Was hast Du heute gekauft?

  • Habe gerade Sturzbügel für meine Transe bei Heavy Duties bestellt.

    #Frischling

    meine Winterkutsche ist ein Seicento...einfache Technik im Schuhkarton

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • als Alterskutsche ein R4,

    Ähnliches hatte ich vor ein paar Jahren auch angedacht...aber wieder verworfen, weil ich Dose eigentlich nur im Winter fahre und der Oldtimer dann stark rostfährdet wäre..

    Alternative wäre ein 2 CV mit vollverzinkter Karosserie , gibt es als Nachbau..

    Habe mich dann für einen Skoda Citigo entschieden,der gerade ( fast neu) bei meinem Händler rumstand.

    Alles analog,kein Mäusekino aber Einspritzer.. Blinker, Licht und Heizung ( Drehknopf 😃) da wie gewohnt.

    Kein Navi ( also extern Anschluss per Zigarettenanzünder)

    Ein Auslaufmodell, Produktion eingestellt ebenso wie der e-citigo. preiswerte Autos bringen zu wenig Profit!


    Aber z.B. ein vollverzinkter Audi 80 aus den 90 ern wäre auch was...


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s.: In Österreich ist der Citigo übrigens vollverzinkt!

  • ...ich lasse mir so ein "Dingsbums" demnächst einbauen🫣...

    Bin eigentlich mit dem Radio sehr zufrieden gewesen, aber die Sender, die ich hören möchte, sind nicht mehr so empfangsstark wie früher.

    Jetzt hoffe ich, dass ich mit DAB Plus dann wieder die Musik und Nachrichten rauschfrei hören kann.

    (Dingsbums ist ein Kenwood DMX-8021 DABS)

    ....habe einen Renault Clio3 DCI (12 Jahre, 140.000km und will diesen nicht weggeben/tauschen ) mit Tomtom Carminat Live-Navi :thumbup: (separate Fernbedienung), dieses Navi ist aber irgendwie mit dem Radio gekoppelt und das Radio an die Einhandsteuerung von Renault!


    ....ich würde gerne ein anderes DB+ fähiges Radio montieren welches auch zur Renault-Einhandsteuerung passt (wegen der besseren Senderauswahl) aber finde kein passendes für meinen Fahrzeugtyp oder kenne mich zu wenig aus (übrigens beim Renault Händler gibt es so ein Radio aber dort wird man für so ein DB+ Radio mit € 960,- ausgeraubt)!? :/ <X  :thumbdown:


    ....weis jemand wo man sonst noch ein passendes Radio für mein Auto bekommen kann?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Radio über's Handy verbunden mit dem Radio vom Clio (sofern er das kann) kein Thema. Mach ich oft, hab aber auch EU weit Flatrate :/

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Radio über's Handy verbunden mit dem Radio vom Clio (sofern er das kann) ....kann er nicht!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Renault kommt mir nicht mehr auf den Hof. 2019 verstarb mein Vater, ein Scenic in der Garage, Bj/Ez 7 2006 mit echten 31000 km und scheckheftgepflegt. Im Winter 22-23 hat er angefangen zu spinnen, E-Fensterheber Beifahrerseite ging über Nacht selbsttätig 50% runter, die halbe Karre voll Schnee 😫

    Fh Fahrerseite funktionierte nur gelegentlich. Zuletzt war jeden Morgen die Batterie leer. Er lief nicht mehr rund, Wasser lief in den Kofferraum und einiges mehr. Ich habe die 38000 km voll gemacht und ein Kumpel hat ihn günstig bekommen. Nur weg das Ding!

    Mein R6 in den frühen 80ern hatte zwei kapitale Motorschäden und faustgroße Rostlöcher im Alter von 7 Jahren.

    Never ever again!!

    Aktuell bin ich mit Skoda Karoq Benziner und einem Kia Picanto sehr zufrieden. Wenn ich aus dem Job aussteige, reicht auch einer von den beiden 😊

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ....fahre seit 1991 Renault (angefangen mit R19, Clio2, Modus, Clio 3 und Twingo1+2) und seit 2002 Renault 1,5 DCi und hatte noch nie irgend ein Problem mit diesen Fahrzeugen!!!! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans

    bei dir traun die sich nicht :saint: :evil:

    ....habe allerdings 2 Renault (Twingo 1 und Clio 2) durch Unfälle , jeweils Auffahrunfälle (Fremdeinwirkung) verloren! :(

    ....mein Problem Renault hat bei Neufahrzeugen keine Diesel mehr im Angebot! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Renault kommt mir nicht mehr auf den Hof.

