Ich Versager ;-)

  • Leute das ist mit echt superpeinlich, aber jetzt will ich es wissen:


    Wer von Euch stellt seine eNTe auf den Mittelständer?

    Ich habe es heute mindestens 10x :cursing: versucht, dann aber aufgegeben, denn ich hatte mit zunehmender Erfolglosigkeit auch noch Bedenken das mir die Kleine umfällt.


    Ich bin nun wirklich nicht der Schwächste, aber hier habe ich meine Meisterin gefunden.


    Peinlich berührt
    Jeffrey

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • normal springt die druff....was geht denn bei dir nidd?

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ergänzung zu dem was Axel schreibt:


    "Kräftig auf den Ständer treten" ist völlig ernst gemeint. Rechter Fuß mit vollem Gewicht da drauf. Deswegen ist das eher was für Stiefel als für Segeltuchturnschuh :-).


    Was du mit den Händen machst ist aber genauso wichtig: Linke Hand an den Lenker und lenken (grade). Rechte Hand (wenn du groß bist) hinten an den Beifahrerhandgriff. Wenn du klein(er) bist, eher an den Zusatzhandgriff, der vielleicht an deinem Gepäckträger ist (originaler Honda H&B Träger). Wenn du den Zusatzhandgriff nicht hast... äh... tja. Dann mach was anderes :D


    Dann einfach ordentlich mit der rechten Hand eher hoch als nach hinten ziehen. Dann geht das wie von allein.


    Uund ja, das kann sowohl ich mit 1,95 / 120kg als auch mein Sohn mit 178 / 70kg. Der hat es zuerst nur mit dem Zusatzhandgriff hinbekommen, aber seit er den Dreh raushat, geht das auch so.
    Schönen Gruß
    Knallfrosch


    PS: die andere Methode ist, das Motorrad rückwärts zu schieben und dann den Hauptständer runterzutreten, so das sie sich durch den Schwung allein draufhebt. Das braucht aber mehr Koordination, wenn auch weniger Kraft.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das ist eher Technik als Kraft. Bissel üben, dann klappt das.
    Wenn du kräftig auf dem Hauptständer stehst, dann kannst du die fast loslassen, Lenker gerade und an den Gepäcknasen hinten fassen und rückwärts drücken, dann steht sie ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • @ JotEeFeF: nochmal als Ergänzung zu Axel & Knallfrosch.
    Der Trick besteht m.E. darin, das Gewicht auf den Fuß zu legen. Du stellst Deinen Fuß auf den Ausleger des Hauptständers und drückst diesen dann mit Deiner geballten Körperkraft nach unten.
    Dann ziehst Du mit der Hand die Ente eher hoch als nach hinten, siehe Axel & Knallfrosch.
    Natürlich nicht an der Plastikheckverkleidung ziehen, sondern am Haltegriff, Gepäckträger oder am Rahmen.
    Erfolgreiches Aufbocken


    Christian

  • Hi,
    ist ja alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem, gell. Wir üben das am Samstag :Doio

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • klick


    Übung macht den... :thumbup:

    Der macht das nicht zum ersten mal so. ;)


    @JotEeFeF: Keine Bange, ging mir auch schon so. Stand davor und hab gedrückt, geschoben, gemacht und getan. Aber die Kiste wollte ums verrecken nicht auf den Zentralständer...


    Wie es schon beschrieben wurde, mache ich es auch: Linke Hand am linken Lenkerende, rechte Hand am Träger hinter der Sitzbank ein Fuß auf den Ständer und dann mit Gewicht auf den Ständer und hinten ziehen/heben. Vorne koordiniere ich das nur, auch aus Angst vor den Lenkanschlägen. Bei manchen Herstellern sind die gefühlt aus Knete...

  • Der Lenker muss nicht Mal gerade stehen. Ich benutze aus gleichem Grund wie Du eine andere Methode:
    Lenker nach LINKS eingeschlagen, Fuß am Hauptständer, ausbalancieren, rechte Hand am Rahmen hinter dem Dreieckdeckel, dann mit einem kräftigen Ruck anheben und am (Stummel-) Lenker nach hinten ziehen. So bring ich meine schwere Ente mit Seitentaschen und Topcase auf den Ständer. (auf dem Bild steht sie aber auf dem Seitenständer, soll nur die Ausstattung zeigen...) In diesem Zustand wiegt sie über 250 kg.
    DSCN0944aaa.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • in Drangstedt gibt es meines Wissens nur Rasen als Untergrund, das wird "happig"

    Wieso jetzt? Auf Rasen bockt sich die NTV doch viel leichter auf... blöd ist nur, wenn es zu schlammig ist oder man mit einem "Fuß" des Ständers einen Maulwurf unglücklich macht, dann hat man eine "Liegeente".
    (Ehrlich? parken wir da auf de Wiese? Sollte ich mir ein Brettchen mitbringen?)


    Lieben Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Es gibt vor Ort wieder die bewährten 4mm Dibond-Brettchen zum unterlegen. Um die 60 habe ich zurechtgesägt und liegen dann in einer Kiste oder Eimer. Die gehen super und nicht so dick wie Bretter. Diese dann bitte bei Abreise wieder reinlegen oder einfach mitnehmen. ;)


    Gruß Maik