Vielleicht können die Schlepper das Material gut gebrauchen,
die lassen die überladenen Boote doch dann immer sinken.
Aber ich glaube die zahlen schlecht.
Hm, ein politisch-unkorrekter-schlechter-Witz am Montagmorgen. Das gibt Ärger.
Vielleicht können die Schlepper das Material gut gebrauchen,
die lassen die überladenen Boote doch dann immer sinken.
Aber ich glaube die zahlen schlecht.
Hm, ein politisch-unkorrekter-schlechter-Witz am Montagmorgen. Das gibt Ärger.
Leute, ist doch eigentlich offensichtlich, man will doch nicht nur 2/3tel des Rotors recyclen?
Zwei Flügel als Rumpf, einen als Mast.
Die Alinghi ist nen Scheissdreck dagegen... vielleicht ein klein bisschen wendiger
Und wenn man 'nen Hilfsantrieb braucht, kann man bestimmt den Generator auch als Elektromotor benutzen oder einer hat noch einen Entenmotor rumliegen.
Also: ran an die Laubsäge
Aber ich glaube die zahlen schlecht.
Ich will nicht unken, aber ich vermute der Entsorger (zumindest für CFK-Flügel) wird eher bezahlt, als dass er etwas dafür bezahlt...
Insofern, wenn du da das Geschäft vermittelst, wird bestimmt was für dich dabei abfallen, z. B. ein kostenloser Urlaub in Libyen.
Jeder weiß dass unser Wohlstand auf Kosten von Umwelt, Mensch und Tier aufgebaut ist.
Wenns überdeutlich wird halten wir paar Reden und sind furchtbar betroffen.... und das wars dann wieder. Es ist aber auch viel verlangt wenn diejenigen die davon profitieren aus irgendwelchen humanitären oder ethischen Träumereien auf die im Gegensatz dazu äußerst handfesten Vorteile verzichten sollen....
Noch läuft die Sendung.
Man könnte sie ja erstmal zu Ende anschauen....bevor wir Statements abgeben.
....zu dem Thema *Umweltsünder E-Auto* gab es auf arte vor einiger Zeit schon mal einen ähnlichen Beitrag!
Auto ist immer ein Umweltsünder, egal womit die Karre läuft.
Man könnte sie ja erstmal zu Ende anschauen....
Die ist von 2018......
Die ist von 2018......
Es wird wohl 2020 noch nicht anders verfahren, oder?
Ich stelle mir gerade eine Massenkarambolage mit e-Autos vor....
Brauchen wir dann Wassercontainerdeponien entlang der Autobahnen?
Abgesehen davon, in Hamburg z. B.wird der Strom z.Zt. zu 80% mit Kohle erzeugt,
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
Die ist von 2018......
Es wird wohl 2020
Ok, Übersetzung:;
Ich kannte diese Reportage bereits.
Ich stelle mir gerade eine Massenkarambolage mit e-Autos vor....
Brauchen wir dann Wassercontainerdeponien entlang der Autobahnen?
Auch wenn das offensichtlich sarkastisch ist, aber hatten wir das nicht schon in diesem Thread, dass "im Wassercontainer versenken" eine absolut schwachsinnige, unnötige und so gut wie nie praktizierte Löschstrategie ist?
Die Elektroautos (von Tesla) haben die höchsten Ratings in Crashtests von ALLEN bisher getesteten Autos, also gäbe es in dem Massencrash kein besseres Auto, in dem man sitzen könnte
Ich stelle mir gerade eine Massenkarambolage mit e-Autos vor....
Brauchen wir dann Wassercontainerdeponien entlang der Autobahnen?
Abgesehen davon, in Hamburg z. B.wird der Strom z.Zt. zu 80% mit Kohle erzeugt,
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
Was genau wäre dann anders als bei einer Massenkarambolage mit Verbrennern?
Fahrzeugbrand tritt bei E-Modellen eher seltener auf. Eine Karre die gebrandt hat, ist ohnehin hinüber.
Selbst wenns nur ein kleiner Brand war und man die Folgen in den Griff bekommen könnte, Löschpulver und Gestank richten die Karre endgültig hin.
Zur Energieerzeugung in Hamburg hab ich diese Grafik:
[Blockierte Grafik: https://www.energieheld.de/blog/wp-content/uploads/2013/11/Strommix-in-Hamburg.png]
24% Kohle.
Die Grafik ist leider bevor in Hamburg das neue Kohlekraftwerk ans Netz ging. Wir sind in Deutschland ja so fortschrittlich und bauen als einziges westeuropäisches Land neue Kohlekraftwerke, für die die Steinkohle per Lastschiff aus aller Welt importiert wird
Das ist leider nur halb richtig:
Mit Genehmigungsverfahren, Planung, Bauzeit und Inbetriebnahme vergehen in der Regel zwischen 6 und 10 Jahren.
Das Kohlekraftwerk wurde also erst fertig, nachdem der Beschluß zum Kohleausstieg wirksam wurde.
OK, aber wie soll ausgerechnet Hamburg zu anderen Energiequellen kommen ?
KKW's wurden abgeschaltet, Gezeitenkraftwerke haben rießige Umweltfolgen (siehe Frankreich) - Wind ???? Wo sollen die Schuldenstangerl denn stehen - wer will die haben ???
...und Solarzellen ? Wo sollen die denn stehen und: nach der neuen Besteuerung sind die allesamt unrentabel und werden großteils stillgelegt (siehe gestrigen Artikel in "frontal")
Was ist das Problem bei Gezeitenkraftwerken ?
Fahrzeugbrand tritt bei E-Modellen eher seltener auf. Eine Karre die gebrandt hat, ist ohnehin hinüber.
Hi Erposs, ich habe dazu bisher noch nie eine keine Statistik gefunden, die das wirklich sinnvoll vergleichen würde.
Mein Verständnis ist, dass sobald der Akku beschädigt ist, fast unausweichlich ist, dass der sich erhitzt -- unter Umständen bis zur Entzündungstemperatur von Teppich o.ä. im Auto. Der Haken ist, dass das nicht notwendigerweise "sofort" nach dem Unfall passiert sondern im Zweifel auch noch einige Zeit später.
Und man kann i.a. zum Abtransport auch nicht den Akku rausnehmen, weil der ja "quer durch das Fahrzeug verteilt" ist, weil die Autoindustrie ja vom Smartphone gelernt hat, dass sowas kein austauschbares Verschleißteil ist sondern der Kunde sich dann ja was neues kauft, wenn der Akku nicht mehr will.(*)
Das Äquivalent, dass bei einem Benziner der Tank reißt und der Sprit irgendwo hinläuft, wo es warm genug ist / Funken schlägt (reicht dafür eigentlich die Krümmertemperatur aus? Das dürfte doch das heißeste am Auto sein, oder? Oder verdunstet der Sprit, wenn er auf Auspuff/Krümmer kommt und entzündet sich dann woanders?)
Jeder Test für sowas ist natürlich immer künstlich.
Langfristig wird man es an den Statistiken sehen, auf die aber keiner wirklich guckt, sondern auf die Schlagzeile "Wieder eines dieser heimtückischen E-Autos in Flammen aufgegangen" bzw. "Stinkendes Verbrennerfahrzeug bei Unfall verbrannt", je nach momentaner Laune des Mediums.
Lieben Gruß
Knallfrosch
(*) warum gibt es hier eigentlich nicht so einen Aufschrei, wie damals beim Golf...5? 6? -- ich weiß es nicht --, wo man den Klimakompressor ausbauen musste um die Abblendlicht-Birne zu tauschen?