Was hast Du heute gekauft?

  • French Kaffeebereiter Grønenberg. Ökologisch, deutsches Startup, Edelstahl und schöne Qualität.

    Für den schwedischen Kok-Kaffee perfekt.

    Fika vorbereiten macht jetzt Spaß 😊

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wo kriege ich so einen "Selber" her?

    Habe noch keinen gefunden, der für uns backen möchte, und wir haben keine Zeit dafür....

    Hmmmm... sooo viel Zeit braucht das auch nicht.

    Wenn du 'nen Tag in der Nähe des Hauses bist, morgens Teig machen, mittags nochmal durchkneten, nachmittags/abends durchkneten und Brot formen und eine halbe Stunde später für eine Stunde in den Ofen.


    Ja, ist ein wenig verteilt, daber der gesamte Zeitaufwand, wo du was machen musst, ist unter 30 Minuten...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....wenn ich sowas mache, brauche ich anschließend nochmal ne Stunde um die Küche wieder in Ordnung zu bringen... und das nervt mich immer maßlos - gut meine 'Backorgien' beziehen sich meist auf Pöätzchen, aber ich stelle mir das ähnlich vor.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Nee. Mehl abwiegen, in eine Schüssel füllen, Wasser (+ bei Bedarf Hefe) dazu und verrühren. Das schaffe sogar ich ohne Chaos in der Küche anzurichten.

    Später dann nochmal eine Handvoll Nüsse dazu und gut.

  • Wie kann man sich bei eurem Dauerfrühling/Sommer erkälten?

    Gute Besserung 🍀

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Seitdem mein Enkel (10 Monate) in der Krabbelgruppe ist, versorgt es das ganze Haus mit seinen Edel-Viren. War jetzt auch erst 2 Wochen krank geschrieben und der Husten ist immer noch heftig. Corona hatten wir noch nicht, aber das ist auch nicht zu verachten.

    Entenberti Gute Besserung!


    DLzG

    Reinhard

  • xl600vk , immer wenn einer meiner jüngeren Kollegen sein erstes Kleinkind anfängt in die Krabbelgruppe / Kita / Kindergarten zu schicken, warne ich denjenigen, dass er sich für das nächste halbe Jahr nichts vornehmen soll, weil immer jemand der Familie krank ist (oder die Kita ausfällt und man dann halt doch selbst das Kind hüten muss).


    Die lachen alle, erklären mich für verrückt (sind ja i.a. junge gesunde "Kerle" in den 20ern oder 30ern) und ich sage: "Lass uns dann in einem halben Jahr nochmal drüber reden..."


    Bisher habe ich noch jedesmal recht behalten und grinse mir eines, wenn sie jammern kommen...


    Kinder sind schlicht unhygienisch und Kleinkindergruppen dienen primär der Durchseuchung mit all dem, was man später nicht haben möchte (aber womit man dann trotzdem die (Groß-)Eltern anstecken kann...).

    Freue mich trotzdem auf die Enkel (wenn sie dann irgendwann kommen) und stelle mir dann halt einen Eimer neben das Bett.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Redrider

    wir hatten einen Temperatursturz auf 11 Grad, von 24, das ist schon heftig, wenn man dann beim Rasenmähen noch schwitzt und Zugluft bekommt, geht bei mir immer die Nase ab, dann zieht der Hals nach, abklingend bell ich der Nachbarschaft was vor, die Bronchien wollen auch gehört werden.

    Dank dir und auch Reinhard für die guten Wünsche, euch auch alles Gute.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Seitdem mein Enkel (10 Monate) in der Krabbelgruppe ist, versorgt es das ganze Haus mit seinen Edel-Viren. War jetzt auch erst 2 Wochen krank geschrieben und der Husten ist immer noch heftig.

    DLzG

    Reinhard

    Ich kann ein Lied davon Singen. Mir ging es mit meinem ersten Enkel auch so, als er in den KiGa kam.
    Er schleppte, mir unbekannte Erreger, mit nach Hause und zwei Tage später lag ich flach.
    Keiner meiner Familie kannte das von mir und ich auch nicht.
    Das zweite mal, war es die Corina, die hatte ich von meinem zweiten Enkel, da sich die Eltern infiziert hatten, habe wir ihn bei uns aufgenommen, und das Ende war, nun hatte ich Corina.
    Zuvor hatten meine Frau die besagte Corina und sie hatte mich nicht angesteckt, obwohl wir eng zusammen lebten.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich habe gekauft für knapp 100€:
    Einen Pleuellager-& Kurbelwellenlagersatz, KW-Simmerring, Kupplungssatz und eine Ölwannendichtung für Hr. Petersen.
    Mal schauen was ihm sonst noch fehlt :rolleyes: .

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Der Lockdown hinterlässt seine Spuren. Wir sind dadurch weniger immun gegen eigentlich als banal geltende Viren geworden.

    Auch das mit dem hartnäckigen Husten, kann sich über Wochen hinziehen, ist zwischenzeitlich ein bekanntes Symptom und ich denke es wird noch 1-2 Jahre dauern bis unser Immunsystem wieder auf dem Vor-Corona-Stand ist.

    Meine Schwägerin ist Prof am Kinderspital und die schlagen sich ebenfalls mit Krankheiten rum, die galten seit Jahren als "haben wir im Griff, tritt nicht mehr auf".

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)