    :/ Davon könnte ich ein Lied davon Singen.
    Mein erstes Auto war ein R16 LS der hatte irgendwie ein Problem mit dem Rost, als ich ihn zum Verschrotten gab, sah ein Schweizer Käse harmlos dagegen aus. Mein zweiter Renault war der Fuego, mit dem Rost war es ein bisschen besser, aber mit der Elektrik hatte er es nicht so. Der Schalter für die Heckscheibenheizung war nicht das wahre. Er wurde in der Zeit in der ich das Auto hatte, so alle 4 - 8 Wochen getauscht, sobald man die HSH einschaltete wurde es ganz schön warm im Auto, er schmolz dahin wie warme Schokolade. Die Werkstatt bekam es auch nicht in den Griff und riet mir, die heizung nicht mehr zu benutzen. Das war für die das Ende mit Renault, danach kamen die Opels und zum Schluss bin ich bei VW gelandet, die ich jetzt noch fahre,

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg


  • ....mein Problem Renault hat bei Neufahrzeugen keine Diesel mehr im Angebot! :/

    Clio als Diesel gibt es als Jahreswagen.

    Hat dann auch DAB+

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ....ok, über die Rostvorsorge bei Renault in den 60/70 und 80er Jahren braucht man kein Wort verlieren aber das war bei vielen anderen Automarken auch nicht besser, seit ich Renault fahre gibt es keine Rostprobleme mehr! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wie meinte mal jemand vor gefühlt 100 Jahren als wir nachts aus der Disco liefen.

    Ich "scheibe, wo steht mein Auto?"

    Er "was fährste den?"

    Ich "nen R5"

    Er "kein Problem, horch mal, den hört du rosten"

    :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Kann nur sagen VW`s sind zwar schnell aber haben große Probleme beim Bremsen:

    .....auf den Twingo1 16v ist mir in der Altstadt (Kopfsteinpflaster, regennass) ein Golf4 mit ca. 40km/h hinten drauf geknallt (beide Fahrzeuge Totalschaden).

    ....auf den Clio2 CDI ist mir damals (im Winter) an einer Kreuzung im Stillstand ein VW Sharan mit ca. 60km/h ungebremst hinten drauf geknallt ( auch beide Fahrzeuge Totalschaden). :/ :(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • da war doch das Problem eher beim Fahrer/in zu suchen als bei den VW-Bremsen?

    ....schon möglich, die waren bei den damaligen Wetterverhältnissen einfach zu schnell unterwegs (die haben zwar beide voll auf der Bremse gestanden war aber nutzlos) nass und/oder glatt! 8o :|

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...weis jemand wo man sonst noch ein passendes Radio für mein Auto bekommen kann?

    Ich lasse meines montieren, habe bei Google Maps Autoradio eingegeben und im Umkreis dann die Bewertungen der Anbieter gelesen... dann telefoniert und jetzt warte ich auf meinem Termin.

    Selbsteinbau war mir zu riskant, soll ja nachher alles "flutschen" inclusive Lenkradbedienung...

    kostet allerdings mit Einbau und Antenne... 840 Euro.

    Hans, dein Radio funktioniert auch mit Handy Navi per Bluetooth.

    Such mal nach z.B. Zealand Bluetooth FM Transmitter,

    dann hast auch gleich eine Freisprechanlage für's telefonieren über die Autolautsprecher. Einziger Wermutstropfen, sensible Ohren hören die Drehzahl, wenn du ganz leise hörst...

    Den Zeeland benutze ich gerade, wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und Handy in die Handyhalterung ( Torras Militärische Qualität, sehr gutes Teil), damit kannst dann Radio via App hören...

  • ich oute mich mal als Padkaffee Liebhaber. Ich trinke am liebsten die Tschibo Pads in der hellblauen Tüte. Wers kräftig mag kann mal die Pads von Aldi oder Lidl probieren. Die original Senseo Pads schmecken nach gar nix. Mich würde interessieren, wie viele Tassen ein Akku schafft?

    Tchibo Feine Milde (besagte hellblaue 😉) habe ich für meine Filtermaschine. Für die Akku-Maschine liegt aktuell Dallmeyer Prodomo vorne.

    Mit einem 4aH Akku kann man 2 Tassen a 240ml kochen. Da ich insgesamt 3 Akkus habe und diese in 45 Minuten geladen sind, komme ich damit gut zurecht.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup: