Da stimm ich dir 200%ig zu !!!

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)