Problematische Vergasereinstellung nach Komplettzerlegung und Reinigung

  • Alles gut... war nur n Scherz und JT ist von mir aus definitiv zu weit.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • JT ist von mir aus definitiv zu weit

    Michael das kommt immer drauf an von wo man das betrachtet: wenn Du Dich auf den Weg machst wird die Entfernung immer kleiner. :D:D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ......will nu keine schlauen Sprüche klopfen, genau das ist der Grund weswegen ich dagegen bin den kompletten Vergaser in den Ultraschallreiniger zu stopfen, weil meisst verschlimmbessert man die Sache nur damit.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das ist doch aber der Sinn der Ultraschallreinigung, weil man sonst die verwinkelten Vergasergehäuse nicht sauber bekommt.


    Dass ich nicht alle Kanäle mit Druckluft durchgeblasen habe, hat letztendlich zu dem Problem geführt...


    Viele Grüße!


    Sven

  • Du hast schon Recht Sven,
    aber ich habs oft genug erlebt dass sich beim schallen Dreck löst und sich an ner noch übleren Stelle festsetzt.


    US bleibt m.M.n. ultima ratio wenn die konventionelle Reinigung nicht mehr hilft....inkl. der Perspektive dass der Gaser danach endgültig hinüber ist.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Michael, so weit ist das nicht. Fährste halt 2 Tage. Am ersten Tag Landstrasse , am 2 Tag knallste über die Dosenbahn. Mit dem Wuthocker bist du doch in 3 Stunden da. :D *scherz*


    Ich muss irgendwann auch mal bei, meine läuft nicht richtig rund, habe ich so das Gefühl.


    Gruß Maik

  • Mein geschundener Körper erlaubt mir sowas leider nimmer.... wies mein Doc so schön sagte:
    Das sind die Folgen offensiven Lebenswandels.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Mein geschundener Körper erlaubt mir sowas leider nimmer.... wies mein Doc so schön sagte:
    Das sind die Folgen offensiven Lebenswandels.....

    Jetzt wundert mich nichts mehr, dass bei mir eine Baustelle nach der anderen abgearbeitet wird.
    Zuerst das linke Knie, jetzt kommt das rechte Knie und meine rechte Schulter meldet sich auch schon an.
    Das ganze Skelett eine Baustelle.



    PS: Sorry OfTopic

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Max Frisch hat es in seinem Roman "Homo faber" mal sehr schön formuliert:


    „überhaupt der ganze Mensch! Als Konstruktion möglich, aber das Material ist verfehlt:
    Fleisch ist kein Material, sondern ein Fluch“.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Also ich hatte da mal einen Arzt, der mir erklärte, warum das mit dem zu hohen Blutdruck nicht gut ist.
    Nach einer kleinen Skizze, wie irgendwelche Arterien von der Aorta abgehen und dem Hinweis, dass da quasi einige Sollbruchstellen für Verwirbelungen/Ablagerungen etc. sind, meinte er: "Der liebe Gott war ein guter Mann, aber er war kein Klempner."


    Ansonsten ist genau das der Grund, warum ich eher Techniker als Arzt geworden bin. Menschen sind zwar äußerlich teils ganz hübsch anzuschauen, aber wenn man hinter die Fassade blickt, ist das einfach zutiefst unappetitlich...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wenn wir zusammenlegen macht der Pizza-C1-Fahrer vllt. noch nen Umweg und ... achneee, aif so nem Höllengerät traut sich unser Mich... ich halt wohl besser die Klappe. :whistling:



    Mal wieder ernsthaft : Lasst ihn damit besser mal in Ruhe bevor ihr ihm hier den Spaß verderbt. Davon hat dann keiner was.


    Nächstes Jahr ist's nicht so weit, da wird es dann vielleicht wirklich mal was ! :rolleyes::thumbsup:


    Wir würden uns sicher alle freuen !


    Ab jetzt gehts wieder um Vergaser.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • .... mit der Colortune Zündkerze es dann genau einstellen.

    Hallo Sven , welche Colourtune Zündkerze hast DU denn, M14 X 1,25?
    Ich will mir auch so eine zulegen für die NTV. Rentiert sich eine solche Anschaffung?
    Gruß
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Wenn wir zusammenlegen macht der Pizza-C1-Fahrer vllt. noch nen Umweg und ... achneee, aif so nem Höllengerät traut sich unser Mich... ich halt wohl besser die Klappe

    Der kommt ja kaputter an, als wenn er sich auf seinen Hobel setzt :D:D:D
    nee, lass die mal die Pizzen..... durch Gräben kapitulieren, ähh, kalibrieren, ach neee katapultieren :


    https://www.lachschon.de/item/104351-flyingpizzabaem/